Su-33 von Hasegawa

Diskutiere Su-33 von Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Su-33 ist eine Weiterentwicklung der Su-27. Ursprünglich als Su-27K bezeichnet bekam sie 1998 die eigene Typenbezeichnung Su-33. 1982 begann...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Die Su-33 ist eine Weiterentwicklung der Su-27. Ursprünglich als Su-27K bezeichnet bekam sie 1998 die eigene Typenbezeichnung Su-33.
1982 begann man intensiv eine Trägervariante der Su-27 zu entwickeln. Hierbei mussten viele gravierende Änderungen vorgenommen werden. So benötigte sie Klappflügel, wobei auch die Höhenleitwerke mittig hochgeklappt werden konnten. Auch war der Steiß und die Nase klappbar.
Insgesamt also viele strukturelle Änderungen, die aber das äußere Erscheinungsbild kaum änderten. Am Auffälligsten sind wohl die zusätzlichen Canards.
Diese haben allerdings auch die Su-30, Su-34 und Su-37 später bekommen.
Ab 2009 wurde die Su-33 aus Kostengründen durch die MiG-29K ersetzt. 24 Maschinen sind im Unterhalt dann doch ein wenig teuer, auch wenn die Flugzeuge technisch voll auf der Höhe der Zeit sind.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Su-33 von Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Ich finde ja die Su-27 und ihre Nachfolger, solange es Einsitzer sind, extrem schick. Grade die Versionen mit den Canards wirken auf mich immer sehr futuristisch und trotz der eleganten Linie doch auch aggressiv.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Mein Vorbild ist die Nr. 72 der 279. Flottille, wie sie im Sommer 2003 aussah. Laut den Angaben von Begemot, von ihnen stammen die Abziehbilder, hatte die Maschine 2000 einen Flugunfall und wurde danach wieder hergerichtet, wobei sie eine geänderte Farbgebung bekam. Das fand ich sehr interessant und obendrein wollte ich sowieso eine Maschine mit dem Adler am Seitenleitwerk bauen. Daher war das das richtige Vorbild für mich.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Die Bewaffnung entspricht der eines Abfangjägers, in meinem Fall zwei Wympel R-27R unter dem Rumpf und vier Wympel R-73L an den Tragflächen.
Die Schubdüsen sind von Aires und sind eindeutig besser, als die des Bausatzes.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Den Adler finde ich einfach schick. Die Statikentlader (einer an der Tragfläche, einer am Seitenruder und drei am Höhenruder) sind mit Weiß und Silber bemalt.
Das Pitot ist auch nach Vorbild mit drei Farben lackiert. Master hat hier jede Stufe und Kontur genau nachgebildet. Ist auf dem Bild nur teilweise erkennbar.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Daher hier nochmal ganz groß.
Und hier das Bugfahrwerk. Mit den Kabeln usw. denke ich für den Maßstab ausreichend detailliert.
Mehr geht ja bekanntlich immer. Das ist auc eine Bildeinstellung, die zeigt, wie wenig von den R-27 zu sehen ist, wenn das Modell so dasteht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
So, dass war's.
Nu könnt Ihr mit Kritik loslegen.

:lemo:
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Wart nur bis Morgen, dann werde ich mir das aber ganz genau angucken, mit Schieblehre und Farbkarte. Da finde ich schon was:FFTeufel:

Nee, in echt sieht schon sehr gut aus, wie immer :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schönes Modell :TOP:

Mfg Michael :)
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Sehr schick, gefällt mir ausgesprochen gut deine Su-33 :TOP:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
und ne Su macht immer muh (oder so ähnlich :tongue:).

:lemo:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Nichts zu meckern - aber ich kenn mich mit so Fliechzeugs mit roten Sternen auch überhaupt nicht aus :D:

Rolf
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
.... nur ne Jak, die ist auf Zack! :loyal:

Ja, tatellos und aufwändig gebaut, keine Frage. :TOP:
Kleinigkeit. Die Sabilisatoranlenkung hätte man noch ein wenig besser lösen können, aber naja. Da alle Steuerflächen so gerade (auf Null) steht, sieht das Modell etwas "Glatt" aus. Aber ich denke, man ist da vielleicht von anderen Modellen, speziell Su-33, visuell etwas verwöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Die eine oder andere Sache ließe sich sicherlich noch besser machen, ...
Da finde ich im Moment aber nichts...ich erblasse vor Neid, wieviele feine Details Du herausgearbeitet hast.

Und man kann fast das Meeresrauschen hören...:wink:

Gruß,

Norbert
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Heinz,
da haste wieder ein tolles Schmuckstück hingezaubert, in meinen Augen ganz großes Kino :HOT::HOT::HOT:

Viele Grüße aus Bayreuth
 
Thema:

Su-33 von Hasegawa

Su-33 von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • Me 163 B von Hasegawa

    Me 163 B von Hasegawa: Das ,,Kraftei'' war ja eher eine Rakete - aber ich glaube , hier ist sie gut aufgehoben . Der von mir verbaute Bausatz stammt von 1987 - aber die...
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

    TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    su-33

    Oben