Hughes (Boeing) AH-64A Apache in 1:32, der auch fliegen kann

Diskutiere Hughes (Boeing) AH-64A Apache in 1:32, der auch fliegen kann im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der AH-64 Apache ist einer der bekanntesten Kampfhubschrauber der Welt. Er wird in unterschiedlichen Versionen in einigen Ländern geflogen und ist...
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Der AH-64 Apache ist einer der bekanntesten Kampfhubschrauber der Welt. Er wird in unterschiedlichen Versionen in einigen Ländern geflogen und ist an fast allen militärischen Konflikten beteiligt. Seine Klasse zeigt sich nicht nur durch seine ständige Weiterentwicklung sondern auch darin, daß bisher nicht ernsthaft nach einem Nachfoger gesucht wird.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Hughes (Boing) AH-64A Apache in 1:32, der auch fliegen kann

Mein Model im Maßstab 1:32 flog bisher mit einer Mechanik auf der Basis des Walkera CB180, umgebaut auf 2 x Brushless und boardless (Spektrum). Ich habe ihn vor kurzem umgebaut auf wesentliche Teile des Blade 200SRX.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Paddy_85

Paddy_85

Sportflieger
Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
19
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Hughes (Boing) AH-64A Apache in 1:32, der auch fliegen kann

Also deine Umbauten gefallen mir extrem gut hab ja schon einige gesehen...:TOP:
 
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Was meinst Du mit "Umbauten"? Daß die alle fliegen können? Das ist ja das Geniale, daß man durch (hier z.B.) einen Plastbausatz im Hintergrund solche fliegbaren Modelle bauen kann. Und die Entwicklung der RC Hubschrauber in den letzten 5 Jahren war da natürlich auch sehr hilfreich. Vorher ging sowas gar nicht, weil es keine entsprechend großen Mechaniken (oder die wesentlichen Bauteile davon) gab, die in so was meist eher Kleines überhaupt rein paßten bzw. noch genug Kraft hatten, die auch sauber durch die Luft zu bewegen.
 
Paddy_85

Paddy_85

Sportflieger
Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
19
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Ja das meine ich ich ebend nen Plastikbausatz und nen RC Hubi zusammen zu fügen...schaut aus wie aus einem Guss bei dir...ja klar hat sich alles weiterentwickelt, ich denke da vorallem an die Größe oder schon alleine die Akkukapazität...das machts erst möglichh klar viele Faktoren..aber wollte ebend nur nen Lob und anerkennung aussprechen...:!::TOP:
 
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Man sieht ja an Deinen Modellen, daß Dir Hubschrauber nicht ganz so fern sind (wie den meisten im Plastmodellbau).
Nur, damit hier nichts in den falschen Hals kommt: Das ist kein Plastmodell, daß da zum Fliegen gebracht wird. Ich greife bloß bei der Rumpfform-Erstellung ab und an auf Plastmodelle zurück.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Paddy_85

Paddy_85

Sportflieger
Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
19
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Ahhhh okay dann hab ich das ganze falsch verstanden, Pardon, trotzdem Gefallen mir die Hubschrauber die Du baust sehr gut, da hab ich wohl etwas völlig falsch verstanden:tongue::FFEEK:
 
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Und ich freu mich auch über Deinen Gefallen an dieser Art von Scale-Helis.
Die Rumpfschalen werden aus 0,2 oder 0,3 mm PET oder PVC tiefgezogen. Das wiegt 20 bis 30 % von einem Plasterumpf. Mit dem könnten einzelne Modellhelis (die stärkeren) wohl auch fliegen, aber gerade so. Gibt in der Sparte immer mal wieder Einen, der es mit Plaste versucht. Ergebnis ist fast immer das gleiche - lahme Ente.
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Finde deine Modelle auch Klasse. Gerade die Flugaufnahmen sehen cool aus!
 
Thema:

Hughes (Boeing) AH-64A Apache in 1:32, der auch fliegen kann

Hughes (Boeing) AH-64A Apache in 1:32, der auch fliegen kann - Ähnliche Themen

  • 29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt

    29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt: Bei einer Notlandung auf einem Feld nahe Mößling ist eine Hughes 369D verunfallt. Es gab keine Verletzten...
  • WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35

    WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35: Ich beginne den Wettbewerb 2024 mit der Hughes MD500 E der Los Angeles Police.
  • 25.06.22 Absturz Hughes 269C Ballenstedt (D-HIKO)

    25.06.22 Absturz Hughes 269C Ballenstedt (D-HIKO): Beim Landeanflug auf Ballenstedt ist gestern eine Hughes 269C abgestürzt. Der Lackierung nach könnte es sich um die D-HIKO handeln. @Spartacus...
  • 15.06.22 Ellenz-Poltersdorf Hughes 369 verunglückt

    15.06.22 Ellenz-Poltersdorf Hughes 369 verunglückt: Bei Ellenz-Poltersdorf ist die Hughes 369D D-HOBY bei einem Sprüheinsatz verunglückt. Beide Besatzungsmitglieder blieben nach ersten Informationen...
  • Filmtip: "Jet Pilot" mit John Wayne von H.Hughes

    Filmtip: "Jet Pilot" mit John Wayne von H.Hughes: Obwohl die Dreharbeiten zu diesem Film bereits 1953 abgeschlossen waren, kam er erst 1957 in die Kinos, wegen der ständigen Überarbeitung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben