Trumpeter 2016

Diskutiere Trumpeter 2016 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Ganz links der Schlepper AT-P ist in 1/35. Dieser dürfte bei rund 4m Länge also 12cm lang sein. Würde also auch sagen, MiG-31 und Su-34 sind in...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Was hat Trumpeter eigentlich gegen Sukhoi? Warum verhauen die immer die Nasen? :FFTeufel: Flanker, Fencer, jetzt Fullback. Gut, bei der Frogfoot haben sie sich mal zusammengerissen. Ausnahmsweise.



Glaub' ich eher nicht. :headscratch: Die sind viel zu klein für 1/48. Eine MiG-31 oder Su-34 in 1/48 müssten fast so lang sein wie eine MiG-29 in 1/32. Sieht für mich eher nach 1/72 aus. Das würde auch zum T-72 daneben passen. Der sollte mit Kanone in 1/35 etwas kürzer als eine Su-34 in 1/72 sein, was im Bild auch hinhaut.

Was mich als 1/72er-Freund natürlich freut. Die Su-34 war ja in 1/72 noch nicht angekündigt. In 1/48 kommt sie dann von HobbyBoss (auch wenn das j im Prinzip derselbe Verein ist).
Ganz links der Schlepper AT-P ist in 1/35. Dieser dürfte bei rund 4m Länge also 12cm lang sein. Würde also auch sagen, MiG-31 und Su-34 sind in 1/72, die MiG-29 dann 1/32.
 
#
Schau mal hier: Trumpeter 2016. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Was hat Trumpeter eigentlich gegen Sukhoi? Warum verhauen die immer die Nasen? :FFTeufel: Flanker, Fencer, jetzt Fullback. Gut, bei der Frogfoot haben sie sich mal zusammengerissen. Ausnahmsweise.



Glaub' ich eher nicht. :headscratch: Die sind viel zu klein für 1/48. Eine MiG-31 oder Su-34 in 1/48 müssten fast so lang sein wie eine MiG-29 in 1/32. Sieht für mich eher nach 1/72 aus. Das würde auch zum T-72 daneben passen. Der sollte mit Kanone in 1/35 etwas kürzer als eine Su-34 in 1/72 sein, was im Bild auch hinhaut.

Was mich als 1/72er-Freund natürlich freut. Die Su-34 war ja in 1/72 noch nicht angekündigt. In 1/48 kommt sie dann von HobbyBoss (auch wenn das j im Prinzip derselbe Verein ist).
Nicht nur gegen Sukhoi, die MiG-31 sieht genau so schrecklich aus. Hobby Boss Su-34 1/48 ist leider genau die gleiche Katastrophe.
Man kann auf dem ersten Bild erkennen das da was nicht stimmt, wenn man das ganze genauer betrachtet, dann kam man sich nur noch fragen was Trumpeter mit diesen Modellen will :headscratch: Da würde ich auf AMK warten....

Mit der die Philosophie "Masse statt klasse" macht Trumpeter für viele Jahre den Markt dicht, man sollte den ganzen Verein eigentlich boykottieren. :mad:
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.332
Zustimmungen
1.775
Ort
NUE
Boykott hilft immer.
Ein Pleite gegangener Hersteller stellt bessere Qualität her. :confused:
Mal ganz abgesehen davon, wie man einen Modellbauhersteller boykottieren will. :headscratch:
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Boykott hilft immer.
Ein Pleite gegangener Hersteller stellt bessere Qualität her. :confused:
Mal ganz abgesehen davon, wie man einen Modellbauhersteller boykottieren will. :headscratch:
Verdien hätten die es, Machbarkeit ist eine ganz andere Geschichte.
Trumpeter ist kein Wirtschafts unternehmen, die werde vom Staat gestützt.
Setzte aber die kleineren und Großen Hersteller unter druck...
 

Fritze

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
115
Ort
Münsterland
Verdien hätten die es, Machbarkeit ist eine ganz andere Geschichte.
Trumpeter ist kein Wirtschafts unternehmen, die werde vom Staat gestützt.
Setzte aber die kleineren und Großen Hersteller unter druck...
Danke, dass Du das mal so offen gesagt hast. Hört man leider viel zu selten.
Mein Boykott läuft schon seit einiger Zeit gegen Trumpeter. Man muss nicht alles und immer
sofort haben. Und ich freue mich schon auf Zvezda's Su-33, Su-27UB, MiG29SMT und und und....

Schönen Gruß
Friedhelm
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.332
Zustimmungen
1.775
Ort
NUE
Verdien hätten die es, Machbarkeit ist eine ganz andere Geschichte.
Trumpeter ist kein Wirtschafts unternehmen, die werde vom Staat gestützt.
Setzte aber die kleineren und Großen Hersteller unter druck...
Ersetze mal das Wort Trumpeter durch Airbus, Opel, Meyer Werft, Enercon oder den Namen eines Milch-Bauern. :wink:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Die Korrektur-Zurüst-Industrie will doch auch leben.

So hat alles wieder sein Gutes.

:TD:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Öhm, inwiefern setzen Airbus, Opel, Meyer Werft, Enercon oder Bauer Huber Firmen wie Revell, Airfix oder Special Hobby unter Druck?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Trumpeter ist und war in vielen Bausätzen meistens nur Plastikmüll, klingt jetzt hart, aber ist nun mal so. Die wenigen guten Bausätze kann man nahezu an zwei Händen abzählen. Irgend was ist immer, wobei es nie Kleinigkeiten sind, mal die Nase versaut, Rumpf zu kurz oder alles direkt in einem. Ich für meinen Teil kaufe die auch nicht mehr, wenn dann nur noch sehr günstig und dann einen Typ der nicht ganz so versaut ist.

