Typische Schwachstellen an Boeings?

Diskutiere Typische Schwachstellen an Boeings? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; So doch froh, schließlich lebt MRO davon, dass Dinge kaputt gehen. Ein gut konstruierter Flieger sollte auch mal irgendwo Risse haben. Das...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Kann man, ja, ist aber mit viel Aufwand verbunden...
So doch froh, schließlich lebt MRO davon, dass Dinge kaputt gehen.

Ein gut konstruierter Flieger sollte auch mal irgendwo Risse haben. Das deutet darauf hin, dass man mit Material sparsam war und somit eine leichte Bauweise Anwendung findet. Natürlich muss man wissen wo dies auftritt, und wie der Fortschritt ist.

Intrepid schrieb:
Das wollte ich damit sagen. Die Nummer weist auf die Funktion hin, nicht auf die Position.
Wenn wir bei einem Rumpfdurchmesser bleiben würde ich dem zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Kann man, ja, ist aber mit viel Aufwand verbunden...

und somit wäre dein Job langfristig gesichert. :TD:

Es ist halt so, nach einigen Flugzeugreparaturen kann man schon fast mit grosser Sicherheit die demnächst benötigten Teile festlegen.
Leider passt das, auch beim gleichen Flugzeugtyp, nicht immer.

Das sind dann aber keine "Schwachstellen" sondern einfach meist altersbedingte Problemstellen.
Ich geh jetzt mal davon aus, das du von DD deine Erfahrungen hast, und da muss man einfach sagen, das was zu euch kommt hat meist sein Flugzeugleben schon gelebt.
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Gut, aber gerade das Problem mit zerfressenen kraftstoffrohren tritt selbst schon bei 5 Jahre alten A380 auf, und die Frame 47 Probleme haben auch 330 mit 900er Nummern, das sind nicht unbedingt alte Flugzeuge. Gibt es da nix vergleichbares? Nicht das ich es Boeing wünsche, war halt nur mal so ein Gedanke nach Erfahrungsaustausch...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

Typische Schwachstellen an Boeings?

Sucheingaben

schwachpunkte bei verkehrsflugzeug

Oben