RLM 76 von Vallejo "Model Air"

Diskutiere RLM 76 von Vallejo "Model Air" im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Kollegen, ich habe soeben einen Karton der Model Air Serie von Vallejo ausgepackt. Ich bin zwar seit einigen Jahren schon mit Mr. Hobby...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Kollegen,

ich habe soeben einen Karton der Model Air Serie von Vallejo ausgepackt. Ich bin zwar seit einigen Jahren schon mit Mr. Hobby (Gunze) sehr zufrieden, wollte aber mal etwas neues testen. Gesagt, getan und Vallejo Farben bestellt. Erstaunen bei dem ersten Klecks RLM 76 auf einem Stück Papier. Soll das wirklich so sein? Ich weiß das man mit dem Thema "RLM-Farben" nicht nur Bücher füllen, sondern sich auch die Köpfe heiß reden kann. Ich wollte das hier aber dennoch mal posten um euch den Farbunterschied zu zeigen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Also von RLM 76 soll es ja mehrere (4) Varianten gegeben haben, aber Vallejos RLM 76 ist mir zu RLM 65....;)

Zudem mag ich die Farben nicht, da sie sich schlecht schleifen lassen da sie zu "elastisch" sind ... es bleibt immer ein sichtbarer Übergang bei Farbausbesserungen...
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Fridarrr, danke für die Antwort. Mir geht es genauso wie dir, das RLM 76 von Vallejo sieht irgendwie zu sehr nach RLM 65 aus.

Und die AK Farben sind bei mir auch so, d.h. scheint ein Hersteller zu sein. Dennoch reizt es mich das mal an einer Maschine konsequent umzusetzen und nur Vallejo zu benutzen. Vallejo spricht in seinem Beipackzettel davon, daß die Farben sehr solgfältig recherchiert sein sollen.

Persönliches Fazit für mich: Ich bleibe wohl Gunze treu...

Grüße
Fletcher
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Danke dir Augsburg Eagle

mir ist klar das es keine Antwort auf das Thema gibt, wollte aber dennoch mal zeigen welchen Weg Vallejo geht, meiner ist es jedenfalls nicht.
 
Thema:

RLM 76 von Vallejo "Model Air"

RLM 76 von Vallejo "Model Air" - Ähnliche Themen

  • Drei denkmalgeschützte RLM-Hallen

    Drei denkmalgeschützte RLM-Hallen: Die letzten Hallen ihrer Art - baugleich mit den gesprengten Hallen am Bug auf Rügen - stehen in Pütnitz in MäcPomm. :-) Das Schutzwürdige an...
  • RLM83

    RLM83: Frage in die Runde (aus gegebenem Anlass, bzgl. der aktuellen Modellfan) - hat jemand mittlerweile zumindest halbwegs gesicherte Erkenntnisse...
  • Flz-Entwicklungen deutscher Flz-Industrie ohne RLM

    Flz-Entwicklungen deutscher Flz-Industrie ohne RLM: Hallo Kollegen, bislang ist mir nur einen Fall bekannt, in dem ein deutscher Rüstungsbetrieb eine eigene Entwicklungsabteilung mit...
  • RLM 65

    RLM 65: Moin, zur Abwechslung baue ich mal eine 109 (Airfix 1/72 Bf109E). Dazu habe ich kurz nach Baubeginn mal die in Frage kommenden Farben für die...
  • Aqua Color-RLM Farben?

    Aqua Color-RLM Farben?: Hallo, gibt's irgendwo eine Vergleichstabelle Revell Aqua Color zu RLM Farben? Benötige aktuell RLM 78 und 79 (Wüstentarnung) als Aqua Color...
  • Ähnliche Themen

    • Drei denkmalgeschützte RLM-Hallen

      Drei denkmalgeschützte RLM-Hallen: Die letzten Hallen ihrer Art - baugleich mit den gesprengten Hallen am Bug auf Rügen - stehen in Pütnitz in MäcPomm. :-) Das Schutzwürdige an...
    • RLM83

      RLM83: Frage in die Runde (aus gegebenem Anlass, bzgl. der aktuellen Modellfan) - hat jemand mittlerweile zumindest halbwegs gesicherte Erkenntnisse...
    • Flz-Entwicklungen deutscher Flz-Industrie ohne RLM

      Flz-Entwicklungen deutscher Flz-Industrie ohne RLM: Hallo Kollegen, bislang ist mir nur einen Fall bekannt, in dem ein deutscher Rüstungsbetrieb eine eigene Entwicklungsabteilung mit...
    • RLM 65

      RLM 65: Moin, zur Abwechslung baue ich mal eine 109 (Airfix 1/72 Bf109E). Dazu habe ich kurz nach Baubeginn mal die in Frage kommenden Farben für die...
    • Aqua Color-RLM Farben?

      Aqua Color-RLM Farben?: Hallo, gibt's irgendwo eine Vergleichstabelle Revell Aqua Color zu RLM Farben? Benötige aktuell RLM 78 und 79 (Wüstentarnung) als Aqua Color...

    Sucheingaben

    Modell Farbe RLM

    ,

    Valejo RLM 76

    ,

    Vallejo RLM 76

    ,
    vallejo rlm
    , rlm 76 vallejo
    Oben