Eurofighter und Co

Diskutiere Eurofighter und Co im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Schaut doch mal hier vorbei, für all die Damen und Herren die diese Webseite noch nicht kennen. Seine Arbeit kennen die meisten. Nun steht auch...
RaptorOne

RaptorOne

inaktiv
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
200
Zustimmungen
31
Ort
Basel
Schaut doch mal hier vorbei, für all die Damen und Herren die diese Webseite noch nicht kennen.

Seine Arbeit kennen die meisten. Nun steht auch der Eurofighter an. Da ich vor allem den von AFS Design kenne und einfach nicht zufrieden bin. Wird dies eine geniale alternative. Der EF wird allerdings keine Freeware mehr sein, sondern Payware. Was man dafür bekommt sieht man an der aktuellen F35 von ihm. Diese ist den meisten teuren Payware fliegern weit überlegen.

http://indiafoxtecho.blogspot.ch/
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Eurofighter und Co. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
nospam

nospam

Testpilot
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
588
Zustimmungen
2.246
Ort
17km südl. ETSE
Da stimme ich dir zu. Ich bin schon seit ein paar Jahren beeindruckt, was Dino als 1-Mann-Team auf die Beine stellt.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Bin durch diesen Thread erstmals auf Prepar3D aufmerksam geworden. Lohnt sich das System und wenn ja, welche Lizenz müsste es sein? Von FSX und seinen Vorgängern halte ich ja überhaupt nichts, aber die Prepar3D-Seite sieht schon mal interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
814
Ort
ETSE
Kurz zur allgemeinen Info - Preparre3d ist im Grunde der FSX.
Lockheed hat die engine gekauft und weiterentwickelt.
Wert ist es Prepare3d allemal....
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Ich habe aber bis heute nicht begriffen warum ich mir für 199$ Prepar3d kaufen soll, wenn der FSX genauso gut läuft. Prepar3d bietet für mich keinen ersichtlichen Vorteil, es gibt zum Beispiel keine 64-bit Unterstützung. Außerdem ist es mir zu teuer, soviel für P3d selbst zu bezahlen, und dann für die AddOns von PMDG (welche ich zu 99% nur fliege) nochmal den selben Preis hinlegen zu müssen.
Da investiere ich mein Geld lieber in eine neue Grafikkarte, mit welcher ich den FSX noch ein bisschen besser zum laufen bekomme.

Ein FSX ordentlich getweakt und mit DX10-Fixer und alles läuft.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Kurz zur allgemeinen Info - Preparre3d ist im Grunde der FSX.
Lockheed hat die engine gekauft und weiterentwickelt.

Verstehe.

Ich lasse die Finger davon. Also DCS, wenn ich mal was Modernes am PC fliegen will.
Ansonsten gibt's ja IL-2 BoS, das macht derzeit am meisten Spaß. Und Panzerfahren kann ich da auch online. Wenn sich jetzt noch die Schiffe bemannen lassen ... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
RaptorOne

RaptorOne

inaktiv
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
200
Zustimmungen
31
Ort
Basel
Verstehe.

Ich lasse die Finger davon. Also DCS, wenn ich mal was Modernes am PC fliegen will.
Ansonsten gibt's ja IL-2 BoS, das macht derzeit am meisten Spaß. Und Panzerfahren kann ich da auch online. Wenn sich jetzt noch die Schiffe bemannen lassen ... :wink:
Darf ich dich fragen warum Du mit den FSX ein Problem hast? Was stört dich? Engine etc?
 
RaptorOne

RaptorOne

inaktiv
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
200
Zustimmungen
31
Ort
Basel
Ich habe aber bis heute nicht begriffen warum ich mir für 199$ Prepar3d kaufen soll, wenn der FSX genauso gut läuft. Prepar3d bietet für mich keinen ersichtlichen Vorteil, es gibt zum Beispiel keine 64-bit Unterstützung. Außerdem ist es mir zu teuer, soviel für P3d selbst zu bezahlen, und dann für die AddOns von PMDG (welche ich zu 99% nur fliege) nochmal den selben Preis hinlegen zu müssen.
Da investiere ich mein Geld lieber in eine neue Grafikkarte, mit welcher ich den FSX noch ein bisschen besser zum laufen bekomme.