Mfg Michael:)
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.332
Zustimmungen
1.775
Ort
NUE
Öhm, inwiefern setzen Airbus, Opel, Meyer Werft, Enercon oder Bauer Huber Firmen wie Revell, Airfix oder Special Hobby unter Druck?
Airbus, Opel, Meyer Werft, Enercon oder Bauer Huber in ihrer eigenen Branche.
War jetzt aber nicht sooo schwer zu verstehen.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Ich bin froh das Trumpeter in den letzten 15 Jahren so viele tolle Modelle in 1/32 auf den Markt gebracht hat :TOP: Ohne TRU hätten wir keinen Harrier, A-7, A-6, MiG-23, Su-27 und und und

Ich sag mir immer, lieber ein nicht ganz so perfektes Modell als gar keins von dem Typ in 1/32 :wink: Ich bin Modellbauer und bekomme so eine krumme Nase schon wieder hin :!: Ausserdem gibts Aftermarket Hilfe.

TRU, bitte weiter machen!!!! Ich freue mich wahnsinnig auf die neuen MiG´s und hoffe eines Tages auf MiG-25, 31 und Su-24, 33, 34 :HOT:
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
Orti, du hast eine vergessen , Su-35 mit gescheiten Nozzles… :TD:

Liebe Grüße, Christoph
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
361
Ort
Österreich
Ich bin froh das Trumpeter in den letzten 15 Jahren so viele tolle Modelle in 1/32 auf den Markt gebracht hat :TOP: Ohne TRU hätten wir keinen Harrier, A-7, A-6, MiG-23, Su-27 und und und

Ich sag mir immer, lieber ein nicht ganz so perfektes Modell als gar keins von dem Typ in 1/32 :wink: Ich bin Modellbauer und bekomme so eine krumme Nase schon wieder hin :!: Ausserdem gibts Aftermarket Hilfe.

TRU, bitte weiter machen!!!! Ich freue mich wahnsinnig auf die neuen MiG´s und hoffe eines Tages auf MiG-25, 31 und Su-24, 33, 34 :HOT:
Sehe ich auch so, Trumpeter hat den 32er Zug ins Rollen gebracht, die anderen Hersteller sind erst aufgesprungen, als sie gesehen haben, dass man damit auch Erfolg haben kann. Ich freu mich jedenfalls über das Angebot, das es an 1/32 Bausätzen gibt.
Und es geht auch anders: ich habe gestern für einen Spritzgusshersteller hunderte Fotos der Saab J-29 gemacht, so habe ich vielleicht auch meinen kleinen Beitrag für einen gelungenen 1/32 Bausatz dieses Typs geleistet.

Grüße, Heinz
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Und es geht auch anders: ich habe gestern für einen Spritzgusshersteller hunderte Fotos der Saab J-29 gemacht, so habe ich vielleicht auch meinen kleinen Beitrag für einen gelungenen 1/32 Bausatz dieses Typs geleistet.

Grüße, Heinz
Dann kann ich mein Bau der Saab einstellen.
Welcher Hersteller soll denn das sein?
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
361
Ort
Österreich
Dann kann ich mein Bau der Saab einstellen.
Welcher Hersteller soll denn das sein?
Das darf ich noch nicht sagen, aber es ist fix.
Hab´mir gerade Deinen thread angesehen, tolle Arbeit, solltest Du schon fertig bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Trumpeter rockt. Zwar ein Hersteller, der viel Korrektur benötigt, aber Wegbereiter für die 32 Freunde. Ohne Trumpeter hätten wir diese (goldene) Modellbauzeit nicht. Ich für meinen Teil Danke auf jeden Fall Trumpeter für meine überquellende Schränke.....
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
Passend zu meinen Spezialisten J-10A und J-10B habe ich gerade durch Zufall gesehen, dass wohl beide in 1/72 schon raus sind:

Chinese J-20 Mighty Dragon (Prototype NO.2011)
http://www.trumpeter-china.com/index.php?g=home&m=product&a=show&id=2899&l=en

Im Vergleich der Demonstrator 2001 & 2001:
http://www.trumpeter-china.com/index.php?g=home&m=product&a=show&id=2380&l=en

Chinese J-10B Fighter 01651
http://www.trumpeter-china.com/index.php?g=home&m=product&a=show&id=2749&l=en

... und auch hier Vergleich zur J-10A
http://www.trumpeter-china.com/index.php?g=home&m=product&a=show&id=2339&l=en


... bei beiden scheint es sich dabei um neue Formen zu handeln ... weiß jemand mehr dazu ?

Deino
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Laut sockelshop sollen diese erste Ende Oktober bei uns erscheinen.
 
Thema:

Trumpeter 2016

Trumpeter 2016 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72

    WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, für mein erstes 1:72er Wettbewerbsmodell in diesem Jahr fiel die Wahl auf die Berijew Be-6: Ausgangspunkt für dieses Projekt...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144: Hier nun als Abschluss dieses interessanten Puzzles der Roll Out. Das Modell ist aus der Tu-95MS Bear H von Trumpeter als Grundbausatz entstanden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jawtex 2016

    ,

    trumpeter 03217

    ,

    trumpeter Neuheiten 2016

    ,
    spielwarenmesse nürnberg 2016 trumpeter
    , trumpeter c-5 galaxy, su-24mr, trumpeter 01687
    Oben