Airfix FW-190 A8 Eismeer + Eduard Satz #73505

Diskutiere Airfix FW-190 A8 Eismeer + Eduard Satz #73505 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Kollegen, das Focke-Wulf Fieber ist beim mir leider noch nicht abgeklungen. Vor dem Feiertagstress wollte ich unbedingt noch meine 3...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Kollegen, das Focke-Wulf Fieber ist beim mir leider noch nicht abgeklungen.

Vor dem Feiertagstress wollte ich unbedingt noch meine 3. Eismeer FW-190 A8 aus dem Hangar ziehen. Es ging mir vor allem darum, zu schauen ob der Airfix Bausatz für ambitionierte Modellbauer noch etwas taugt, oder ab man lieber gleich zum Eduard Bausatz greifen sollte (auch wenn der beinahe doppelt so viel kostet). Mein persönliches Urteil: Ich würde den Eduard Bausatz immer vorziehen, er ist im Detail momentan einfach kaum zu schlagen. Auch mit entsprechenden Zurüstteilen kann der Airfix Bausatz den Vorsprung nicht ganz wett machen. Da ich noch einen Bausatz des Airfix Kits, samt Ätzteilsatz von Eduard mit der Nr. 73505, im Regal liegen hatte, konnte ich einfach nicht anders. Seht nun selbst in wie weit Airfix da noch mithalten kann.

Handgemachte Modifikationen

  • Kiemenklappen aus Teelicht-Blech
  • Landeklappenanzeige auf den Tragflächen aus Decal-Resten geschnitten
  • Kabel und Typenschilder an den Federbeinen HFW
  • Rechte Seite Leitwerk: Wartungsklappe entfernt/gespachtelt
  • Anzeigestifte HFW aus gezogenem Plastik des Bausatzes (dank an Friedarrr wegen der korrekten Position)
  • Räder von Revell
  • Fahrwerksabdeckungen von Quickboost

Danke fürs Interesse und viel Spaß beim gucken
Euer Fletcher :TD:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Paddy_85

Paddy_85

Sportflieger
Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
19
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Gerade die Bilder in oder aus dem Hangar wirken sehr Realitätsnahe...sehr beeindruckendes Dio...:)
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Wenn ich deine "Hangar-Sammlung" anschaue, dann überkommt mich nebst Bewunderung immer ein wenig Frust.

Deine 190 sind einfach knackig und das Umfeld um Haaresbreite am Eindruck von Realität.
Vielleicht ist das mit Eduard und Co etwas einfacher zu erreichen als mit meinen versuchten Verbesserungen von einfacheren Bausätzen.
Aber deine Resultate sind Vorbild und Herausforderung für mich. :D:

Rolf
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Wieder einmal eine sehr überzeugende Leistung! :TOP:
Atemberaubend finde ich die Bilder in den Beiträgen 3 und 5! :HOT::HOT::HOT:
Also von mir aus kann Dein "Würger-Fieber" noch eine Weile anhalten!
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Kollegen, freut mich sehr das es euch wieder gefallen hat. Ich werkle schon wieder an einer neuen Maschine, dieses Mal aber wohl keine FW-190. Sie ist zwar meine Lieblingsmaschine und die Geschichte des JG 5 finde ich besonders interessant, aber zwischendrin mal wieder ein anderes Muster tut der Kreativität gut. Ich darf aber verraten das es wieder um das JG 5 gehen wird :)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
..das Vorbild ist mir ja echt allmählich Wurscht (obwohl die 190er hat schon was) - aber Deine modellbauerische Ausführung und Ablichtung ist wirklich - wie so oft bei Dir - echt Klasse ! :TOP::TOP::TOP:
Nicht nur toll, aus Stimmungsvoll :!:
Hut ab und Respekt !:angel:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Schicke Rotte, macht sich bestimmt gut im Regal!
Darf ich fragen, woher kommt dein spezielles Interesse am Eismeer-Geschwader?
Gruß aus Wien
Roman
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Habe nach einem entsprechenden Hinweis den Antennendraht der Airfix Maschine gespannt. Ansonsten:
Unten sind drei Eismeer Maschinen zusammen... bald habe ich einen Schwarm :blush2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Schicke Rotte, macht sich bestimmt gut im Regal!
Darf ich fragen, woher kommt dein spezielles Interesse am Eismeer-Geschwader?
Gruß aus Wien
Roman
Hallo Roman, ich lese gerade das Buch von Werner Girbig "Eismeerjäger" aus dem Motorbuch-Verlag.

Viele Grüße
Fletcher
 
Thema:

Airfix FW-190 A8 Eismeer + Eduard Satz #73505

Airfix FW-190 A8 Eismeer + Eduard Satz #73505 - Ähnliche Themen

  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix: Diese alte Gurke hat irgendwie mal seinen Weg zu mir gefunden, ich kann es nicht mehr herleiten. Seit gut 4 Jahren steht das Ding schon angefangen...
  • 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 "Sturmbock" JG4

    1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 "Sturmbock" JG4: Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist meine neueste 1/72 Airfix Fw-190, ein "Sturmbock" der II./JG4. Die "Weisse...
  • 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 F8 "Schlachtgechwader 10"

    1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 F8 "Schlachtgechwader 10": Schönen guten Tag allerseits, hier meine Interpretation der 'Weissen 70' vom Stab des Schlachtgeschwaders 10. Das Modell ist von Airfix. Die...
  • Fw 190 F-8 (Airfix)

    Fw 190 F-8 (Airfix): HiHo Bastelkollegas!!! Da ich zur Zeit eine Bastelpause in Sachen "B-17G in 1:32" einlege, brauchte ich mal wieder ein schnelles Bauprojekt für...
  • Fw 190 A-4 Zvezda / B-24 Airfix

    Fw 190 A-4 Zvezda / B-24 Airfix: Um mal von dem üblichen Standmodellbau weg zu kommen, bedarf es manchmal eines kleine Anstoßes. Diesen erhielt ich, als ich zufällig auf einen...
  • Ähnliche Themen

    • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix

      Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix: Diese alte Gurke hat irgendwie mal seinen Weg zu mir gefunden, ich kann es nicht mehr herleiten. Seit gut 4 Jahren steht das Ding schon angefangen...
    • 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 "Sturmbock" JG4

      1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 "Sturmbock" JG4: Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist meine neueste 1/72 Airfix Fw-190, ein "Sturmbock" der II./JG4. Die "Weisse...
    • 1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 F8 "Schlachtgechwader 10"

      1/72 Airfix Focke Wulf Fw-190 F8 "Schlachtgechwader 10": Schönen guten Tag allerseits, hier meine Interpretation der 'Weissen 70' vom Stab des Schlachtgeschwaders 10. Das Modell ist von Airfix. Die...
    • Fw 190 F-8 (Airfix)

      Fw 190 F-8 (Airfix): HiHo Bastelkollegas!!! Da ich zur Zeit eine Bastelpause in Sachen "B-17G in 1:32" einlege, brauchte ich mal wieder ein schnelles Bauprojekt für...
    • Fw 190 A-4 Zvezda / B-24 Airfix

      Fw 190 A-4 Zvezda / B-24 Airfix: Um mal von dem üblichen Standmodellbau weg zu kommen, bedarf es manchmal eines kleine Anstoßes. Diesen erhielt ich, als ich zufällig auf einen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/airfix-fw-190-a8-eismeer-eduard-satz-73505.83019/

    Oben