RF-104G mit SOC, Italeri und Eigenbauten

Diskutiere RF-104G mit SOC, Italeri und Eigenbauten im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, Moin! Ich hatte heute wirklich mal die Musse und habe meine nun schon etwas länger fertig gestellte RF-104G vom MFG2 nach Umtüstung auf die...
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Moin, Moin! Ich hatte heute wirklich mal die Musse und habe meine nun schon etwas länger fertig gestellte RF-104G vom MFG2 nach Umtüstung auf die Seitensichtkamera abgelichtet. Die Basis war hier das Modell von Italeri, welches ich mit den notwendigen Änderungen in eine RF-104G mit Seitensichtkamera verwandelte. Die dafür benötigten Teile ( KS-87 Kamera, Kamerafenster, neue Kamerabucht unten, Verkleidungen für die Bfw-KLappen ) scratchte ich. Anschliessend wurden diese abgegossen und entsprechend verbaut. Als Extras verbaute ich noch die genialen Räder von Eduard-Brassin, sowie die Nozzle aus dem gleichen Hause. Ersatz für das Cockpit lieferte Aires, eine mächtige Enttäuschung; der Sitz und die Rückwand sind nicht verwendbar, da in vielen Punkten einfach nur falsch. Daher scratchte ich die Rückwand und der Sitz kam dann auch von Eduard. Leider ist da das Gurtzeug etwas seh einfach, daher kombinierte ich den Eduardsitz mit dem guten Gurtzeug von Aires. Die Rohre im Canopy wurden ebenfalls aus Draht usw. selbst gebaut, die Bausatzteile hierfür von I. sind zwar dabei, aber nicht wirklich schön. Die Makel der Decals aus dem Bausatz sind ja hinlänglich bekannt, daher mixte ich noch die Decals der Hasegawa Marine-104 mit denen aus dem Bausatz. Das Ergebnis ist für mich zufriedenstellend, wenn auch nicht perfekt. Na ja, ich kann damit jedenfalls leben. Die FO-Cover für die Inatkes und die Kantenschützer wurden ebenfalls selbst gebaut, mir gefällts! Und nun zu den Bildern:




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.982
Ort
Rheine
Sehr schöne Details und die Alterung wirkt auch nicht übertrieben. Der Sitz gefällt mir besonders gut. Danke auch für die Anmerkungen über die Produkte der Zubehörhersteller.

Nur der Unter- und Hintergrund hätte etwas neutraler sein können (Fotokarton...)

Warum klebst Du die Haube nicht geöffnet an?

viele Grüße,

Norbert
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Tolles Modell, gefällt mir ausgesprochen gut. Der MB-Sitz ist schon ein Modell im Modell. Gratulation.

Dass bisher noch kein Hersteller von Zurüstteilen auf die Idee gekommen ist die RF-Ausstattung zu produzieren ist mir ein Rätsel. Warum machst du das nicht, da du doch die Formen hast ? Könnte mir vorstellen, dass Interesse dafür besteht.

Gruss

Flightliner
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Nabend allerseits, und vielen Dank für eure Worte. Zum Hintergrund: ja, leider habe ich keinen passenden, d.h. ausreichend großen, Hintergrund dafür. Daher musste ich auf meinen Basteltisch ausweichen. Canopys klebe ich in der Regel nicht an, man kann so den Sitz ohne Probleme nochmals rausholen. Ich weiss nicht warum, aber ich mache das seit Jahren so, ist halt ein Tick bei mir. Ja, warum ist kein Hersteller von Zurüstteilen da bisher drauf gekommen? Gute Frage, keine Ahnung...aber in eine Produktion will ich da bestimmt nicht einsteigen. Mal ein paar Stück abgiessen ist ja kein Thema, aber bloß nicht als ständige Beschäftigung.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Tolles Modell!!!
Schön, wie Du die ganzen Details herausgearbeitet hast. Das macht es aus.
:TOP::TOP::TOP:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Auch mir gefällt Deine RF-104G sehr gut, da hast Du was feines auf die Beine gestellt. Dezent gealtert und sauber gebaut, nur am Hintergrund solltest Du dem nächst etwas arbeiten, dann kommt das Modell noch besser rüber:).

Gruß Hajo
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Danke, Hajo. Wie bereits geschrieben sind diese Bilder mangels eines passenden Hintergrunds dieses Mal auf meinem Basteltisch entstanden. Ohne Frage wären die Bilder schöner mit einem passenden Hintergrund. Aber bei dieser Größe von einem halben Meter Modell hatte ich nichts passendes. ;)
 
Thema:

RF-104G mit SOC, Italeri und Eigenbauten

RF-104G mit SOC, Italeri und Eigenbauten - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • RF-104G mit SOC

    RF-104G mit SOC: Nabend allerseits. Ich beschäftige mich gerade etwas mit der RF-104G der Marine, da speziell nach der Einrüstung der Seitensichtkamera. Dabei ist...
  • F-104G Starfighter:Rettung mit dem Schleudersitz Martin Baker Mk. GQ-7(A)

    F-104G Starfighter:Rettung mit dem Schleudersitz Martin Baker Mk. GQ-7(A): KLICK!
  • F-104G Marineflieger mit Kormoran 1:32

    F-104G Marineflieger mit Kormoran 1:32: Moin Leute , mein erstes Modell 2013 ist fertig . Modell : ich habe mich für den Revell Starfighter in 1:32 entschieden , weil ich noch...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

      RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
    • RF-104G mit SOC

      RF-104G mit SOC: Nabend allerseits. Ich beschäftige mich gerade etwas mit der RF-104G der Marine, da speziell nach der Einrüstung der Seitensichtkamera. Dabei ist...
    • F-104G Starfighter:Rettung mit dem Schleudersitz Martin Baker Mk. GQ-7(A)

      F-104G Starfighter:Rettung mit dem Schleudersitz Martin Baker Mk. GQ-7(A): KLICK!
    • F-104G Marineflieger mit Kormoran 1:32

      F-104G Marineflieger mit Kormoran 1:32: Moin Leute , mein erstes Modell 2013 ist fertig . Modell : ich habe mich für den Revell Starfighter in 1:32 entschieden , weil ich noch...
    Oben