Ein FSX ordentlich getweakt und mit DX10-Fixer und alles läuft.
Niemand holt sich die Lizenz für 199...sondern die für glaube ich $59.95. Gleich gut läuft der FSX bei weitem nicht. Aber was der grösste Vorteil ist, ist das P3D mehr Hardware erkennen kann, die dann auch genutzt werden kann. Auch wenn die 3.1 Version noch immer nicht 64 Bit fähig ist, wird das von P3d anvisiert.

Man kann natürlich warten bis wirklich alles so ist wie man es gerne hätte. Aber selbst Track Ir..Oculus und das VRS Waffensystem funktionieren. Traffic gibt es auch zu genüge. Dafür aber bessere Effekte.

Einzig negatives ist das Menü das ich nicht so der Hit finde, aber das sollte nicht weiter ins Gewicht fallen.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Niemand holt sich die Lizenz für 199...sondern die für glaube ich $59.95.
War mir grade nicht mehr sicher wegen dem Preis.

Gleich gut läuft der FSX bei weitem nicht. Aber was der grösste Vorteil ist, ist das P3D mehr Hardware erkennen kann, die dann auch genutzt werden kann. Auch wenn die 3.1 Version noch immer nicht 64 Bit fähig ist, wird das von P3d anvisiert.
Also mein FSX läuft. Und das ist das einzige woran ich das ausmache. Wenn der P3d mit 50FPS und der FSX mit 30FPS läuft ist der P3d zwar besser, aber das merkt man eh nicht. Solange der FSX bei mir gut läuft ist die Performance absolut kein Grund. Mit Hardware die mein FSX nicht erkennt hatte ich auch noch nie Probleme.

Man kann natürlich warten bis wirklich alles so ist wie man es gerne hätte. Aber selbst Track Ir..Oculus und das VRS Waffensystem funktionieren. Traffic gibt es auch zu genüge. Dafür aber bessere Effekte.
Ich habe auch nie behauptet das wenig funktioniert. Das meiste funktioniert ohne Probleme. Ich meinte lediglich dass es mich nervt doppelt für meine Haupt AddOns von PMDG bezahlen zu müssen. Und ich müsste auch auf die MD11 verzichten.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Darf ich dich fragen warum Du mit den FSX ein Problem hast? Was stört dich? Engine etc?

Gern.

Ich habe sowohl FS9 als auch FSX ausprobiert. Ich bin der Meinung, dass das keine echten Simulatoren sind, sondern maximal Verfahrenstrainer. Außerdem schlecht programmierte.

DCS habe ich zwar mal gekauft, aber noch nicht installiert. Kann ich also nicht aus eigener Anschauung beurteilen. Wären da noch das aktuelle IL-2 BoS, das mir viel Spaß macht, wie oben schon geschrieben, RoF, das mir ebenfalls viel Spaß macht, aber recht simpel zu fliegen ist, und IL-2 CloD. Letzteres habe ich lange nicht gespielt und kenne daher die Fortschritte nicht, die inzwischen in das ebenfalls schlecht programmierte Spiel integriert wurden. Aber physikalisch war CloD am nächsten an der Wirklichkeit dran. Zum Beispiel konnte man bei der Landung richtig schön flaren und spürte auch den ground effect.
 
Thema:

Eurofighter und Co

Eurofighter und Co - Ähnliche Themen

  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.

    Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.: Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums sucht die GFD GmbH zum 01.01.2022 für die Standorte in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund engagierte...
  • Luft-Boden-Bewaffnung Eurofighter, speziell: GBU-54 und KEPD Taurus

    Luft-Boden-Bewaffnung Eurofighter, speziell: GBU-54 und KEPD Taurus: Hallo liebe FF-Gemeinde, ich habe da mal eine Frage, bei der es sich eigentlich (noch) um Zukunftsmusik handelt. Mir geht es um die (langsam...
  • 24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt

    24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt: Die Ostseewelle berichtet soeben, dass über dem Fleesensee zwei Eurofighter kollidiert und abgestürzt sind. Zitat: Nach...
  • Wie originalgetreu sind die 1/48 und 1/32 Revell Eurofighter?

    Wie originalgetreu sind die 1/48 und 1/32 Revell Eurofighter?: Hallo an die Modellbauer hier im Forum. Ich plane gerade meine ersten Eufi-Modelle in 1/48 und 1/32. Während es in 1/32 wol keine andere...
  • Ähnliche Themen

    Oben