Tamiya F-4J 1:32 Decals uvm...planlos durch die Nacht

Diskutiere Tamiya F-4J 1:32 Decals uvm...planlos durch die Nacht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich wünsche eine gute Morgen! .....wenn man das mitten in der Nacht so sagen kann :headscratch: Hals über Kopf hab ich mein Weihnachtsgeld...
Dr.Workshop

Dr.Workshop

Fluglehrer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
398
Ort
EDFC
Ich wünsche eine gute Morgen!

.....wenn man das mitten in der Nacht so sagen kann :headscratch: Hals über Kopf hab ich mein Weihnachtsgeld (natürlich nicht komplett:FFTeufel:) in eine Tamiya F-4J 1:32 versenkt.
Nun möchte ich in erster Linie gerne andere Decals verwenden. Ich möchte unbedingt eine Jolly haben, finde aber nur einen Decalhersteller namens hlj.com passend zur "J" von 1971. Gibts da noch ne heisse Adresse? Desweiteren mag ich gerne cockpittechnisch, das aus dem BigEd einsetzen. Gibts dazu irgend etwas zu berichten eurerseits? Mit kleineren eventuellen Abweichungen zum Original kann ich leben.
Was sind denn noch weitere "must have"-Artikel für das gute Stück?
Danke für eure Mithilfe!


Gruß Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
MMn die fugenlosen Intakes, z,B.
Pilotenfiguren von PJ sind gut gemacht,

Ich zieh meine " J " mal raus, und mach mal n Foto von dem Zubehör, muss allerdings bis morgen warten, da komm ich heute nicht zu. :wink:
 

n/a

Guest
Ich hab auch grad mit der J angefangen und will auch eine JR bauen.

Wieso willst du nicht die Decals aus dem Kit verwenden? Die schaun doch ned schlecht aus?

Ich habe Zubehörtechnisch ein Aires Cockpit hier liegen und die Eduard Ätzteile für das Cockpit. Jetzt hab ich zwar ein paar Teile doppelt, aber das macht nichts, da ich fast nur Phantoms baue. Die Resinräder hab ich mir auch geholt, die sehen echt toll aus!

Für Teile die man nachher eh fast nicht mehr sieht, ist mir mein Geld und meine Zeit zu schade. Deswegen nehm ich die originalen Intakes. Aber muss jeder selber wissen.

Die Nozzles kann man, wenn man nicht Ätzende Teile verwenden will, mit ein wenig Geschick mit der Graviernadel und einem Nietentool aufwerten, was meiner Meinung nach die Mühe wert ist:
 
Anhang anzeigen
Dr.Workshop

Dr.Workshop

Fluglehrer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
398
Ort
EDFC
Danke für die Infos ihr Beiden.

Die Decals finde ich schon auch nicht übel aber ich möchte, nein, ich will endlich mal ne verdammte Jolly.:HOT: Die F-4 Jolly Rogers ist schon extrem sexy.
Die Jolly-Decals hab ich mir bei der F-14A schon ausreden lassen aber die farblich Ahnlichen der Freelancers besorgt :FFCry:


Welche Räder hast du denn gewählt, die Eduard´s für die F-4J/S???
 

n/a

Guest
Die JR Decals sind doch dabei bei der J? Also bei meiner zumindest.

Ja genau die Räder hab ich.
 
Dr.Workshop

Dr.Workshop

Fluglehrer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
398
Ort
EDFC
JR??? Sorry, so genau hab ich mich ehrlich gesagt mit dem MOdell nicht auseinander gesetzt. Ich habe sie gesehen zu einem vertretbaren Preis und hab sie gekauft. Jetzt kümmere ich mich um die Problemchen:FFTeufel: Welche Decals noch beiliegen wüsste ich jetzt garnicht.

Das wäre der Bausatz: http://modelingmadness.com/contests/f4cntst/Grenvilledavies32TamiyaF4j.jpg





Hab das eben mal gegoogelt.......die VF-151 sind auch nicht hässlich aber mir fehlt eben das schöne "Freundschaftsbändchen" auf dem Rücken der Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Workshop

Dr.Workshop

Fluglehrer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
398
Ort
EDFC
Den Bausatz hatte ich auch im Auge aber den Meinigen gabs für 73€, da war der andere nicht für zu bekommen.

