Photowettbewerb Dezember 2015

Diskutiere Photowettbewerb Dezember 2015 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die Europärer (im Hintergrund) sind ziemlich beeindruckt von den grossen schwarzen Dinger der Japaner :FFTeufel:
cockpit

cockpit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
803
Ort
Baden-Württemberg
Hallo liebes Flugzeugforum,

nun ist das Jahr 2015 Geschichte und damit auch der Photowettbewerb des Monats Dezember. Ich weiß, das Thema war vielleicht etwas außergewöhnlich, weil nicht das sonst immer fotografierte Objekt Flugzeug, sondern diesmal der Fotograf oder die Fotografin das Motiv war. Es ist eine schöne Auswahl zusammen gekommen und es war für mich auch nicht ganz einfach, einen Sieger auszuwählen.

Den ersten Preis hat sich Katertoni verdient mit seinem Schnappschuss aus Degerfeld. Er zeigt mit einem gewissen Charme die ganze Bandbreite des Spottens. Der eine interessiert sich fürs Detail, der oder die andere für das, was am Himmel stattfindet. Und eine Männerdomäne ist das Spotten auch nicht. Dazu hat das Motiv in schwarz-weiß eine besondere Aussagekraft.

Ganz dicht dahinter lagen für mich das "Spiegelbild" von Airtoair und die zwei Herren auf ihrer Leiter-Spezialkonstruktion von Frank1206.

Gratulation dem Sieger und allen Beteiligten einen herzlichen Dank für die schönen Schnappschüsse!

Mit einem schönen neuen Thema ins Neue Jahr!

Viele Grüße

Cockpit
 
Thema:

Photowettbewerb Dezember 2015

Photowettbewerb Dezember 2015 - Ähnliche Themen

  • JG Udet Westfront Dezember 1944

    JG Udet Westfront Dezember 1944: Vermisste vom JG Udet Wer kann ergänzen? Auf dem Friedhof Dahlem/Eifel liegt vom 26.12. 1944 der Gefr. Horst Elste von der 2./JG3. Er flog eine...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • Fotowettbewerb Dezember 2023

    Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Luftangriffe auf Züge im Raum Freiburg, Dezember 1944

    Luftangriffe auf Züge im Raum Freiburg, Dezember 1944: Hallo zusammen, am 25.12.1944 verstarb mein Großvater im Kriegslazarett 4/607 in Emmendingen bei Freiburg. Einige Tage zuvor war er als...
  • Photowettbewerb November 2015

    Photowettbewerb November 2015: Fotowettbewerb November 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  • Ähnliche Themen

    • JG Udet Westfront Dezember 1944

      JG Udet Westfront Dezember 1944: Vermisste vom JG Udet Wer kann ergänzen? Auf dem Friedhof Dahlem/Eifel liegt vom 26.12. 1944 der Gefr. Horst Elste von der 2./JG3. Er flog eine...
    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • Fotowettbewerb Dezember 2023

      Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Luftangriffe auf Züge im Raum Freiburg, Dezember 1944

      Luftangriffe auf Züge im Raum Freiburg, Dezember 1944: Hallo zusammen, am 25.12.1944 verstarb mein Großvater im Kriegslazarett 4/607 in Emmendingen bei Freiburg. Einige Tage zuvor war er als...
    • Photowettbewerb November 2015

      Photowettbewerb November 2015: Fotowettbewerb November 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
    Oben