La-5FN Kovosavody Prostejov

Diskutiere La-5FN Kovosavody Prostejov im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich habe mit etwas Plastiksheet und Spachtel versucht dem Original näher zu kommen.

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Ich habe mit etwas Plastiksheet und Spachtel versucht dem Original näher zu kommen.
 
Anhang anzeigen

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Auf der Rückseite wurde der Lufteinlauf verschlossen.
 
Anhang anzeigen

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Ich glaube jetzt auch an den roten Ring, Danke Ledeba! :TOP:
Mit meiner Farbenblindheit habe ich das auf den Profilen im MBI-Heft gar nicht gesehen! Auf dem Foto von der "12" sehe ich zwar immer noch nichts, aber es ist sehr wahrscheinlich, da bei der "39" auch einer zu sehen ist.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
@Roman:
Ich sehe du siehst das Modell auch recht kritisch, aber trotzdem gut. Das du das Teil schon fertig hast ist ja stark, hast du nicht eben noch eine Fw-190 gebaut?:TOP:
Jörg!
Meine Arbeitsplatte ist dermaßen groß, dass sogar zwei 1/72er drauf Platz haben - solange es einmotorige sind!
Bilder meiner La-5 folgen anfang nächster Woche.
Große Geduld hat mir der Staudruckmesser abverlangt.
Das Plastik-Teil ist überdimensioniert, daher habe ich das Rohr abgetrennt und durch ein Stück Draht ersetzt.
Den winzigen Gnubbel, wo das Rohr dran soll, kann man kaum festhalten, geschweige denn aufbohren ...
und dann noch ein passendes Stück Draht einzusetzen ...
ohne schief zu kleben ....
jaja, das ist Modellbau.
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Ja schade, dass der Hersteller den Anguss nicht an den Knubbel gemacht hat, dann wäre das Handling wohl besser!
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Am Propeller habe ich jetzt noch die Vorderkanten der Blätter etwas begradigt, das war es was der Bert meinte mit der Frage, ob ich die für gut halte. :loyal: Alternativ könnte man auch die Blätter von Steelworks benutzen, nur der Spinner funktioniert hier nicht, da er einen halben Millimeter kleiner im Dm ist.
 
Anhang anzeigen

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Die Jalousien hinter dem Prop gibt es in halboffener und geschlossener Stellung, die alternativen Ätzteile lassen eigentlich nur die geschlossene Version zu, da hier deren Bewegungsablauf falsch interpretiert wurde.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Hier mal noch das Detail bei der La-7.
Vielleicht bringt ja noch ein anderer Hersteller mal sowas raus, so lange warte ich da mal noch mit dem Verbauen.
 
Anhang anzeigen

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Der Lufteinlauf auf der Rumpfoberseite sah mir etwas zu wuchtig aus, deswegen habe ich von der Oberseite einige Zehntel abgetragen und die Seiten etwas mehr abgerundet. Die Motorhaube ist nicht ganz zylindrisch, sondern etwas "aufgeblasen",ich habe da mittig ein wenig abgeschabt.
 
Anhang anzeigen

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Als nächstes habe ich mich am Rumpf zu schaffen gemacht. Das Blech hinter den Auspuffen ist im Vergleich mit dem Original wesentlich zu gewölbt dargestellt.
 
Anhang anzeigen

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Ich habe hier einiges an Material abgeschabt. Problematisch ist hier der Erhalt, bzw. das Nacharbeiten der drei Lüftungsschlitze . . .
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Und das ist also das Modell des Jahres?:confused:

Schöner BB!
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
tja, in einem Land der unbegrenzten Einkaufsmöglichkeiten bekommt man für eine angemessene Spende eben alles...:wink:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Darüber habe ich mich auch sehr gewundert.
Aber bitte, es gibt einen Fotobeweis - Herr Petr Muzikant, Chef des AZ/Legato/KoPro-Imperiums mit Medaillie:

(Quelle: http://www.kovozavody.cz/en/model-roku-2016/#more-1171)
Wenn ich das nicht alles kennen würde, hätte ich das wohl auch so nicht geschrieben. :TD:

@Jörg, weiterbasteln.
Das ist hier zum ersten mal ein Thread, wo auch ich was für meine tägliche Arbeit am Modell was umsetzten kann und wohl auch werde. Ich hab den Kasten schon hier liegen. :wink: Gleich daneben liegt aber Konkurrenz, MiG-15 :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

La-5FN Kovosavody Prostejov

La-5FN Kovosavody Prostejov - Ähnliche Themen

  • 1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8'

    1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8': Hallo, hier eine weitere La-5FN aus dem neuen Bausatz von Kovozavody Prostejov. Die dargestellte 'Gelbe 8' wurde - laut Herstellerangabe - von...
  • La-5FN KP

    La-5FN KP: Hallo Freunde des Plastikmodellbaus, hier mal das Rollout meines Models der Lawotschkin La-5 von Kovosavody Prostejov. Es handelt sich um das...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN

    1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN: Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist der neue Bausatz der Lavochkin La-5FN von Kovozavody Prostejov, ein sehnsüchtig...
  • 1/72 AML Lavochkin La-5FN "Czechoslovak Legends"

    1/72 AML Lavochkin La-5FN "Czechoslovak Legends": Hallo Modellbaufreunde, nach längerer Abstinenz melde ich mich heute mit einem Modell der Lavochkin La-5FN zurück. Der Bausatz stammt von der...
  • La-5FN von Zwesta in 1/48

    La-5FN von Zwesta in 1/48: Auch ich habe mich an den zur Zeit recht beliebten Bausatz gewagt. Leider hatte ich einige Probleme mit der Paßgenauigkeit. Die Motorzylinder des...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8'

      1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8': Hallo, hier eine weitere La-5FN aus dem neuen Bausatz von Kovozavody Prostejov. Die dargestellte 'Gelbe 8' wurde - laut Herstellerangabe - von...
    • La-5FN KP

      La-5FN KP: Hallo Freunde des Plastikmodellbaus, hier mal das Rollout meines Models der Lawotschkin La-5 von Kovosavody Prostejov. Es handelt sich um das...
    • 1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN

      1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN: Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist der neue Bausatz der Lavochkin La-5FN von Kovozavody Prostejov, ein sehnsüchtig...
    • 1/72 AML Lavochkin La-5FN "Czechoslovak Legends"

      1/72 AML Lavochkin La-5FN "Czechoslovak Legends": Hallo Modellbaufreunde, nach längerer Abstinenz melde ich mich heute mit einem Modell der Lavochkin La-5FN zurück. Der Bausatz stammt von der...
    • La-5FN von Zwesta in 1/48

      La-5FN von Zwesta in 1/48: Auch ich habe mich an den zur Zeit recht beliebten Bausatz gewagt. Leider hatte ich einige Probleme mit der Paßgenauigkeit. Die Motorzylinder des...

    Sucheingaben

    Kovozavody prostejov la-7

    Oben