Photowettbewerb Dezember 2015

Diskutiere Photowettbewerb Dezember 2015 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Dezember 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
cockpit

cockpit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2003
Beiträge
289
Zustimmungen
797
Ort
Baden-Württemberg
Fotowettbewerb Dezember 2015

Wie immer, die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.


Das Thema dieses Monats lautet:

"Spotter-Originale oder Originelles beim Spotten"

Spotter sind eine interessante Spezies von Flugzeugsammlern und auf der ganzen Welt unterwegs. Darunter findet sich manches Original wie dieser Herr aus Fernost mit seiner maßgeschneiderten Spezialausrüstung, den ich auf der Aero 1993 in Friedrichshafen fotografiert habe. Man lächelte sich dann zu und hatte einen schönen Nachmittag.

Auch manche witzige Begebenheit, Panne oder liebenswerte menschliche Schwäche prägt das Hobby eines Spotters. Zeigt also Eure interessantesten mit der Kamera festgehaltenen Erlebnisse oder Spotter-Typen!

Einsendeschluss ist der 31.Dezember 2015 um 23:59 Uhr.

Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg und freue mich auf schöne und auch lustige Fotos.

Viele Grüße
Cockpit
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
hmm! Bei den Thema wäre ich vorsichtig bezüglich der Persönlichkeitsrechte
 

n/a

Guest
Wie schon geschrieben wurde, schwierig bez. der Persönlichkeitsrechte. Aber es finden sich auch Bilder wo das kein Thema ist.
Kecskemét, Ungarn 2013. Erste Reihe, plus einmalig modifizierter Leiter.
Nur fraglich ob das Spotter im eigentlichen Sinne sind. Nicht jeder der gerne Flugzeuge fotografiert ist automatisch ein Spotter, auch wenn der FF "Sprachgebrauch" was anderes vermuten lässt.
 
Anhang anzeigen
kopinet

kopinet

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
357
Ort
SHG


Ein Suchbild - spot the spotter sozusagen :FFTeufel:

Und bitte nicht darüber nachdenken, warum dieses Bild existiert - ich stehe vor der Kamera :FFEEK:

LG

kopinet
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Tja, wer ein richtiger Spotter ist, der darf sich auch nicht zu schade sein, sich ohne Rücksicht auf Verluste auch mal flach auf den Boden zu schmeissen, um die Spiegelung in der Wasserpfütze optimal nutzen zu können...

(Anmerkung: Drei Gesichter inkl. Spiegelbilder wurden von mir absichtlich verzerrt. Im Original sind die natürlich scharf. :wink: )
 
Anhang anzeigen
Thema:

Photowettbewerb Dezember 2015

Photowettbewerb Dezember 2015 - Ähnliche Themen

  • JG Udet Westfront Dezember 1944

    JG Udet Westfront Dezember 1944: Vermisste vom JG Udet Wer kann ergänzen? Auf dem Friedhof Dahlem/Eifel liegt vom 26.12. 1944 der Gefr. Horst Elste von der 2./JG3. Er flog eine...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • Fotowettbewerb Dezember 2023

    Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Luftangriffe auf Züge im Raum Freiburg, Dezember 1944

    Luftangriffe auf Züge im Raum Freiburg, Dezember 1944: Hallo zusammen, am 25.12.1944 verstarb mein Großvater im Kriegslazarett 4/607 in Emmendingen bei Freiburg. Einige Tage zuvor war er als...
  • Photowettbewerb November 2015

    Photowettbewerb November 2015: Fotowettbewerb November 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  • Ähnliche Themen

    • JG Udet Westfront Dezember 1944

      JG Udet Westfront Dezember 1944: Vermisste vom JG Udet Wer kann ergänzen? Auf dem Friedhof Dahlem/Eifel liegt vom 26.12. 1944 der Gefr. Horst Elste von der 2./JG3. Er flog eine...
    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • Fotowettbewerb Dezember 2023

      Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Luftangriffe auf Züge im Raum Freiburg, Dezember 1944

      Luftangriffe auf Züge im Raum Freiburg, Dezember 1944: Hallo zusammen, am 25.12.1944 verstarb mein Großvater im Kriegslazarett 4/607 in Emmendingen bei Freiburg. Einige Tage zuvor war er als...
    • Photowettbewerb November 2015

      Photowettbewerb November 2015: Fotowettbewerb November 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
    Oben