"Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt

Diskutiere "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; “Looking at the detailed Russian timeline of what happened,” says defense analyst Pierre Sprey, “I’d say the evidence looks pretty strong that the...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pan am

pan am

Fluglehrer
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
164
Zustimmungen
113
Ort
Rhein/Neckar
“Looking at the detailed Russian timeline of what happened,” says defense analyst Pierre Sprey, “I’d say the evidence looks pretty strong that the Turks were setting up an ambush.”

Quelle: harpers.org/blog/2015/12/mountain-ambush
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Nicht jeder kann fließend English.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Uebersetzung

Nicht jeder kann fließend English.
Looking at the detailed Russian timeline of what happened,” says defense analyst Pierre Sprey, “I’d say the evidence looks pretty strong that the Turks were setting up an ambush.”

Der Verteidigungsanalyst Pierre Sprey sagt, wenn man auf den detaillierten Zeitablauf der Russen schaut, dann " Sieht es ziemlich sicher so aus, als ob die Türken einen Hinterhalt aufgebaut hatten".
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Und was ist jetzt neu daran? Das sagt die russische Seite seit dem ersten Tag, auch wenn man die eigene Flugbahn und die Ursache für den Abschuss schon mal ändern musste.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Uebersetzung

Looking at the detailed Russian timeline of what happened,” says defense analyst Pierre Sprey, “I’d say the evidence looks pretty strong that the Turks were setting up an ambush.”

Der Verteidigungsanalyst Pierre Sprey sagt, wenn man auf den detaillierten Zeitablauf der Russen schaut, dann " Sieht es ziemlich sicher so aus, als ob die Türken einen Hinterhalt aufgebaut hatten".
Nachdem ich es Übersetzt habe, will ich mich hier aber dann Doch etwas von der Sachaussage distanzieren. Normale Länder (zum Beispiel NATO Mitglieder in den 70er und 80 Jahren ) lassen ihre Kampfflugzeuge nicht unmittelbar an der Landesgrenze entlangfliegen und geben einen Abschuss auch nicht frei, wenn die Grenzverletzung nur Sekunden dauert und offenbar auch kein Angriff auf das eigene Staatsgebiet erfolgt.

Klar ist aber auch, dass die Türkei explizit gewarnt hat, dass es solche Einflüge künftig nicht mehr tolerieren wird. Auch Syrien und Israel haben in den letzten 3 Jahren jeweils einen Grenzverletzter unter ähnlichen Umständen an der Syrischen Grenze abgeschossen. „Hinterhalt“ hört sich nach „heimlich“ und „unfair“ und „widerrechtlich“ an, das war es wohl nicht, wobei die letztlich akademische Frage, wo die Maschine war, als der Auslöser gedrückt wurde und wo die Maschine war, als sie getroffen wurde nicht öffentlich bekannt ist.

Ich denke im Übrigen auch, dass das Ziel der SU-27 eine Rebellengruppe war, die bewusst die Grenznähe gesucht haben um vor der Russischen Luftwaffe sicher zu sein.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
24!
ich frage mich,warum man neue Threads zum alten Thema aufmachen muss....
und dann noch ohne WİRKLİCH NEUE Erkenntnis!

Gruss Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt

"Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt - Ähnliche Themen

  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • 366 FW/OG, 389 FS Mountain Home Falcons

    366 FW/OG, 389 FS Mountain Home Falcons: Nun mal ein Thread über eine meiner Lieblingseinheiten. Ob's daran liegt dass ich viele von dort kenne oder weil ich MO als Tailcode geil finde...
  • Rocky Mountain House Air Show 2006

    Rocky Mountain House Air Show 2006: Drei Tage nach der Air Show in Abbotsford (http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=34781) fand endlich wieder eine Air Show in Rocky...
  • Bilder von B-52 Mountain Home AFB

    Bilder von B-52 Mountain Home AFB: Hallo Ich suche Bilder der B-52 aus der zeit als sie noch auf der Mountain Home AFB, Idaho stationiert waren. Hab google schon gequält und nichts...
  • Absturzfoto der F-16 bei einer Flugschau auf der Mountain Air Base

    Absturzfoto der F-16 bei einer Flugschau auf der Mountain Air Base: muß ich einfach zeigen ... anbei ein Foto von AP/USAF mit folgendem Argentur-Text: "Christopher Stricklin ist der Held von Idaho: Dem Piloten...
  • Ähnliche Themen

    Oben