Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

Diskutiere Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen. im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Dann wurde noch von zwei befreundete NATO-Partner andere Typen vorgeflogen. Hier taxiet HarrierGR3 XV779/AP vom 3 Squadron RAFG Gutersloh zum...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Dann kam dieser F-15C 80-0009/BT vom 22 TFS Bitburg angefahren und hatte seine letzte Warteposition gerade vor der Nase.
Das passte nicht nicht Pocketcamera deswegen hatte ich zwei mal abgelichtet, hier die beide zusammengelegt.
Fast kann man lesen wer der Flieger und oder Crewchief war. Hat einer hier im FF noch ein Dia worauf man die wirklich lesen kann, wer war es?

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Leider gingen nur 24 Bilder auf so ein Pocketcamerafilm, hier der Letzter. 58+65 landet nachdem der Flugschau vorbei war.
Aber da gibt es noch etwa 36 Diapositiven teils von der Flugvorfuhrung aber meist von der Static (40mm Kleinbild) als ich versucht habe alle Flugzeugen nochmals ohne Publikum ab zu lichten.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Zum Gluck gibt es auch noch einige diapositif Bilder, zwar noch kein Kodachrome (da fing ich erst spaeter in 1984 mit an).
Einlass zum Tag der offener Tur war etwa bei Webershausenerstrasse 16/18 (heutzutage Rohde Mobile), dann ging es auf die westliche Schleife mit die Shelter und gab es allererst diese schone Aardvark, F-111F vom 492 TFS aus RAF Lakenheath.
Auf Naseradklappe lesbar: 406 C/C SSGT Florence Kight, beachte Travellerpod und alt Model AIM-9E Sidewinder!
Und schone (ost)friesische Mutzen. Die 70-(2)406/LN. Und roter Coca cola Werbungs Betriebswagen.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Dann auf rechts dieser Sk35XD/TF-35 Danischer Draken aus Karup vom Esk725. Mit viele Leute davor, deswegen zuerst leider von der falsche Seite aufgenommen. Mit zwei 525L Tanks und Travelerpod. Ein par jahre spaeter habe gesehen wahrend eine Rotation in Twenthe das sich ein Crewchief darin versteckt hatte, und beim Last Check ein VW Bus angefahren kam, und der Pilot vom Tower angehalten wurde, zu seinem Erstaunen dann der Deckel abgeschraubt wurde und ein Mechaniker raus kletterte. Solche Witze gab es. Der AT-157 soll heute noch in Mojave, CA stehen als N169TP

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Und dann auf rechts UH-1D 70+46 SAR vom HTG64 aus Ahlhorn, dahinter Tornado 44+17 vom JaboG38. Leider passt nicht der ganzer Diapostif in mein Scanner sonst war der ganzer Heckrotor auch drauf. Jetzt habe ich die Besucher davorne gezeigt vielleicht das jemand sich erkannt? Zwei mit Photokoffer sind dabei, auch zwei orangen Fliegeroveralls.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Dann hier noch mal der 44+17 aus der Nachbarplatz Jever. Mehr Nase war nicht auf diesem Gegenlichtbild, mehr Shelter und Leute drinne aber schon, nun ja 40mm Kleinbild hat ja nicht das Vorteil vom Spiegelreflexsucher, das war der "zweite" Shelter/GDF in der Reihe/Schleife.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Am Ende der westliche (Shelterarea/DZ) Schleife stand dann diese schöne Tralala die 50+41 aus Hohn im alten Kleid. Mit einige steuerzahlende Bewunderer. Links ein grosser Reflektor der parallel am SLB steht. Rechts im Hintergrund sieht man eine dort geparkte PhantomFGR.2 auf der Platte.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Dann gleich rechts vor der Halle auf der Platte zwei Reihen Fighter! Zuerst rechts diese schöne Phoenix PhantomFGR.2 (F-4M) des 56 squadron das damals zusammen mit der F-4J des Schwestersquadron 74 Tiger auf RAF Wattisham beheimatet war.
Im Vordergrund XV461/G, im Hintergrund der Ostfriesische 37+75 vom hauseigenen JG71 Richthofen.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Fur der historische Bedeutung dieser Ehrenname "MacRobert's Reply" auf 15 Squadron Flugzeuge lese:
https://en.wikipedia.org/wiki/MacRobert_baronets
"This name was given to a famous World War II, Royal Air Force aircraft, a Short Stirling bomber, serial N6086 operated by No. 15 Squadron RAF. The aircraft was paid for by a generous £25,000 donation from Lady Rachel Workman MacRobert, and was named 'MacRobert's Reply' in commemoration of her three sons, all of whom were killed whilst serving with the RAF. The eldest son Alasdair died in a flying accident in 1938, whilst Roderic and Iain were both killed in action during 1941. A second Short Stirling, serial W7531, was also named 'MacRobert's Reply' after the first aircraft N6086 was written off in an accident."
Beim 15 Sqn in Laarbruch bekam dann Buccaneer XT287/F die Ehrenname "McRobert's Reply", dann die GR1T ZA446 und später der GR4 ZA602 diese Namen. Hier eine Klappe auf und das familienwappen slecht zu sehen

Erkannt jemand die beide oder drei Photographen/Spotter?

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Hinter der Tornado GR1T stand dann diese feine kleine HarrierGR3 XZ987/AX vom RAF(G) Gutersloher 3 Squadron "Cockatrice". Dahinter Alphajet und links F-15C, F-4F und das Heck der Canadair Sabre Mk6 JA-111 der heute in Gatow steht.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Dann gab es also noch die zweite Reihe Fighter angefuhrt von der zweite SABCA Fabriksneue F-16A FA-79 der 10. Wing hier mit Travellerpod. Das Bild war leider etwas uberbelichtet da ich nach der Gegenlicht Tornado die +/-Drittel, (oder Iso-anzeiger?) nicht zuruck im neutral versetzt hatte. Dahinter F-15C

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Thema:

Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen. - Ähnliche Themen

  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Google-Maps: Pacman spielen an deinem Ort, Easteregg 2015 vom 1. April

    Google-Maps: Pacman spielen an deinem Ort, Easteregg 2015 vom 1. April: Google ist bekannt für seine gelungenen Aprilscherze. Nach einer Pokemon-Challenge im vergangenen Jahr setzt der US-Konzern 2015 auf einen alten...
  • Für Bordeinsatz geeignete Hubschrauber?

    Für Bordeinsatz geeignete Hubschrauber?: Angesichts der aktuellen Probleme möchte ich kurz sammeln, welche derzeit gebauten Hubschraubertypen für einen Einsatz als Bordhubschrauber...
  • Und, wie war Dein Wochenende?

    Und, wie war Dein Wochenende?: Wer kennt sie nicht diese Montagmorgenfrage? Und wie schön ist es dann, wenn man einfach auf ein paar Bilder im Flugzeugforum verweisen kann. Ich...
  • Fünf Minuten lesen können dein Leben retten !

    Fünf Minuten lesen können dein Leben retten !: 178 seconds If you’re ever tempted to take off in marginal weather and have no instrument training, read this article first before you go. If...
  • Ähnliche Themen

    Oben