Der technical failure thread

Diskutiere Der technical failure thread im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo ihr Lieben. Die Diskussionen in letzter Zeit in verschiedenen spezifischen Threads haben mich dazu veranlasst mal einen...
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Hallo ihr Lieben.

Die Diskussionen in letzter Zeit in verschiedenen spezifischen Threads haben mich dazu veranlasst mal einen Spekulationsthread über technisches Versagen und seinen Bruder über menschliches Versagen zu eröffnen. Vielleicht kann man hier ja in Zukunft alle Fragen zu technischen Versagen die nicht zu dem gerade diskutierten Thread passen reinstellen. Das würde die Threads zu konkreten Unfällen deutlich sauberer halten und hier könnte eine superinteressante Diskussion entstehen die alle möglichen Aspekte und Erfahrungen berücksichtigt.

Würde mich freuen wenn es angenommen wird.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Mein Lieber Banji,

bevor ich mich zur Nachtruhe begebe, eine wichtige Vorbemerkung.
Die technische und die menschliche Komponente zu trennen und beides Brüder zu nennen, ist schon mal der falsche Einstieg.
Es besteht nämlich ein grundsätzliches Beziehungsverhältnis des Menschen zur Technik und zwar von der Erschaffung bis hin zu seiner Nutzung.
Eins ist ohne das Andere nicht denkbar.
Das Thema könnte, wenn überhaupt diskutierbar,
"Spekulative Betrachtung des Verhältnisses von Mensch und Technik in der Luftfahrt"
heißen.
Und so ganz "allgemein" über diesen Sachverhalt zu spekulieren ..............:confused:

Mit spekulativen Grüßen aus dem Havelland!

MiG-Admirer
 
Thema:

Der technical failure thread

Der technical failure thread - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben