Hoyerswerda 2003

Diskutiere Hoyerswerda 2003 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Modellbauausstellung Hoyerswerda Hallo, die 747 war von Klaus-Dieter Angermann. Der Mensch mit der Masse statt Klasse ist der Herr Fritzsch aus...
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Modellbauausstellung Hoyerswerda

Hallo,
die 747 war von Klaus-Dieter Angermann.
Der Mensch mit der Masse statt Klasse ist der Herr Fritzsch aus Dresden. Sein Hobby sind eigentlich große Flugzeuge die tatsächlich fliegen. Seine Frau und er betreiben ein Geschäft in Dresden Fa. Heller. Die großen Flugzeuge im ersten Raum hat wohl jeder Besucher gesehen.
Ich finde trotzdem, das nicht jeder ein so hohes Niveau im Modellbau besitzt, aber jeder hat seine Daseinsberechtigung. Ich will nicht sagen, das man auch schlechte Beispiele braucht.
Aber wir sind froh über jeden der kommt, und auch solche Modellbauer sollen ausstellen können.
Hier noch was für die Flieger. Eine schöne Flak von Mario Lehmann.
Gruß Thomas
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Hoyerswerda 2003. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Danke tschaeff für das Foro ! - das ist ein typischer Lehmann vom PMC ! - Clubkamerad von mir, NVA-KFZ sind seine Spezialstrecke. Er hat auch zwei sehr schöne Schiffe mit, auch in 72, standen im Wettbewerb - Best of Show.
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Ach so. Hier noch was für alle Berliner.
Der Anblick bleibt Euch jetzt erspart.
 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
bin noch nicht lange in diesem Forum und kenne hier keinen noch nicht richtig, aber ich find's interessant, dass man die Modellbauer, die sich hier im Forum hinter einem Nicknamen verstecken, mit einem Gesicht verbinden kann.:red:
Übrigens klasse bilder. Ich lebe in Deutschland seit ca. 7 Jahren und bin in die Geschichte noch nicht ganz eingeweiht, aber ist es auf dem letzten Foto "die" Mauer?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Jawoll - das ist ein Dioram das als Thema die Berliner Mauer beinhaltet und sehr schön gemacht ist.
Ich hoffe Du wirst noch vielSpass hier im Forum haben und so manche interressante Information bekommen.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo Sowjetpower1984, das Diorama zeigt eine Begebenheit wo die Mauer zwischen Ost und West noch stand. Die Mauer war die Grenze zwischen DDR und BRD. Diese stand auch in Berlin. Auf der "Westseite" waren damals sogennante Ausichtspunkte aufgestellt worden wo man in den "Osten" schauen konnte. Dort hin wurden Touristen und andere hingeführt. So auch manchmal leichtbekleidete Mädels um NVA Grenzer zu irgendwelchen Handlungen zu bewegen. Solche Sachen wurden auch an anderen Grenzabschnitten mit Kinoleinwänden ausprobiert.
So wurde der damalige Grenzabschnitt zum Kino......
Der Modellbauer hat das mal so dargestellt.Heutzutage kann man drüber lachen.
MfG JAN
 
Thema:

Hoyerswerda 2003

Hoyerswerda 2003 - Ähnliche Themen

  • Absagen von Ausstellungen (Wien, Lübeck, Hoyerswerda, Gangelt-Hastenrath)

    Absagen von Ausstellungen (Wien, Lübeck, Hoyerswerda, Gangelt-Hastenrath): Hier die Terminmitteilungen: Ikarus Ausstellung in Gangelt-Hastenrath 15.März abgesagt IPMS Austrias Go Modelling Wien 14./15.3.20 abgesagt 19...
  • Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  • 17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016

    17. Modellbauausstellung in Hoyerswerda vom 5. bis 6. März 2016: Hallo Modellbauer, nach einem Jahr Pause, wollen wir nächstes Jahr wieder eine Modellbauausstellung veranstalten. Diesmal an einer neuen...
  • 16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht

    16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht: Gerade von einem kurzen Ausflug in das Herz der Lausitz wieder zurück hab ich die ersten Bildchen der kleinen, aber feinen Ausstellung des...
  • 15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013

    15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben