News zum Tornado Nachfolger 20xx

Diskutiere News zum Tornado Nachfolger 20xx im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ist wohl bei jedem momentan verfügbaren Luftfahrzeug der Fall,man muss halt abwägen wo man die geringsten Nachteile hat,was dann kommt entscheiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Es gibt Gründe, die für eine F35 sprechen aber ebenso viele, die dagegen sprechen...
Ist wohl bei jedem momentan verfügbaren Luftfahrzeug der Fall,man muss halt abwägen wo man die geringsten Nachteile hat,was dann kommt entscheiden eh Stellen die dann meistens ganz andere Prioritäten setzen...leider.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Es gibt Gründe, die für eine F35 sprechen aber ebenso viele, die dagegen sprechen ...
Technisch kann ich das nicht beurteilen. Politisch und gesellschaftlich würde ich für ein europäisches Flugzeug votieren. Es kann zwar niemand so weit in die Zukunft schauen, wie das neue Flugzeug wird Dienst tun müssen. Aber den USA traue ich in den nächsten beiden Decaden auch eine sehr instabile Phase zu. Man sollte auf die sichere Seite gehen und zu mehr Unabhängigkeit tendieren.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
@Intrepid:
Dem kann ich so nicht folgen.
Unabhängig von was? Von einer Firma? Das bist du so oder so nicht. Bei unseren Stückzahlen wird der Hersteller immer am längeren Hebel sitzen.
Unabhängig von einer ausländischen Firma?
Hier bin ich entspannt: Wenn es um das Geld geht, besonders bei so viel Geld, kennen Nationen sowieso keine Freunde sondern nur Interessen. Und die besagen oft, dass Geld reinkommen muss.
Also: Man liefert sich so oder so einer Firma aus, für den Nutzer spielen andere Dinge die entscheidende Rolle. Verfügbarkeit vor allem.

Thomas
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
Wie wäre es mit diesem Beispiel von Dir? News zum Tornado Nachfolger 20xx
Ich glaube diese Geschichte übrigens heute noch nicht... :rolleyes1:
Es gibt keines in Bezug auf die NATO und Intrepid weis das.

Für den ungläubigen Thomas Disarming Iraq
Glen Segell - 2004 - ‎Arms control
"Britain has been holding back on delivery of many military-related supplies to Israel since the outbreak of the Al Aqsa Intifadah over two years ago. Among the items that are being denied to Israel are keyparts for the Martin-Baker ejection seats that equip Israel's American made F-4 Phantom jets. Ejector seats allow pilots of "
Nur so auf die schnelle. Mit den Angaben kannst Du Dir den Bericht der JP schon selber suchen..
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
955
Zustimmungen
849
Ort
Bayern
Wer sagt denn, das dieser Nachfolger nicht auch Tornadoaufgaben haben kann.
Ich glaube sowieso eher, das es in Zukunft keine 100%ige Trennung mehr bei den Waffenplattformen geben wird.
Netzwerkfähigkeiten und Sensorfusion werden die Zukunft dominieren, egal ob UAV oder mit Piloten.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Wer sagt denn, das dieser Nachfolger nicht auch Tornadoaufgaben haben kann.
Ich glaube sowieso eher, das es in Zukunft keine 100%ige Trennung mehr bei den Waffenplattformen geben wird.
Netzwerkfähigkeiten und Sensorfusion werden die Zukunft dominieren, egal ob UAV oder mit Piloten.
Mag sein,nur 2040+ ist es dann doch ein "kleines" bisschen zu spät für einen Tornado Nachfolger aus D/FRA(falls das überhaupt was wird :rolleyes1:)
Fangen wir jetzt in diesem Thread auch noch mit dem EF/Rafale Nachfolger an kommt wieder ein totales Durcheinander zustande.Wer sich so gerne mit der "Luftblase" NGWS aus dem Haus Airbus/Dassault beschäftigen möchte kann da ja einen ähnlichen Thread aufmachen :wink2:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
Willkommen in der deutschen Wirklichkeit. Als der Generalinspekteur der Luftwaffe dazu einen vernünftigen Vorschlag machte, da hat er seine vorzeitige Ablösung riskiert.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Willkommen in der deutschen Wirklichkeit. Als der Generalinspekteur der Luftwaffe dazu einen vernünftigen Vorschlag machte, da hat er seine vorzeitige Ablösung riskiert.
Weil dem üblichen deutschen Politiker das Militär im Vergleich mit wirtschaftlichen Interessen sowas von egal ist. Es werden wenn dann zu 99,9% weitere EF werden!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

