Diorama Spitfire IX des 313 Sqn, 1/48

Diskutiere Diorama Spitfire IX des 313 Sqn, 1/48 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; schlicht: HAMMER!!!!!!!!!!! :congratulatory::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP: die Detailliebe, der Realismus, die Ausführung.... RESPEKT!!!!!!!!!

bladestall

Fluglehrer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
148
Zustimmungen
194
Ort
Erding
schlicht: HAMMER!!!!!!!!!!! :congratulatory::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP: die Detailliebe, der Realismus, die Ausführung.... RESPEKT!!!!!!!!!
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
:indecisiveness: ... ach herrjeehh - was soll ich da noch sagen ...

Wer ein von allen Seiten so realistisch wirkendes Diorama, so gekonnt fotografiert abliefert - da bin ich erst mal sprachlos, und dann eingestandenermassen einfach beglückt neidisch.

Recherche, Ausführung und Präsentation einfach Spitze :HOT:

Und für mich als absolute Krönung des zeitgenössischen Realismus: das absolut wichtigste "Werkzeug" jedes Mechanikers, der Putzlappen in der Tasche des Overalls :loyal:

der andere Rolf
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
:FFEEK:. Man klickt den Thread an, das Bild geht auf....und ganz langsam sinkt die Kinnlade nach unten. Wunderschön!
 
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
Ich bin absolut begeistert, KLASSE, ein Dio wo man beim Betrachten die Zeit vergisst.
Danke fürs Zeigen.

Gruß Thomas
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ein wahrer Augenschmaus, man weiß gar nicht, wo man zuerst hinsehen soll. :TOP:
Da ist einfach alles perfekt ausgeführt und dabei strahlt das Dio eine Lebendigkeit aus, die Seinesgleichen sucht.

Und ohne Scherz, bei dem ersten Foto habe ich erst wirklich geglaubt, dass du uns zuerst das Originalfoto der Szene zeigst. :FFEEK:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Weißt du Garamond, es ist eigentlich schon sehr traurig das du dies nie auf einer Austellung zeigst! Es spricht für dich persönlich, das dir sowas nicht so wichtig ist, aber es ist zu schade um daheim in einer Ecke zu stehen. Es würden sich einige freuen sowas mal in Wirklichkeit/Live zu sehen.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Toll, wie auch schon all die anderen Dioramen von dir. Am besten gefällt mir dieSchlammpfütze :TOP:

Noch ne kleine Anmerkung zur Sicherheit. Hoffentlich sind die Spitfire noch nicht aufmunitioniert, so mit dem Tankwagen davor. :wink:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Toll, wie auch schon all die anderen Dioramen von dir. Am besten gefällt mir dieSchlammpfütze :TOP:

Noch ne kleine Anmerkung zur Sicherheit. Hoffentlich sind die Spitfire noch nicht aufmunitioniert, so mit dem Tankwagen davor. :wink:
Man sieht doch das die Kanonen leer sind...:TD:

"Rohrfrei" ist bei der Beladung/Durchladen wichtig....
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
..aber auch in Farbe lässt sich das auf "alt" machen - wie gesagt, macht man bei solchem Ausgangsmaterial gerne :)

Nebenbei:
Die Pfütze wurde mehrmals angesprochen. Für mich ist die auch ein Kunstwerk für sich - so absolut gekonnt real in die Reifenspuren gesetzt - Klasse !
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Danke AM72! Hab auch noch ein Originalphoto gefunden...

@Friedarrr, I know, beschäftigt mich ja auch – es ist mir einfach noch zu viel Aufwand.

@ayrtonsenna, schweren Herzens hab ich die Patronengurte draußen gelassen, sie liegen bemalt und einbaufertig in der Restekiste...

Garamond
 
Anhang anzeigen
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
:TOP:Ganz großes Kino!:TOP:
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
@Friedarrr, stimmt, aber vielleicht wächst meine Muse...:rolleyes:

egal, Fässer und Kanister sind glaub ich von Tamiya (waren aus der Restekiste). Interessant sind die geätzten Eimer und Dosen von Plusmodell. Mit Henkel und einem drin hängenden "Lappen" versehen sehen die toll aus.

Gruß Garamond
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.706
Ort
bei Stuttgart
...bin sprachlos....
So ein tolles Diorama sieht man nicht alle Tage!
Bei den S/W-Bilder kommt keiner auf die Idee, daß es Modellfotos wären.
 
motogp

motogp

Berufspilot
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
72
Zustimmungen
216
Ort
Upper Bavaria
Ganz großes Modellbau-Kino!!!

Einfach Klasse - und die Pfütze ist ein Meisterwerk:)

Gruß Alex
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi Garamond,

mir bleibt bei Deinen Arbeiten regelmäßig die Spucke weg, weil mein Mund so lange offen steht!:FFEEK:
Es gibt nur sehr wenige Modellbauer, die einem Diorama soviel Leben einhauchen können wie Du! Und die von Arne nachgereichten SW-Aufnahmen sind von einer Originalaufnahme aus einem Buch nicht mehr zu unterscheiden.
Ich freue mich schon auf das nächste Kunstwerk!:HOT:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Jo.....ist ja eigentlich schon alles gesagt worden. Kann mich dem nur anschließen. Nicht nur der Modellbau, auch die Inszenierung Deiner Dioramen sind immer wieder absolut TOP!!!!:TOP::HOT:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Thema:

Diorama Spitfire IX des 313 Sqn, 1/48

Diorama Spitfire IX des 313 Sqn, 1/48 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama

    WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama: Kurz vor dem Einsendeschluss doch noch fertig geworden, zeige ich Euch hiermit meine Turbo Otter im Diorama.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spitfire mk2 betanken

    Oben