Spotten in Australien 2015

Diskutiere Spotten in Australien 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Olli, Alles super Bilder !!

bertlb

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
309
Zustimmungen
5.140
Ort
Troisdorf-Eschmar
Hallo Olli, Alles super Bilder !!
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Hier noch ein paar Bilder vom Besuch der Royal Flying Doctors in Alice Springs, Northern Territory. Das war echt heiss dort, um die 45 Grad....:FFTeufel:
Flightline VH-FVB, VH-FVA, VH-FMZ.
Das Bild hatten wir wohl schon als Post #2? :headscratch:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo Olli,
erstmal Danke für den tollen Bildbericht, die Pics sind echt ein Augenschmaus - gilt übrigens auch für die Landschaftsbilder aus "Down Under" ;).

Ich habe da aber mal eine Frage in bezug auf die Hubschrauber welche sowohl von "Police", als auch "Ambulance" geflogen werden.
Fliegen diese Hubschrauber zweitweise eben auch Polizeimissionen, oder sind die in erster Linie für den "Ambulance Service" vorgehalten ?

Ich kann mir halt jetzt nicht vorstellen, dass eine Maschine welche gerade eben zu einem Verkehrsunfall im Einsatz war und einen Verletzten abgeliefert hat, dann gleich startet um ein Fahrzeug am Boden zu verfolgen, wo möglich noch mit dem Personal vom "Ambulance Service" an Bord (nur Beispiele ;) ).
Wie läuft das da ab ? Wäre toll wenn Du mal Licht ins Dunkel bringen könntest :cool:.
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Grundsätzlich fliegen die drei Dauphins Polizei- und Rettungseinsätze. Aber nicht zeitgleich, 24h steht immer ein AS-365 bereit. Die Crew besteht aus zwei Polizisten (Pilot und Taktischer Flugoffizier) und einem Arzt. Ambulance Victoria hat auch noch eigene Helis und Flugzeuge. Der EC-135 VH-PVE steht nur der Polizei zur Verfügung.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.635
Ort
Jacobsthal
Ich kann mir halt jetzt nicht vorstellen, dass eine Maschine welche gerade eben zu einem Verkehrsunfall im Einsatz war und einen Verletzten abgeliefert hat, dann gleich startet um ein Fahrzeug am Boden zu verfolgen, wo möglich noch mit dem Personal vom "Ambulance Service" an Bord (nur Beispiele ;) ).
Ich kann zwar nicht für Australien sprechen, aber so etwas gibt bzw. gab es tatsächlich. Ich erlaube mir mal auf einen von mir verfassten Artikel zu verweisen:
http://www.rth.info/rep/rep.php?id=205
Ich glaube allerdings im Zuge der Zusammenführung zum einheitlichen NPAS ist diese Konstellation wahrscheinlich weggefallen, zumal die Explorer ja ersetzt werden sollen. (in Sussex vielleicht schon passiert?)
 
Thema:

Spotten in Australien 2015

Spotten in Australien 2015 - Ähnliche Themen

  • Spotten in Norwegen

    Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Spotten in Schweden

    Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
  • Spotten in Lima?

    Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
  • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

    Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Spotten in Norwegen

      Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
    • Spotten in Schweden

      Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
    • Spotten in Lima?

      Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
    • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

      Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
    Oben