Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

Diskutiere Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen. im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; HarrierGR3 XV779/AP nach seiner Airdisplay beim zuruck rollen. (c) JeroenMB
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Danach kam fur mich das Highlight der Tag die Vorfuhrung der beide Marineflieger Starfighter aus Eggebek/Tarp.
Leider gegen Erwartung kamen die F-104G nicht angerollt aber gingen gleich von der 26 hoch. Ohren zu!

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Und am Ende der Show kamen sie dann zur Landung, leider nicht uber den Rollweg, so das diese mein bestes Bild der beiden Star(fighter)s war. Mochte Phantomfans nicht beleidigen aber Hundertundvier Forever!
Lead rechts vorne 26+69 noch einschwebend, Wingman links zur Seite 26+88 schon mit das Hauptfahrgestell aufs Beton.
Landegeschwindigkeit etwa 185-190knots (340-350km/St)

(c)JeroenMB

https://www.youtube.com/watch?v=NWJ9PYbOXe8
Vikings und einige andere Bilder
 
Anhang anzeigen
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Danach kam fur mich das Highlight der Tag die Vorfuhrung der beide Marineflieger Starfighter aus Eggebek/Tarp.
Leider gegen Erwartung kamen die F-104G nicht angerollt aber gingen gleich von der 26 hoch. Ohren zu!
Unvergessen deren Abschiedsvorstellung am 27. September 1986 beim damaligen JG 74 "M" in Neuburg/Donau.
Nach meiner inzwischen rund 40 jährigen Airshow- Erfahrung der beste Flugtag, den die Deutsche Luftwaffe je veranstaltet hat. Leider kann ich keine Fotos beisteuern.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Als allerletzte und allerbeste war am Ende noch der Vorfuhrung der Roter Baron eingeplant. Hier sein Ruckkehr (oder tiefer Uberflug?) nach der Vorfuhrung, das Ende des Mittags Flugprogram vom Wittmunder Tag der offener Tur 1984! Damen und Herren, der Red Baron! Mit ausgefahren Fahrwerk und Bremshaken!
JG71 R, F-4F 38+47.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Also da wurde es Zeit noch mal ruhig an alle Flugzeugen vorbei zu spazieren und Geduldig zu warten bis die meiste Besucher nach Hause waren. Hier der erste der Reihe A-10A 80-(0)281/WR vom 81 TFW (Ahlhorn det.?). Komplet mit Crew der zweite A-10A der woanders geparkt war, die 82-(0)656/WR. Die USA Fahne macht es dann noch komplet. Traveller pod hatten die abmontiert und im Gras gelegt, eine (Ubungs oder scharfen?) AGM-58B/D Maverick hangt noch unter der rechten Flugel.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Hinter der A-10A stand dann dieser neugefarbte NF-5B aus unsere Heimatsfliegerhorst. Der K-4028 war noch ohne Staffelwappen aber hatte das 313 Squadron angehort. Hier ein Bild genommen weil ich unter der A-10A stand!

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Die 80-(0)281/WR war so schon (oder ugly) das ich denn auch noch mal von vorne aufgenommen hatte. Zwei Luftwaffe Uberwacher im Hintergrund. beachte Maverick und Travellerpod/Reisebehalter. Gun etwas links, Vorderradgestel etwas rechts verstellt vom centerline. Die Nasenlucke fur air to air refueling. Heute wachsen mehr Baume dahinter am Zaun!

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Nun dann weiter mit den nachsten sechs Bilder. Es war auch noch ein dritter UH-1D an diesem Tag der offener Tur. 71+76 vom HTG64 aus Ahlhorn. Hier fliegt er an am spaeten Nachmittag uber der SLB 08. Mit LUFTWAFFE drauf geschrieben. Was auf dem Schild stand, leider keine Ahnung mehr?

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Dann der damalige Bestie des Geschwaders, Das Phantom. 37+75, leider met Decke uber Lufteinlass so das man das JG71 Wappen nicht sehen kannst... Auch Alphajet des JaboG43 im Hintergrund, und beachte der Star der F-15C!
Sabre und Starfighter gibt es zwar noch, dieser 37+75 wurde in Jever verschrottet.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Thema:

Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen. - Ähnliche Themen

  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Google-Maps: Pacman spielen an deinem Ort, Easteregg 2015 vom 1. April

    Google-Maps: Pacman spielen an deinem Ort, Easteregg 2015 vom 1. April: Google ist bekannt für seine gelungenen Aprilscherze. Nach einer Pokemon-Challenge im vergangenen Jahr setzt der US-Konzern 2015 auf einen alten...
  • Für Bordeinsatz geeignete Hubschrauber?

    Für Bordeinsatz geeignete Hubschrauber?: Angesichts der aktuellen Probleme möchte ich kurz sammeln, welche derzeit gebauten Hubschraubertypen für einen Einsatz als Bordhubschrauber...
  • Und, wie war Dein Wochenende?

    Und, wie war Dein Wochenende?: Wer kennt sie nicht diese Montagmorgenfrage? Und wie schön ist es dann, wenn man einfach auf ein paar Bilder im Flugzeugforum verweisen kann. Ich...
  • Fünf Minuten lesen können dein Leben retten !

    Fünf Minuten lesen können dein Leben retten !: 178 seconds If you’re ever tempted to take off in marginal weather and have no instrument training, read this article first before you go. If...
  • Ähnliche Themen

    Oben