Erstellt von fire.air  |  Antworten: 630  |  Aufrufe: 93672
Seite 1 von 64 123451151 ... LetzteLetzte

News zum Tornado Nachfolger 20xx

Diskutiere News zum Tornado Nachfolger 20xx im Forum Bundeswehr auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    fire.air

    Avatar von fire.air
    NTV berichtet das ab 2016 die ersten Planungen zum Nachfolger des Panavia Tornado starten sollen.

    Ich dachte mir diesen Beitrag hier frühzeitig zu eröffnen um vllt. über die Zeit ein schönes Sammelsurium zu bilden.
    Ausserdem finde ich die Fragestellung ob bemannt oder unbemannt extrem interessant.

    http://www.n-tv.de/16612431

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Theo

    Avatar von Theo
    SPON meldet das auch inzwischen. Die wollen auch wissen dass die Kameras im Tornado jetzt in den Boden eingebaut sind. Muss wohl das Nachfolge Upgrade zu ASSTA sein... ;)

  4. #3
    Onkel-TOM

    Avatar von Onkel-TOM
    Zitat Zitat von fire.air Beitrag anzeigen
    NTV berichtet das ab 2016 die ersten Planungen zum Nachfolger des Panavia Tornado starten sollen.

    Ich dachte mir diesen Beitrag hier frühzeitig zu eröffnen um vllt. über die Zeit ein schönes Sammelsurium zu bilden.
    Ausserdem finde ich die Fragestellung ob bemannt oder unbemannt extrem interessant.

    http://www.n-tv.de/16612431
    Man hat jetzt noch ca.20 Jahre bis der Tornado ausgemustert werden soll/wird,dann werden einige der momentan geflogenen Tornados 50 Jahre alt sein,ich denke es wird auf eine unbemannte Lösung rauslaufen,man darf auch gespannt sein ob diese Nachfolgefrage wirklich zeitnah eingeleitet wird und welchen Anteil Deutschland daran tragen wird/kann
    Spannendes Thema auf alle Fälle

  5. #4
    GorBO

    Avatar von GorBO
    Wofür sucht man denn einen Nachfolger? Für den Jagdbomber oder für das ECM-Flugzeug? Oder soll er wieder beides können.

    Interessant wird auch, ob man angesichts eines neuen Jagdbombers mit der Entwicklung der AG-Fähigkeiten des Eurofighters fortfährt.

  6. #5
    fire.air

    Avatar von fire.air
    Da kann ich Dir nur zustimmen Onkel Tom.
    Das Thema fasziniert mich und am Anfang die Richtung mitzubekommen finde ich höchst interessant.

  7. #6
    fant66


    Wer soll denn da mitmachen, wenn unsere Partner aus dem MRCA und Eurofighterprogramm (GB, I) F-35 als Jagdbomber bestellt haben. Ich bin kein großer Fan der F-35, aber wenn man die gewünschten Air-to-ground Fähigkeiten in den EF nicht integrieren kann oder will, dann wäre es wohl besser auf ein bereits existierendes Muster zu setzen.

  8. #7
    Bowser


    Den zweisitzer EF sollte man doch dafür tauglich bekommen. Wie lang wird der EF nach aktueller Auftragslage noch produziert? Ansonsten gibt es ja noch die Rafale, die wirft auch Bomben.

  9. #8
    Wolfsmond

    Avatar von Wolfsmond
    Hier geht es vermutlich primär um Ersatz für die Recce-Rolle.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    fant66


    Zitat Zitat von Bowser Beitrag anzeigen
    Den zweisitzer EF sollte man doch dafür tauglich bekommen. Wie lang wird der EF nach aktueller Auftragslage noch produziert? Ansonsten gibt es ja noch die Rafale, die wirft auch Bomben.
    In Deutschland wird 2017 die Final Assembly Line eingestellt. Aufträge sind ja nicht in Sicht. Rumpfmittelteilausrüstung geht dann noch ein bißchen weiter, aber auch auf Sparflamme, wenn nicht die Partnernationen noch welche verscherbeln.

  12. #10
    GorBO

    Avatar von GorBO
    Zitat Zitat von Wolfsmond Beitrag anzeigen
    Hier geht es vermutlich primär um Ersatz für die Recce-Rolle.
    Wie Schizophren ist das denn? Erst verweigert man dem Eurofighter die Integration des Recce-Pods mit der Begründung für diese Rolle hätte man ja den Tornado und dann überlegt man ein Waffensystem für diese Rolle neu zu beschaffen. Glaube ich irgendwie auch nicht.

    Ich bin überzeugt, dass die Tornado-Nachfolge momentan lediglich ein Gedankenspiel aus dem BMVg ist, dass auch bald wieder in der Versenkung verschwindet.

Seite 1 von 64 123451151 ... LetzteLetzte

News zum Tornado Nachfolger 20xx

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Tornado
    Von C-17 im Forum Jets
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.12, 15:08
  2. Warum keine News in News aus der Luftfahrt?
    Von netspy im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 13:43
  3. Frage zum Tornado IDS(T)
    Von DSC im Forum Bundeswehr
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 10:32
  4. Frage zu Nachfolger Tornado
    Von mewe im Forum Jets
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 22:22
  5. Fragen zum Tornado
    Von pa200_tornado im Forum Jets
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 16:11

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

panavia tornado nachfolger

tornado nachfolger

tornado ersatz

content

tornado bundeswehr Dienstzeitende

mks 180 forumtornado bis 2035tornado ecr f18 growlernachfolger tornadobundeswehr tornado nachfolgermrca tornado nachfolgerErsatz Tornadobundeswehr sucht tornado ersatzNextGenWS tornadonachfolger tornado gemeinsam mit Frankreichlaststationen tornadofant66f 35 für deutsche luftwaffetornado nachfolger deutschlandmrca tornado stückzahlennachfolge tornadonachfolger jagdbomber tornadonachfolger leopard 3nachfolgemodel tornadolitening zielbehaelter
Sie betrachten gerade News zum Tornado Nachfolger 20xx