Kongelige Danske Flyvevabent F-100 Super Sabre to Saab Draken 1:72

Diskutiere Kongelige Danske Flyvevabent F-100 Super Sabre to Saab Draken 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Und nochmal von oben :) so damit bin ich durch, nun viel Spaß beim Bilder schauen und wenn ihr wollt dürft ihr gerne noch was schreiben :) Mfg...
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Sehr schön! Die abgeranzten dänischen Anstriche sind ja nicht so leicht umzusetzen. Ist dir prima gelungen. Auch die F-100-typischen Heckbereiche gefallen mir.
Danke für die Fotos der Unterseiten mit Hand zum Größenvergleich und daß du die Bilder vergrößerbar eingestellt hast.

Alles in Allem: Gefällt :TOP:.
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Sehr schöne Modelle hast du da in's FF gestellt, gefallen mir wirklich gut. Was ich bei den "Huns" allerdings vermisse, sind die ECM-Pods an den jeweiligen Wingtips, eine unverwechselbare Besonderheit bei den dänischen F-100.

Gruß

Flightliner
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sehr schöne Modelle hast du da in's FF gestellt, gefallen mir wirklich gut. Was ich bei den "Huns" allerdings vermisse, sind die ECM-Pods an den jeweiligen Wingtips, eine unverwechselbare Besonderheit bei den dänischen F-100.

Gruß

Flightliner

Hallo Flightliner,

ich habe mich für frühe "Huns" entschieden die diese Behälter noch nicht hatten. Da ich nach Originalfotos meine Mühlen ausgesucht habe, habe ich natürlich darauf geachtet :wink: teilweise wurden ja auch die Grenzschichtzäune mit Einführung der ECM-Behälter entfernt.

Mfg Michael :)
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
363
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Ein sehr informativer Beitrag zu m. E. ganz toll gebauten Modellen. Ich als heimlicher Dänemark-Fan* bin davon begeistert.
Dickes Lob und fettes "DANKE"!

*Der Hangar-Hamster hat dort die Liebe seines Lebens geheiratet und schwebt seither auf Wolke 7 :)
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Micha!!!

Tolles "Pölser-Triple" hast Du da auf die Fahrwerkbeine gestellt. Die F-100 gehört zu meinen Lieblingsjets und als Fan von verranzten Maschinen, hast Du mit Deinen Dänen bei mir gepunktet....!!!!:TOP:
Nur etwas zu den Fotos. Versuche doch mal, beim nächsten Shooting ein wenig mehr Ausleuchtung zu erlangen. Auf den Bildern verschwinden manche Bereiche Deiner Modelle etwas im Dunkeln. Ich behaupte mal, Deine Flieger müssen sich nicht im Schatten verstecken!:wink::cool:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Schöne Modelle mit interessanter farblicher Umsetzung :)
Die F-100 zählt zu meinen "Favoriten" und ich freue mich da jedes Mal über ein neues gebautes Modell :TOP:
Auch die Draaken hat was, hier kommt die kontrastreiche Alterung noch mehr zu Geltung.
Was mir aber an allen Modellen auffällt sind die Staurohre (gerade hier sind die ja "Hingucker") - waren die bei den Dänen alle so ungleichmässig lackiert ? :headscratch: - oder hättest Du besser abkleben oder Decalstreifen nehmen sollen ?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke, freut mich das die Modelle gefallen :)

@Arne: Ja das hätte man noch machen können :) gerade wenn man die Bilder vergrößert fällt es auf.

@Zimmo: Normal mache ich die Fotos bei Sonnenschein, damit ist leider derzeit aber nix, daher nur Kunstlicht. Taste mich da aber noch ran :wink:

Mfg Michael
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Grüß dich

Deine Dänen gefalln mir gut :TOP: Vor allem die beiden F-100. Die sind toll gebaut und gealtert. Den "schmutzig - grauen" Farbton hast gut hinbekommen und auch der heiße Bereich des Triebwerks ist gut dargestellt.
Die Draken ist mir persönlich zu "fleckig" aber das ist Geschmackssache. Aber auf meinen Bildern von dänischen Draken in diesem Farbkleid kommt mir die Lackierung eher seidenmatt wenn nicht sogar glänzend vor.


Gruß, Christian
 
Paddy_85

Paddy_85

Sportflieger
Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
19
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Einfach toll deine drei...ich persönlich mag es "Dreckig":tongue:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke euch auch :TOP:, Nachschub ist auch schon unterwegs :TD:

Mfg Michael :)
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Hallo Michael,

3 absolute Hingucker :TOP:
Vor allem farblich sehr gut umgesetzt, so'ne "Hun" durfte ich in meinen Anfangszeiten bei C/S in Nörvenich mal nachtanken und bei den "Drakens" war ich '93 in Karup bei ihrem letzten TacEval dabei :) da waren Zossen, die echt so abgeflogen waren :TOP:

Nochmal Danke für's zeigen, Nachbar :wink:

PS: Falls du mehr Dänen vorhast....kennst du "Stoppel Decals" hat sich auf die RDAF spezialisiert, super Decals, super Camovorschläge.

Gruß aus Düren
Franz
 
Thema:

Kongelige Danske Flyvevabent F-100 Super Sabre to Saab Draken 1:72

Kongelige Danske Flyvevabent F-100 Super Sabre to Saab Draken 1:72 - Ähnliche Themen

  • F-16A Holger Danske 1/48

    F-16A Holger Danske 1/48: Liebe Bastelfreunde, hier ist nun meine F-16A an der frischen Frühlingsluft! Sicherlich könnte ich noch besseres Wetter abwarten. Eine...
  • 1/48 F-16A RDAF "Holger Danske" Hasegawa

    1/48 F-16A RDAF "Holger Danske" Hasegawa: Werte Baugemeinde, da sich der Bau meiner zweiten Hunter dem Ende nähert, werde ich nun diesen doch recht bunten Flieger bauen. Es handelt...
  • Ähnliche Themen

    • F-16A Holger Danske 1/48

      F-16A Holger Danske 1/48: Liebe Bastelfreunde, hier ist nun meine F-16A an der frischen Frühlingsluft! Sicherlich könnte ich noch besseres Wetter abwarten. Eine...
    • 1/48 F-16A RDAF "Holger Danske" Hasegawa

      1/48 F-16A RDAF "Holger Danske" Hasegawa: Werte Baugemeinde, da sich der Bau meiner zweiten Hunter dem Ende nähert, werde ich nun diesen doch recht bunten Flieger bauen. Es handelt...
    Oben