steile Flugkurven Passagiermaschinen

Diskutiere steile Flugkurven Passagiermaschinen im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Gemeinde, letztes Wochenende sind mir komische Kondensstreifen am Himmel über Bayern aufgefallen. Ist es normal, dass Passagierflugzeuge...
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
832
Zustimmungen
1.147
Ort
Nordschwaben
Hallo Gemeinde,

letztes Wochenende sind mir komische Kondensstreifen am Himmel über Bayern aufgefallen.
Ist es normal, dass Passagierflugzeuge solche 90° bzw. 180° steile Kurven drehen?
Mir ist noch nie aufgefallen, dass Passagierflugzeuge in der Höhe so nah beieinander fliegen und auch noch solche Wendungen machen. (Bild 1)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Wenn es zivile Flugzeuge waren, hat es sich wahrscheinlich um Warterunden gehandelt. Es können aber auch militärische Luftfahrzeuge gewesen sein - Tanker zum Beispiel.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Letztes Wochenende hat ein Airliner Sprit abgelassen ,vielleicht ist es der .
Er flog ein paar Runden und landete dann in München .
Im Münchenthread hies es ,es war ein Medizinischer Notfall an Bord .
Scheint auch die gewesen zu sein die heute wegen einer Bombendrohung landen mußte ,war zum Glück ja keine an Bord.

....klick.....


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Das können auch optische Täuschungen sein, da die Kondensstreifen durch die Entfernung stark gestaucht erscheinen und somit die Kurvenradien enger wirken. Enger als im angehängte Bild wird selten gekurbelt
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jensibua

jensibua

Kunstflieger
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
25
Ort
Bayern
Enge Kurven

Hallo,

die engen Kurven sind mir auch aufgefallen. Und zeitgleich hatte ich seit langem mal wieder einen Überschallknall gehört...

Viele Grüße

Jens
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Enge Kurven

Und zeitgleich hatte ich seit langem mal wieder einen Überschallknall gehört ...
Wann war denn das genau? Hat wieder ein Airliner versäumt, Funkkontakt aufzunehmen?
 
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
832
Zustimmungen
1.147
Ort
Nordschwaben
Enge Kurven

Letztes Wochenende hat ein Airliner Sprit abgelassen ,vielleicht ist es der .
Er flog ein paar Runden und landete dann in München .
Das könnte gut möglich sein, München ist vom Aufnahmeort ca 60km Luftlinie entfernt.

Hallo,

die engen Kurven sind mir auch aufgefallen. Und zeitgleich hatte ich seit langem mal wieder einen Überschallknall gehört...
Und Neuburg ca 30km. :)
Die Fotos wurden am Montag den 14.12, so gegen 14:30h geschossen. Vielleicht hilft die Info etwas weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChiNO

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
303
Zustimmungen
969
Ort
...
Für ein Wochenende (wie in deinem ersten Beitrag geschrieben), wäre diese Sichtung schon etwas Besonderes gewesen. Da du nun aber selbst schreibst, dass die Fotos von einem Montag sind, wird es ein ganz normaler Flug eines Eurofighters oder so gewesen sein.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Enge Kurven

Und Neuburg ca 30km. :)
Die Fotos wurden am Montag den 14.12, so gegen 14:30h geschossen. Vielleicht hilft die Info etwas weiter.
Ach vom Montag ! Oben schriebst du am Wochenende :headscratch:
Da es Montag war,da sind das ganz sicher Kampfjets. Wahrscheinlich die TRA 207/307 wo sie rumfliegen :TOP:

Viele Grüße
 
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
832
Zustimmungen
1.147
Ort
Nordschwaben
Dachte zuerst auch Wochenende, müsst mich entschuldigen hab das Aufnahmedatum der Bilder gesehen, war Montag. :)

Gibt es irgendwo Karten, damit man nachvollziehen kann wo sich TRA 207/307 befindet?
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Es gibt auch eine Seite die alles zeigt doch ich finde sie nie :headscratch:

hier.....klick....wird auch meist was Gepostet,viel Luftbetankungen allerdings und natürlich auch Jets :TOP:
 
Anhang anzeigen
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Thema:

steile Flugkurven Passagiermaschinen

steile Flugkurven Passagiermaschinen - Ähnliche Themen

  • 20.02.21 United Boeing 777 Flug 328 out of Denver verliert Triebwerksteile

    20.02.21 United Boeing 777 Flug 328 out of Denver verliert Triebwerksteile: https://thepostmillennial.com/colorado-residents-shocked-falling-debris-united-airlines Maschine ist sicher wieder in Denver gelandet.
  • Verkleidungsteile kopieren, nachmachen?

    Verkleidungsteile kopieren, nachmachen?: Hab keine andere Unterkategorie gefunden, aber vielleicht ist hier auch jemand der sich damit auskennt und mir helfen kann. Ich suche für meinen...
  • Einfärben von Glasteilen

    Einfärben von Glasteilen: Hallo, habe gerade etwas Schönes und recht Einfaches gefunden, um Klarsichtteile einzufärben! Wurde notwendig bei der Cockpitverglasung einer...
  • Glasteile mit welchem Kleber verarbeiten ?

    Glasteile mit welchem Kleber verarbeiten ?: Ich bin auf das Problem gestoßen, die Glas-Bugspitze und Kabine der An-8 (Amodel) anzukleben. Weißleim hat leider nicht gehalten. Welchen...
  • Erklärung der Ausrüstungsteile bei der SU9

    Erklärung der Ausrüstungsteile bei der SU9: Hallo Leute, ich baue gerade als Kartonmodell im Maßstab 1:100 die SU9. Dazu hätte ich folgende Fragen. Am Rumpf oben 4x und unten 2x sind kleine...
  • Ähnliche Themen

    • 20.02.21 United Boeing 777 Flug 328 out of Denver verliert Triebwerksteile

      20.02.21 United Boeing 777 Flug 328 out of Denver verliert Triebwerksteile: https://thepostmillennial.com/colorado-residents-shocked-falling-debris-united-airlines Maschine ist sicher wieder in Denver gelandet.
    • Verkleidungsteile kopieren, nachmachen?

      Verkleidungsteile kopieren, nachmachen?: Hab keine andere Unterkategorie gefunden, aber vielleicht ist hier auch jemand der sich damit auskennt und mir helfen kann. Ich suche für meinen...
    • Einfärben von Glasteilen

      Einfärben von Glasteilen: Hallo, habe gerade etwas Schönes und recht Einfaches gefunden, um Klarsichtteile einzufärben! Wurde notwendig bei der Cockpitverglasung einer...
    • Glasteile mit welchem Kleber verarbeiten ?

      Glasteile mit welchem Kleber verarbeiten ?: Ich bin auf das Problem gestoßen, die Glas-Bugspitze und Kabine der An-8 (Amodel) anzukleben. Weißleim hat leider nicht gehalten. Welchen...
    • Erklärung der Ausrüstungsteile bei der SU9

      Erklärung der Ausrüstungsteile bei der SU9: Hallo Leute, ich baue gerade als Kartonmodell im Maßstab 1:100 die SU9. Dazu hätte ich folgende Fragen. Am Rumpf oben 4x und unten 2x sind kleine...
    Oben