Lockheed F-4 / F-5 Lightning

Diskutiere Lockheed F-4 / F-5 Lightning im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; . Trotz heissem Wasser half am Schluss nur rohe Gewalt - ich hab die Aussenflächen schliesslich so lange vorsichtig nach oben gebogen, bis die...
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Trotz heissem Wasser half am Schluss nur rohe Gewalt - ich hab die Aussenflächen schliesslich so lange vorsichtig nach oben gebogen, bis die Klebestelle an der Gondel aussen gerissen ist.

Nach Einsetzen von einem "spacer" mit 0,5mm Evergreen sheet und erneutem Kleben ist jetzt fertig Mövenflügel :tongue:

> 118
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Gut, dass du den Flieger trotz der großen Schwierigkeiten weiter baust, Rolf. Bei so manchem wäre so etwas vermutlich in der Tonne gelandet.

Aber gesehen hätte ich die "Möwenflügel" ja doch gerne :wink:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Gut, dass du den Flieger trotz der großen Schwierigkeiten weiter baust, Rolf. Bei so manchem wäre so etwas vermutlich in der Tonne gelandet.

Aber gesehen hätte ich die "Möwenflügel" ja doch gerne :wink:
Ich sag ja - manchmal hab ich eine rebellische Ader :wink:

Mövenflügel - hab ich versucht zu fotografieren, ist aber nichts Brauchbares geworden, weder von vorne noch von hinten...
Aber beim drüber Peilen war der Knick nach unten aussen an den Gondeln und bei Betrachten von Hinten echt auffallend und störend.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ich konstatiere, dass der Zähler trotz den letzten drei Wochen Pause zugelegt hat - das Interesse freut natürlich :)

Deshalb eine kurze Statusmeldung: Infolge Pflegefall in der Familie geht es nur im Pilgerschritt vorwärts. Ich bitte um Geduld bis zum nächsten "update".

Rolf
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
.
Pausennotiz:



Sollte jemand eine RS P-35 H (Bausatz 92125) haben - ich wäre an den US-Hoheitszeichen mit gelbem Rand und ev, den gelben Seriennummern interessiert.
Hallo Rolf,

falls du hier mit den Decals keinen Erfolg hast, kann ich dir einzelne Nummern aus einem Microscale-Bogen anbieten und ein paar gelbe Kreise zum "Unterlegen" ausstanzen. Brauche natürlich dann die Maße. :)
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Update:

Die private Situation hat sich noch nicht entscheidend gebessert - es dauert leider noch.

Immerhin - EIN Vorteil für mich: die massiv mit gelöstem Plastik aufgespachtelten und verschliffenen Stellen zeigen Schwund nach dem längeren Trocknen.
Das erlaubt mir eine "Nachbesserung" der eingefallenen Stellen vor der Grundierung.
Es hat eben Alles auch seine guten Seiten ...:wink:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Liebe Freunde,

Es fällt mir sehr schwer diese Zeilen zu schreiben, doch wird dieser Baubericht keine Fortsetzung mehr erleben -

Popeye hat uns ganz unerwartet am 7. September 2016 für immer verlassen.

Ihr findet mehr Informationen in diesem Thread

Blue Skies Rolf, mögen deine zwei Lightnings im neuen Leben vollendet werden.
 
Thema:

Lockheed F-4 / F-5 Lightning

Lockheed F-4 / F-5 Lightning - Ähnliche Themen

  • Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya

    Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya: Servus, als Tamiya angekündigt hat, dass es einen 48er Bausatz von der Lightning geben wird, war ich sofort begeistert. Ich habe mich dann auch...
  • Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya

    Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya: Servus, als ich mitbekommen habe, dass Tamiya einen neuen Bausatz der P-38 herrausbringen wird, war ich sofort Feuer und Flamme. Es sit einfach...
  • Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy)

    Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy): Hallo zusammen. Nach langer Zeit meld auch ich mich mal wieder mit einem Rollout:blush2:.
  • Lockheed/Martin F-35A Lightning II in 1/48 von Revell

    Lockheed/Martin F-35A Lightning II in 1/48 von Revell: Hallo liebe Modellbaufreunde, hier seht Ihr Bilder meines ersten Bausatzes den ich gebaut habe. Es ist ein "What if" geworden. aber seht auf...
  • Lockheed Lightning P-38 in Europa

    Lockheed Lightning P-38 in Europa: Hallo zusammen! Ich bin im Rahmen eines Filmprojektes auf der Suche nach einer flugfähigen P-38 in Europa. Meines Wissens nach gibt es noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben