Aerotec Rothenburg '98

Diskutiere Aerotec Rothenburg '98 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; nochmal die 2411 PF
#
Schau mal hier: Aerotec Rothenburg '98. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Original geschrieben von monsum
... Jetzt ist es verkauft und wie soll mann noch eine PF mit ein ordentliche cockpit-ausstatung bekommen ?

Tja, wie sagt man doch so schön: "Wer zu spät Kommt ..." :rolleyes:

Aber ansonsten - Klasse Bilder! :TOP:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Interessante Bilder, auch die aus Polen. In Rothenburg habe ich auch fotografiert wie der "Teufel". Habe wohl "schon 94/95 damit angefangen. Da standen noch ein paar mehr Maschinen rum.
Übrigens habe ich und einige Freunde die SU 727 in Tanneberg wieder mit DDR Hoheitszeichen , Nationalkenner und Geschwaderemblem versehen....:) :)
 
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
mal an die Rothenburgfotografierer,

war da eigentlich noch der Her Keil bei de Aerotec?

mfg SRO
 
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
128
Ort
leeuwarden, niederlande
SRO;
wir haben da nur ein herr Heinrich (Henrich ?) gesprochen.
(er war, glaube ich, am zeit der geschaftsleiter)
Konnten damals neue Zsch-5 an ihm loswerden (welche er dann wieder brauchen konnte fur die L-39 geschafte)
Wir bekamen dann die von uns geliebte, schon genannte, schleudersitz-sachen.
By the way, deine sim sieht da gut aus. Da gab es sicherlich eine technische hochleistung. Bei die abgeschittene mig-kabinen erzeugt mann mit 2 x 12 volt nur das leuchten der rot- und signallampe.
bei der SPS-en drehen sich dann noch die einstellungen aufs
ARK-10 (und auf den moment 'platzt' dann wieder der sicherung der lampen). Soviel uber meine technische sachverstand...
 
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
@monsum
vielen Dank für das Kompliment.
Ja der Her Heinich war damals Geschäftsführer.
Ansonsten wa da der Herr Keil der war echt in Ordnung.

mfg SRO
 
FLANKER

FLANKER

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
213
Zustimmungen
0
Ort
Düssburg
Nachbrenner schrieb:
...
Übrigens habe ich und einige Freunde die SU 727 in Tanneberg wieder mit DDR Hoheitszeichen , Nationalkenner und Geschwaderemblem versehen....:) :)
Ich war heute in Tanneberg un da stand Sie, wunderschön wie Sie ist:)
 
Anhang anzeigen
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
schöner Bilder! Aber die Witterung...

mfg SRO
 
tec

tec

Kunstflieger
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
42
Zustimmungen
12
Ort
DD
war heute auch mal kurz drüben in tanneberg.. gut sieht "sie" aus..
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.775
Ort
Jacobsthal
Ich wärme mal dieses uralt-Thema wieder auf, da ich nächste Woche wahrscheinlich mal in Rothenburg bin. Mich als Heli-Enthusiasten interessiert nun ob noch irgendwas von der stolzen Heli-Flotte die ja mal bei Aerotec abgestellt war übrig ist. Im Museum stehen ja (glaube ich) eine Mi-2 und eine Mi-14. Aber wie sieht es eben bei Aerotec aus (bzw. gibt es die Firma überhaupt noch?)?
Wäre euch sehr dankbar für Antworten.
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.658
Ort
wo die Sonne aufgeht
ich war etwa im herbst da, da sah es-wenn ich mich recht entsinne ziemlich mau aus:FFCry:

matze
 

TorstenK_84

Sportflieger
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Boizenburg/Elbe
Babimost

Hallo, ich wollt mal nachfragen, ob es noch möglich ist in Babimost diverse Teile der MiG-21 zu erwerben?? MfG
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Hallo zusammen. Hat noch wer Interesse an dem Thema? Die Firma gibt es noch,aber nach einigen Umstrukturierungen nennt sich der Laden nun Team Aviation oder so. Es steht nach wie vor einiges NVA Fluggerät auf dem Grundstück und hin und wieder auch mal was anderes. Neulich eine L-39, wahrscheinlich flugfähig und mit roten Stern am Leitwerk.
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Hallo zusammen. Hat noch wer Interesse an dem Thema? Die Firma gibt es noch,aber nach einigen Umstrukturierungen nennt sich der Laden nun Team Aviation oder so. Es steht nach wie vor einiges NVA Fluggerät auf dem Grundstück und hin und wieder auch mal was anderes. Neulich eine L-39, wahrscheinlich flugfähig und mit roten Stern am Leitwerk.
interessiert und interessant ist es auf jeden Fall.
Ich war zuletzt 2005 dort - ein sehr netter Wachmann hat uns an einem Sonntag herumgeführt, als er uns beim Fotografieren von außen bemerkte :TOP:.
Vielleicht geht so etwas immer noch, unter der Woche habe ich selten Zeit.
Eine Übersicht, was dort inzwischen so anwesend ist, wäre auf jeden Fall sehr interessant.

Grüße Cujo
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Zur Zeit stehen auf dem Gelände noch einige Mi-14,BT und auch PL. In allen möglichen Farben und Zuständen. Sicher noch aus der Zeit als der Laden brummte und die Helis zu Löschhubschraubern umgerüstet werden sollten. Seiner Zeit ein eigentlich viel versprechendes Projekt. Des weiteren tummeln sich dort noch diverse Mi-2 und eine knallrote MiG-23,meine eine MF, im zerlegtem Zustand,die besagte L-39 und noch anderes Gerät. Wenn ich es schaffe,gehe ich über die Feiertage mal knippsen. Diverse Flugzeuge des angrenzenden Museum´s sollen wohl auch noch der Firma gehören.
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Mig 23 in Rot

Zur Zeit stehen auf dem Gelände noch einige Mi-14,BT und auch PL. In allen möglichen Farben und Zuständen. Sicher noch aus der Zeit als der Laden brummte und die Helis zu Löschhubschraubern umgerüstet werden sollten. Seiner Zeit ein eigentlich viel versprechendes Projekt. Des weiteren tummeln sich dort noch diverse Mi-2 und eine knallrote MiG-23,meine eine MF, im zerlegtem Zustand,die besagte L-39 und noch anderes Gerät. Wenn ich es schaffe,gehe ich über die Feiertage mal knippsen. Diverse Flugzeuge des angrenzenden Museum´s sollen wohl auch noch der Firma gehören.
Ich dachte die MIG -23 in Rot ist in die Niederlande vor ca. 3 Jahren verkauft worden . :confused:

Mfg Fishbed792
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Hallo zusammen.Sorry,hab es nicht geschafft,mal ein paar Bilder zu machen. Lohnt sich auch nicht wirklich. Es stehen nur noch ein paar Mi-14 da und besagte L-39. Die Hubschrauber sind in einem bemitleidenswerten Zustand. Die rote MiG-23 ist weg. Könnt schwören,das Teil noch letztes Jahr da gesehen zu haben. Na wie auch immer,schade um eine ehemalige Vorzeige-Firma!
 
Thema:

Aerotec Rothenburg '98

Aerotec Rothenburg '98 - Ähnliche Themen

  • Rothenburg OL Nachfrage

    Rothenburg OL Nachfrage: Hallo*, ich habe Ostern dem Platz einen kurzen Besuch auf der Fahrt nach Görlitz abgestattet, Jetzt habe ich eine Frage. Auf der Fahrt von...
  • Flugzeugrecycling in Rothenburg/Sachsen

    Flugzeugrecycling in Rothenburg/Sachsen: Heute Mittag ist mit dem A 320 YL-LCP in Rothenburg der erste Flieger zum Zerlegen eingetroffen, hier ein Link dazu: Erster Schrott-Airbus in...
  • Eurofighter Rumpfsektionmontage: Erstauslieferung bei Premium Aerotec Varel !

    Eurofighter Rumpfsektionmontage: Erstauslieferung bei Premium Aerotec Varel !: Varel. Bei Premium Aerotec in Varel-Neuenwege ist man kürzlich in die Montage einer Rumpfsektion für das Kampfflugzeug "Eurofighter Typhoon"...
  • Flamm Aerotec hat Arbeit in Schwerin aufgenommen

    Flamm Aerotec hat Arbeit in Schwerin aufgenommen: Der Airbus-Zulieferer Flamm Aerotec hat in Schwerin die Arbeit aufgenommen. "Wir sind voll im Zeitplan", sagte Projektleiter Thorsten Ladwig. Am...
  • Rothenburg & Aerotec April 1997

    Rothenburg & Aerotec April 1997: Am 1.April 1997 hatte ich ein Angebot, mit nach Rothenburg zu fahren. Einige Sachen waren hier schon zu sehen, viel hilft viel :D
  • Ähnliche Themen

    • Rothenburg OL Nachfrage

      Rothenburg OL Nachfrage: Hallo*, ich habe Ostern dem Platz einen kurzen Besuch auf der Fahrt nach Görlitz abgestattet, Jetzt habe ich eine Frage. Auf der Fahrt von...
    • Flugzeugrecycling in Rothenburg/Sachsen

      Flugzeugrecycling in Rothenburg/Sachsen: Heute Mittag ist mit dem A 320 YL-LCP in Rothenburg der erste Flieger zum Zerlegen eingetroffen, hier ein Link dazu: Erster Schrott-Airbus in...
    • Eurofighter Rumpfsektionmontage: Erstauslieferung bei Premium Aerotec Varel !

      Eurofighter Rumpfsektionmontage: Erstauslieferung bei Premium Aerotec Varel !: Varel. Bei Premium Aerotec in Varel-Neuenwege ist man kürzlich in die Montage einer Rumpfsektion für das Kampfflugzeug "Eurofighter Typhoon"...
    • Flamm Aerotec hat Arbeit in Schwerin aufgenommen

      Flamm Aerotec hat Arbeit in Schwerin aufgenommen: Der Airbus-Zulieferer Flamm Aerotec hat in Schwerin die Arbeit aufgenommen. "Wir sind voll im Zeitplan", sagte Projektleiter Thorsten Ladwig. Am...
    • Rothenburg & Aerotec April 1997

      Rothenburg & Aerotec April 1997: Am 1.April 1997 hatte ich ein Angebot, mit nach Rothenburg zu fahren. Einige Sachen waren hier schon zu sehen, viel hilft viel :D

    Sucheingaben

    rothenburg aerotechnik

    ,

    rothenburg

    Oben