Geschoßanstrich nach L. Dv 521/1 MG 131 Munition Deutsche Luftwaffe WWII

Diskutiere Geschoßanstrich nach L. Dv 521/1 MG 131 Munition Deutsche Luftwaffe WWII im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaukollegen, für ein kleines Szenario in 1/72 mit einer FW-190 A8 (von Eduard) benötige ich einen Rat von euch. Mich plagt gerade...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Modellbaukollegen,

für ein kleines Szenario in 1/72 mit einer FW-190 A8 (von Eduard) benötige ich einen Rat von euch. Mich plagt gerade die Frage welchen Anstrich die Geschosse des MG 131 hatten. Dabei meine ich nicht die Kennzeichnung der Munition (Sprengladung oder Leuchtspur) sondern die Patrone selbst. Alles was ich als Referenz habe ist dieses Foto aus einem Buch. Es gibt zudem noch die L. Dv. 521/1 die etwas über den Geschoßanstrich aussagt, aber ich bin unsicher... Dem Foto nach, müssten die Geschosse wohl silber sein, was meint ihr?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Jawoll, Kollege:
Patronenhülse messingfarbend, Projektil entsprechend Verwendung
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Danke für die schnelle Antwort! Werde ich so umsetzen...
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
An 13mm-Bordwaffenmunition habe ich folgende Varianten gefunden (Farben nach LDv 521.1):

- Panzergranate Leuchtspur ohne Zerlegeladung (PzGr. L'spr o. Zerl.) - Stahl- oder Messinghülse
Geschoss schwarz mit Ring hellrot 23 über Führungsband

- Brandsprenggranate Leuchtspur ohne Zerlegeladung (Brsprgr. L'spur o. Zerl.) - Stahl- oder Messinghülse
Geschoss gelb mit Ring blau 65 unterhalb Zünder und Ring hellrot 23 über Führungsband

- Panzerbrandgranate (Phosphor) ohne Zerlegeladung (Pzbrgr. (Phosphor) o. Zerl.) - Stahlhülse
Geschoss schwarz mit Ring blau 65 unterhalb Zentrierwulst und weißer (21) Aufschrift 'Ph'

- Brandgranate Leuchtspur ohne Zerlegeladung (Brgr. L'spur o. Zerl.) - Stahlhülse
Ring blau 65 unterhalb Zünder und Ring hellrot 23 über Führungsband

- Brandgranate Glühspur ohne Zerlegeladung (Brgr. Gl'spur o. Zerl.) - Stahlhülse
Ring blau 65 unterhalb Zünder und Ring dunkelrot 28 über Führungsband

- Brandgranate ohne Zerlegeladung (Brgr. o. Zerl.) - Stahlhülse
Ring blau 65 unterhalb Zünder
 
Zuletzt bearbeitet:
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Ich wusste das auf euch Verlass ist! Herzlichen Dank!
 
Thema:

Geschoßanstrich nach L. Dv 521/1 MG 131 Munition Deutsche Luftwaffe WWII

Geschoßanstrich nach L. Dv 521/1 MG 131 Munition Deutsche Luftwaffe WWII - Ähnliche Themen

  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

    Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden: https://www.welt.de/wirtschaft/article249386456/Boeing-737-9-Max-Fenster-und-Rumpf-brechen-in-der-Luft-Nagelneue-Boeing-muss-notlanden.html
  • Kawasaki Ki-61 „Hien“ Nachbau

    Kawasaki Ki-61 „Hien“ Nachbau: Relativ neue Aufnahmen des Nachbaus einer Kawasaki Ki-61 „Hien“
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mg 131

    ,

    mg 131 patrone

    ,

    mg 131 munition

    ,
    13mm mg131
    , geschoss mg 131, as-munition luftwaffe, mg131, 20mm flak munition, Mg 131 Geschoss deko, mg 131 munition markierung, mg 131 geschoss, mg131 munition kaufen, Luftwaffen Bordmunition mg131, defa stahlhülse
    Oben