Photoshop extrem - Abandoned Airport

Diskutiere Photoshop extrem - Abandoned Airport im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Leute Ich möchte euch mal mein anderes Hobby mit Luftfahrtbezug vorstellen. Seit einigen Jahren bastele ich wenn ich Zeit habe an...
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Hallo Leute

Ich möchte euch mal mein anderes Hobby mit Luftfahrtbezug vorstellen. Seit einigen Jahren bastele ich wenn ich Zeit habe an Bildmontagen bei denen aus einem lebendigen Bild nach und nach eine verlassene Region entsteht die von der Natur langsam zurückerobert wird. Mein aktuelles Projekt ist dieses Ausgangsbild.

Wenn ihr möchtet, zeige ich euch meine Fortschritte und natürlich das fertige "Gemälde" auf.
Warnung: Es werden Flugzeuge und Bodengerät zerstört :-) Wenn also nicht gewünscht einfach sagen, dann lass ich es

LG Sebastian
 
Anhang anzeigen
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
830
Zustimmungen
1.148
Ort
Nordschwaben
Das Ergebnis würde mich interessieren. :TOP:
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Der erste Schritt ist das Entfernen von allem was dem Bild leben verleiht. Bei dem Bild recht einfach, da nur im HG ein paar Arbeiter rumspazieren. Außerdem entferne ich grundsätzlich alle Logos und Namen die auf die reale Welt hinweisen und es wurden bereits ein paar kleiner Risse und Sprünge eingefügt.

Das Vorfeld wurde auch bereits abgeblasst und "ausgewasche" Da dieses später auch noch Risse und Brüche erhält muss man hier nicht allzu genau arbeiten - es geht jediglich drum den Effekt für später vorzubereiten .
 
Anhang anzeigen
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Nun wird ein bisschen zerstört :-) Ich möchte gerne dass man bei meinen fertigen Bildern auch nach längerem Anschauen viele Details erkennt. Das ist zwar nervig, da man viel nachzeichen, umbauen und neu schattieren muss, aber das gibt dem Ergebniss einfach den Unterschied im Vergleich zu einfach mit Filtern "getöteten" Bildern
Ich habe mir als erstes mal die vorderen Fahrzeuge vorgenommen. Die Flugzeuge lasse ich strukturell unangetastet, außer einem abgebrochenen Winglet,aber die Autos dürfen ruhig Vandalen zum Opfer fallen. Auch hier gilt, dass man nicht 100% arbeiten m,uss, da das ganze später nochmal bearbeitet wird. Trotzdem habe ich zum Beispiel die Aussparung für den Scheinwerfer von dem Truck grob nachzeichnen müssen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Photoshop extrem - Abandoned Airport

Photoshop extrem - Abandoned Airport - Ähnliche Themen

  • Photoshop-Bibel zum kostenlosen Download

    Photoshop-Bibel zum kostenlosen Download: Das sind vielverprechend aus, lade es gerade runter Videotrainings 120 Minuten Video zu Photoshop Von den Profis lernen Die...
  • FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format?

    FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format?: Hallo ich habe ein Problem mit den Texturen vom FSX. Ich habe mir von Avsim so ein Updatekit für die Douglas Dc-3 geholt, ich muss sagen lohnt...
  • Photoshop: Welche Version für wen?

    Photoshop: Welche Version für wen?: Moin. Ich habe mich entschieden gegen die Rezession anzugehen und möchte etwas Geld unters Volk bringen. Da ich mich mit meinen Fotos weiter...
  • Photoshop: Fragen

    Photoshop: Fragen: Hi! Dies soll ein Thema zu Photoshop werden, wo wir unser Wissen auch anderen mitteilen können! Ich würde mal gerne wissen, wie ich ein...
  • "weiche" Bildkante mit Photoshop erstellen

    "weiche" Bildkante mit Photoshop erstellen: Moin, ich habe folgendes problem: ich will ein Bild mit einem weichem Rand erstellen, also, das das bild in den hintergrund "verläuft" mit...
  • Ähnliche Themen

    • Photoshop-Bibel zum kostenlosen Download

      Photoshop-Bibel zum kostenlosen Download: Das sind vielverprechend aus, lade es gerade runter Videotrainings 120 Minuten Video zu Photoshop Von den Profis lernen Die...
    • FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format?

      FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format?: Hallo ich habe ein Problem mit den Texturen vom FSX. Ich habe mir von Avsim so ein Updatekit für die Douglas Dc-3 geholt, ich muss sagen lohnt...
    • Photoshop: Welche Version für wen?

      Photoshop: Welche Version für wen?: Moin. Ich habe mich entschieden gegen die Rezession anzugehen und möchte etwas Geld unters Volk bringen. Da ich mich mit meinen Fotos weiter...
    • Photoshop: Fragen

      Photoshop: Fragen: Hi! Dies soll ein Thema zu Photoshop werden, wo wir unser Wissen auch anderen mitteilen können! Ich würde mal gerne wissen, wie ich ein...
    • "weiche" Bildkante mit Photoshop erstellen

      "weiche" Bildkante mit Photoshop erstellen: Moin, ich habe folgendes problem: ich will ein Bild mit einem weichem Rand erstellen, also, das das bild in den hintergrund "verläuft" mit...
    Oben