News zum Tornado Nachfolger 20xx

News zum Tornado Nachfolger 20xx - Ähnliche Themen

  • NH90 Sea Tiger News

    NH90 Sea Tiger News: Nachdem wir es ja nun öfter mit mit dem "Sea Tiger"n zu tun haben werden, hier mal als eigens Thema (habe bisher keines dazu gefunden). Hat der...
  • MH-60 Seahawk - News

    MH-60 Seahawk - News: wahrscheinlich wird mir wieder jemand vorwerfen, blind zu sein - aber ich hab wirklich nach einem Heli-Thread zum Seahawk gesucht und nichts...
  • MiniArt NEws 2023

    MiniArt NEws 2023: MOin ihr Lieben, nach fast drei Jahren ist es 2023 endlich soweit: https://www.kitreviewsonline.de/miniart-neuheiten-2023/ MiniArt produziert...
  • De Havilland of Canada News

    De Havilland of Canada News: Wir haben hierfür noch keinen Thread. Es gibt aber größere News, die wohl u.a. zum Neustart der Q400 führen werden. Hintergrund: Die...
  • Aufklärungsdrohnensystem 15 News

    Aufklärungsdrohnensystem 15 News: Erste Aufklärungsdrohnen in der Schweiz eingetroffen Bern, 29.04.2022 - Die ersten beiden Drohnen des Aufklärungsdrohnensystems (ADS 15) sind in...
  • Ähnliche Themen

    • NH90 Sea Tiger News

      NH90 Sea Tiger News: Nachdem wir es ja nun öfter mit mit dem "Sea Tiger"n zu tun haben werden, hier mal als eigens Thema (habe bisher keines dazu gefunden). Hat der...
    • MH-60 Seahawk - News

      MH-60 Seahawk - News: wahrscheinlich wird mir wieder jemand vorwerfen, blind zu sein - aber ich hab wirklich nach einem Heli-Thread zum Seahawk gesucht und nichts...
    • MiniArt NEws 2023

      MiniArt NEws 2023: MOin ihr Lieben, nach fast drei Jahren ist es 2023 endlich soweit: https://www.kitreviewsonline.de/miniart-neuheiten-2023/ MiniArt produziert...
    • De Havilland of Canada News

      De Havilland of Canada News: Wir haben hierfür noch keinen Thread. Es gibt aber größere News, die wohl u.a. zum Neustart der Q400 führen werden. Hintergrund: Die...
    • Aufklärungsdrohnensystem 15 News

      Aufklärungsdrohnensystem 15 News: Erste Aufklärungsdrohnen in der Schweiz eingetroffen Bern, 29.04.2022 - Die ersten beiden Drohnen des Aufklärungsdrohnensystems (ADS 15) sind in...

    Sucheingaben

    tornado nachfolger

    ,

    panavia tornado nachfolger

    ,

    tornado ersatz

    ,
    mrca tornado-nachfolger
    , f18 super hornet bundeswehr, content, nachfolger tornado, f18 growler für luftwaffe, tornado flugzeug nachfolger, tornado bundeswehr Dienstzeitende, Ersatz Tornado, mrca tornado nachfolger, bundeswehr tornado nachfolger, tornado bis 2035, NextGenWS tornado, laststationen tornado, mks 180 forum, nachfolger panavia tornado, tornado ecr f18 growler, bundeswehr sucht tornado ersatz, luftwaffe tornado nachfolger, nachfolger tornado gemeinsam mit Frankreich, fant66, bundeswehr growler, panavia Stellenabbau
    Oben