Lynx AH-7 Royal Marines

Diskutiere Lynx AH-7 Royal Marines im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Ich suche Bilder eines Lynx AH-7 der Royal Marines, möglichst mit asymetrischer Bewaffung mit TOW und Bord-MG. Gruß, Christian
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Ich suche Bilder eines Lynx AH-7 der Royal Marines, möglichst mit asymetrischer Bewaffung mit TOW und Bord-MG.


Gruß, Christian
 
#
Schau mal hier: Lynx AH-7 Royal Marines. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Hi Christian, wie wäre es mit www.abpic.co.uk?

Ich hätte da auch noch ein Buch, woraus ich dir was scannen könnte...
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Felix

Ein gutes neues Jahr wünsch ich dir.
Und Danke für den Link aber so richtig weiter bin ich net mit den Royal Marines. Ich hab mich jetzt für ne AH -7 der Army aus dem Bosnieneinsatz entschieden. Da gibt's ein Bild im Buch "Armeehubschrauber" vom Bechtermünz Verlag. Aber vielleicht kannst mir trotzdem weiterhelfen. Bei der Maschine wurde das Nationalitätszeichen seitlich am Rumpf durch ne weiße Fläche mit "UN" Schriftzug ersetzt. Gilt das auch für das unter dem Rumpf?


Gruß, Christian
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Hi Christian,

wie du ja sicher weißt sind die Maschinen der 847 NAS nur "Leihgaben" aus AAC-Beständen. Die AH.7 unterscheiden sich abgesehen vom RM-Schriftzug somit nicht von den Army-Pendants. Ich glaube sogar, dass ein Model Art-Bogen Markierungen für einen RM-Lynx hatte. Bogen 72-005 war es, allerdings noch in schwarz-braun-grüner camo und weißer Beschriftung. Ich kann gerne bei Gelegenheit gucken, da ich den Bogen habe, aber der ist auch lange out-of-production .
Manche hatten dann noch zum Schluss das RN-Logo auf der Schiebetür.

Air-Britain liefert unter dem Stichwort "Royal Marines" übrigens eine beschauliche Anzahl an Bildern - vielleicht nicht mit der gewünschten Bewaffnung (die mir aber ohnehin nicht bis in alle Ewigkeit verwendet worden zu sein scheint):
http://abpic.co.uk/results.php?q=royal marines&fields=all&sort=latest&page=0&limit=10

Zum UN-Luchs:
Ich weiß welches Bild Du meinst, S. 46. Anfrage an Experten ist raus.
Nebeibei bekommst du noch eine Mail von mir, mit etwas was dich in dem Zusammenhang interessieren könnte.
 
Thema:

Lynx AH-7 Royal Marines

Lynx AH-7 Royal Marines - Ähnliche Themen

  • Reims Cessna FTB337G Lynx "Bush War Rhodesia" 1:32 Roden

    Reims Cessna FTB337G Lynx "Bush War Rhodesia" 1:32 Roden: Hallo Leute, hier mein letztes Modell von Roden und mein Versuch wieder ein klein wenig dazu zu lernen. Ein Cessna Nachbau, der recht...
  • Westland Lynx AH.7, BAOR, Soest 1991

    Westland Lynx AH.7, BAOR, Soest 1991: Kameraden, hier ist er: der tägliche Hubschrauber meine Kindheit. Ein Lynx der britischen Rheinarmee aus den 1990er Jahren. Wer in...
  • Lynx und Gazelle

    Lynx und Gazelle: der Lynx zeigt sich sehr agil und flog auch in Formation mit Gazelle Hubschraubern...
  • Roden - Reims FTG337 "Lynx" 1/32 Details?

    Roden - Reims FTG337 "Lynx" 1/32 Details?: Moin, ich hab mir -außerhalb meiner üblichen Maßstäbe- dieses Modell gekauft: Reims FTB337G LYNX “Bush War” Leider lässt einen Roden mit...
  • Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?

    Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?: Hallo Leute, da ich durch googlen und mit der Suche des Forums keine Antwort zu finden im Stande bin, frage ich mal an dieser Stelle, wie die...
  • Ähnliche Themen

    • Reims Cessna FTB337G Lynx "Bush War Rhodesia" 1:32 Roden

      Reims Cessna FTB337G Lynx "Bush War Rhodesia" 1:32 Roden: Hallo Leute, hier mein letztes Modell von Roden und mein Versuch wieder ein klein wenig dazu zu lernen. Ein Cessna Nachbau, der recht...
    • Westland Lynx AH.7, BAOR, Soest 1991

      Westland Lynx AH.7, BAOR, Soest 1991: Kameraden, hier ist er: der tägliche Hubschrauber meine Kindheit. Ein Lynx der britischen Rheinarmee aus den 1990er Jahren. Wer in...
    • Lynx und Gazelle

      Lynx und Gazelle: der Lynx zeigt sich sehr agil und flog auch in Formation mit Gazelle Hubschraubern...
    • Roden - Reims FTG337 "Lynx" 1/32 Details?

      Roden - Reims FTG337 "Lynx" 1/32 Details?: Moin, ich hab mir -außerhalb meiner üblichen Maßstäbe- dieses Modell gekauft: Reims FTB337G LYNX “Bush War” Leider lässt einen Roden mit...
    • Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?

      Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?: Hallo Leute, da ich durch googlen und mit der Suche des Forums keine Antwort zu finden im Stande bin, frage ich mal an dieser Stelle, wie die...
    Oben