F-4F 37+79 JG71 Wittmund Revell 1/32

Diskutiere F-4F 37+79 JG71 Wittmund Revell 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich meine F-4F 3813 WTD 61 stolz auch im Büro zeigte, kam prompt die Bitte: So eine möchte ich auch gerne...aber in Norm 90 anlässlich...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Die Vorgaben waren klar: Drei Tanks, vier Sidewinder. Den ALQ-119 fand ich selbst so interessant und von Revell schön umgesetzt, den habe ich selbständig ergänzt.

Und die Maschine sollte möglichst sauber sein! Man hätte sich so richtig an Verschmutzungen/Verwitterungen austoben können, aber das war nicht erwünscht.

Den Zentraltank habe ich aber trotzdem mit Ölfarbe behandelt, um das mal auszuprobieren.

Die Landeklappen habe ich ausgesägt und vorbildgerecht herabhängen lassen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Anlässlich des Abschiedsfluges war die Maschine hochkarätig besetzt.

Die Maschine kam gerade aus der Depotinstandsetzung und war neu lackiert. Der ALQ-119 hatte schon mehr hinter sich...

Den Kennern wird auffallen, dass die Nase nicht aus dem Revellkasten kommt. Die sollte man unbedingt durch ein Resinteil ersetzen. Das ist leider ausverkauft, aber ein freundlicher FF-User hatte mir eins gegossen.

Die Decals stammen von AirDoc und sind sehr gut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Ein paar typische Gebrauchsspuren habe ich trotzdem aufgebracht. Irgendwas im Leitwerk ölt oder rußt doch stark. Hier findet man sehr schnell Spuren.

Das Oberteil des Seitenleitwerks habe ich auch mit einem Resinteil ersetzt, ist von Revell nicht gelungen.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Es war gar nicht so einfach, die richtigen Farbtöne zu finden. Ich habe die Maschine bestimmt dreimal lackiert, bis ich mit dem Kontrast zwischen den beiden Haupttönen der Oberseite zufrieden war. Auf Fotos findet man alle möglichen Schattierungen auch abhängig von der Sonneneinstrahlung und dem Alter der Lackierung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
die gefällt mir ja mal heftigst gut... :TOP:
Richtig schön gemacht!

Gruss Uwe
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Mensch Norbert, ein tolles Ergebnis, insbesondere die Farbgebung kommt super rüber. Mal wieder ein schönes "Riesenteil" aus Deiner vielfältigen Bastelwerkstatt. :TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Norbert!!!

Erste Sahne, haste wieder mal sehr gut hinbekommen. Ich denke, der zukünftige Besitzer dieses Modells wird stolz drauf sein!!!:TOP:
Aber nun ab, ans nächste Polystyrolstück.......:wink:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Norbert,
schöne Phantom, kann man gar nicht genug davon bestaunen.:TOP::TOP::TOP:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Kann den Vorpostern nur beipflichten. Ist auch so sauber ein echtes Schmuckstück!:congratulatory:
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Hier rutscht man immer herunter, wenn man vom Rumpf auf die Tragflächen absteigt. Das hinterlässt typische Spuren durch die Stiefel.

So, ich hoffe, Euch gefällt meine zweite 32er Revell F-4F!

Gruß, Norbert
Auch ich finde Deine F-4F sehr gelungen!

Auf dem Foto finde ich die "Leuchtstreifen" ein bisschen "künstlich", mit zu spitzen Ecken und ohne "räumlichen Eindruck". Sind diese Streifen hier durch Aufkleber dargestellt?
Gibt's die nicht evtl. auch als "Ätzteil"?

Ansonsten sehr schönes Ergebnis!

rechlin-lärz
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Ja, da hast Du Recht!

Es sind nur Decals von AirDoc, keine Ätzteile. Man hätte natürlich so viel noch besser machen können, das weiß ich.

Schön, dass das Modell Dir trotzdem gefällt.

viele Grüße,

Norbert
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Ja, da hast Du Recht!

Es sind nur Decals von AirDoc, keine Ätzteile. Man hätte natürlich so viel noch besser machen können, das weiß ich.

Schön, dass das Modell Dir trotzdem gefällt.

viele Grüße,

Norbert
Ich finde Dein Modell wirklich toll und genieße Deine Arbeit.

Gerade wegen Deiner Detailtreue, z.B. die "Schleifspuren" der BW-Stiefel auf dem Rumpfrücken (besitze das eine oder andere 1:1 Blech - Deine Variante sieht sehr, sehr echt aus), fielen mir die Leuchtleisten auf...

Als passiver Modellbauer freue ich mich hier über jeden Baubericht und Rollout mit all den darin steckenden Details, Ideen usw.

Vielen Dank!

rechlin-lärz
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi Norbert,

schicke Phantom! :TOP:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Auch mal eine andere Farbwahl bei der Phantom im Modell zu sehen hat was Besonderes.
Schönes Modell, gut umgesetzt und sauber gebaut. :TOP:
 
Thema:

F-4F 37+79 JG71 Wittmund Revell 1/32

F-4F 37+79 JG71 Wittmund Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell

    F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell: So, nun denke ich kann ich meine F-4F Phantom II 38+49 in 1:32 hier auch mal zeigen nachdem ich die restlichen Details überarbeitet habe. Leider...
  • Vom besten ostfriesischen Jagdgeschwader - Erwin Willing/Buch zum JG71

    Vom besten ostfriesischen Jagdgeschwader - Erwin Willing/Buch zum JG71: Möchte hier kurz ein sehr interessantes Buch von Erwin Willing, Autor von "Vergöttert und verteufelt" sowie "Von einem, der auszog, das fliegen zu...
  • T-33 beim JG71...trug außer der JA-396 noch eine Maschine die Tulpe?

    T-33 beim JG71...trug außer der JA-396 noch eine Maschine die Tulpe?: Hallo alle zusammen, Ich hab mal für nen Bekannten ein paar Infos über die T-33 gesucht und mir fiel die schöne Lackierung des JG71...
  • F-4F Phantom 37+86 40 Jahre JG71 Revell 1/72

    F-4F Phantom 37+86 40 Jahre JG71 Revell 1/72: Hier zeige ich Euch mein neuestes Werk, gerade fertig geworden und deswegen darf sie mit nach Mol/Belgien am Sonntag:
  • F-104G Naturmetall im JG71 "R"

    F-104G Naturmetall im JG71 "R": Gerne möchte ich eine naturmetallene F-104 G der JG 71 mit Sidewinder-Lenkwaffen im Maßstab 1:48 bauen. Trotz intensivem Suchen (sämtliche F-40...
  • Ähnliche Themen

    Oben