Wenn die Decals der VF-84 noch jemand übrig hätte, wäre ich sehr verbunden :)




Taugen im übrigen die originalen Triebwerke??? Oder sollte man dringend auf Resin gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Workshop

Dr.Workshop

Fluglehrer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
398
Ort
EDFC
So ich hab mich mal durchs WEB gewühlt und folgendes bestellt:

AIR 2052 M.B. Mk H7 Ejection seats (for F-4 USN)
EDU 632006 F-4J/S wheels for Tamiya
EDU BIG3221 BIG ED - F-4J Phantom II [Tamiya]
QB 32089 F-4 Phantom II F.O.D. front covers (TAM)

Ich denke das passt. Da beim BigEd das Exhaustset inbegriffen ist, sehe ich von Resintriebwerken ab. Die Intakes lass ich auch sein, das Modell soll im parkenden Zustand gezeigt werden mit F.O.D.-Cover

Gibt es zu meiner Wahl noch etwas wichtiges zu sagen, macht das bitte.:TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich geh später mal in meinen Keller, ich glaube ich habe die " JR´s ", die kannste dann haben, weil meine 100% die 451er wird.
 
Dr.Workshop

Dr.Workshop

Fluglehrer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
398
Ort
EDFC
Hast schon PN im Fach:TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Montag geht´s zur Post . Schönes Wochenende.
 
Dr.Workshop

Dr.Workshop

Fluglehrer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
398
Ort
EDFC
Ich bedank´ mich recht sakrisch!:TD:
 
Thema:

Tamiya F-4J 1:32 Decals uvm...planlos durch die Nacht

Tamiya F-4J 1:32 Decals uvm...planlos durch die Nacht - Ähnliche Themen

  • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

    Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
  • DO-335 Decals Tamiya 1/48

    DO-335 Decals Tamiya 1/48: Hallo an´s Forum. Ich habe vorgestern o.g. BS gekauft. In Zeiten, wo man sich um Toilettenpapier prügelt, hat es mich nicht weiter verwundert...
  • Decals von Tamiya

    Decals von Tamiya: Guten Abend zusammen, mal ne Frage zu Decals, die dem 32er PhantomF-4J MARINES Bausatz von Tamiya beiliegen... Sind die Dinger brauchbar...
  • Tamiya-Decals???

    Tamiya-Decals???: Gibt es eine Möglichkeit an Tamiya-Decals zukommen? Ich hab hier den Tamiya 1:48er A-10A Kit rumliegen und bräuchte neue Decals. Die Homepage...
  • Fw 190 F-8 (Dragon, Decals Tamiya)

    Fw 190 F-8 (Dragon, Decals Tamiya): Hier sehen wir eine Focke Wulf Fw 190 F-8 des Schlachtgeschwaders 2, die im Januar `45 in Ungarn “stationiert“ war, wovon man `45 nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

      Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
    • DO-335 Decals Tamiya 1/48

      DO-335 Decals Tamiya 1/48: Hallo an´s Forum. Ich habe vorgestern o.g. BS gekauft. In Zeiten, wo man sich um Toilettenpapier prügelt, hat es mich nicht weiter verwundert...
    • Decals von Tamiya

      Decals von Tamiya: Guten Abend zusammen, mal ne Frage zu Decals, die dem 32er PhantomF-4J MARINES Bausatz von Tamiya beiliegen... Sind die Dinger brauchbar...
    • Tamiya-Decals???

      Tamiya-Decals???: Gibt es eine Möglichkeit an Tamiya-Decals zukommen? Ich hab hier den Tamiya 1:48er A-10A Kit rumliegen und bräuchte neue Decals. Die Homepage...
    • Fw 190 F-8 (Dragon, Decals Tamiya)

      Fw 190 F-8 (Dragon, Decals Tamiya): Hier sehen wir eine Focke Wulf Fw 190 F-8 des Schlachtgeschwaders 2, die im Januar `45 in Ungarn “stationiert“ war, wovon man `45 nicht mehr...
    Oben