Heeresflieger Tag der offenen Tür Rheine Bentlage 1985

Diskutiere Heeresflieger Tag der offenen Tür Rheine Bentlage 1985 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nach der Gazelle war Charly Zimmerman an die Sache mit der 80+54 vom HFR16 (das Celler Wappen an die Nase), hier ein Seitenschwebeflug von rechts...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Dann gab es ein Airdisplay der zweite Hildesheimer Lynx des Army Air Corps, und gleich dahinter der Solovorfuhrung einer GazelleAH1 der ZA733 vom 662 Squadron.
Nach der Gazelle war Charly Zimmerman an die Sache mit der 80+54 vom HFR16 (das Celler Wappen an die Nase), hier ein Seitenschwebeflug von rechts nach links vor das Publikum.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
CH53 als Stillebengemalde konnte ich schon besser aufnimmen, hier Aktionshot von der 84+03, der steht heute abgestellt in Seedorf, davor war der eine Weile in Fassberg. Beim entladen von ein Bundeswehr Fahrzeug?

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Auch sehr beindruckend war die Demonstration der Heide-Tiger vom Panzer Abwehr Hubschrauber Regiment 16 aus Wietzenbruch.
Die kamen mit zwolf (oder 16?) Stuck ran geschlichen, sehr Stille, im Schwebeflug versteckt hinter die Baume, um dann alle auf die Sekunde in Flights von 3-4 Stuck gleich 10 meter hoch zu ziehen und mit ihre Landungslichten uns an zu scheinen, statt ihre insgesamt 72 HOT Panzerabwehrraketen auf uns los zu lassen.

Die Nummer hatte JBG36 schon unter #18 gepostet wofur danke.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Nach der Flugvorfuhrungen wollten wir dann warten bis das Publikum nach hause ging um die Hubschrauber auf der Static nog mal zu photographieren, vielleicht sogar beim Abflug zu bewundern. Dann zu unseren erfrohen kamen da, die eine hinter der andere, die Alouettes des Heersfliegerstaffel 7 angeflogen und landeten alle an die Ostseite auf der Platte!

Hier als erste die 7520 mit schonem Westfalen Pferd an die Nase! Der hatte gerade neben der Seaking gelandet aber mit Telelinse schräg von vorne seht man das ja nicht....

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Dann 7526. Die erste drei hatte ich noch mit der 70-210mm Zoom/F4.0 genommen mit K25 aber dafur war das Wetter eigentlich zu slecht, Belichtungszeiten von 1/8,1/15, 1/30 unter Einfluss der Hohe der Horizont!
Also leider leicht bewogen sah ich als die Bilder entwickelt waren...

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Und der 7691 sehr deutlich mit Teleobjektif aufgenommen. Der Flieger mit Karte sitzt noch im Kanzel, ein andere Aloutte ist gerade dahinter gelandet und am Horizont der hohe Kirchturm der ..... Kirche(?)

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.420
Zustimmungen
13.363
Ort
Nordhorn
Schöne Bilder aus der guten alten Zeit! Aufgrund des schlechten Wetters und mangelnder Ausrüstung sind meine Bilder leider nicht so gut geworden um sie hier zu zeigen. Zum Schluß (?) gab es eine große Formation mit ca. 40 Hubschraubern der Typen Bo-105, Bell UH-1 D und Sikorsky CH-53.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Schöne Bilder aus der guten alten Zeit! Aufgrund des schlechten Wetters und mangelnder Ausrüstung sind meine Bilder leider nicht so gut geworden um sie hier zu zeigen. Zum Schluß (?) gab es eine große Formation mit ca. 40 Hubschraubern der Typen Bo-105, Bell UH-1 D und Sikorsky CH-53.
Doch zeigen kann man sie bitte doch, die bringen ja die schone Erinnerungen wieder hoch!
Das mit die Formation hatte ich schon vergessen, hast Du da noch ein Bild davon, oder ein andere Ubersicht?
Hier noch mal die 7532 mit 50mm Minolta Linse, etwas verlasslicher mit dem Wetter.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Thema:

Heeresflieger Tag der offenen Tür Rheine Bentlage 1985

Heeresflieger Tag der offenen Tür Rheine Bentlage 1985 - Ähnliche Themen

  • Italeri Bell UH-1D (Heeresfliegerregiment 30 Niederstetten)

    Italeri Bell UH-1D (Heeresfliegerregiment 30 Niederstetten): Das hier ist der Italeri-Bausatz, dem ich noch gewölbte Fenster von "Helo-Stuff" (Daniel Funke) habe angedeihen lassen. Zudem hatte ich noch eine...
  • Callsigns Heeresflieger

    Callsigns Heeresflieger: Moin, mit welchen Callsigns fliegen Heeresflieger dieser Tage? Ich kenne aus einem alten Thread "GAMxxxx" und "MISSIONxx" (wird MISSION...
  • Demo-Teams der LW, Marineflieger & Heeresflieger

    Demo-Teams der LW, Marineflieger & Heeresflieger: Möchte nach einigen Jahren doch mal wieder hier anfragen... Ich suche Bilder-Photos-Presseberichte und Zeitungsausschnitte für eine...
  • Tag der offenen Tür bei den Heeresfliegern in Fritzlar

    Tag der offenen Tür bei den Heeresfliegern in Fritzlar: Hallo Leute, am 17. August findet ein Tag der offenen Tür bei den Heeresfliegern in Fritzlar statt. Weiß von euch jemand was für Maschinen da...
  • www.tag-der-heeresflieger.de ist online!

    www.tag-der-heeresflieger.de ist online!: Tja, wie der Titel schon sagt: die offizielle Seite über den Tag der Heeresflieger in Bückeburg ist online. www.tag-der-heeresflieger.de
  • Ähnliche Themen

    • Italeri Bell UH-1D (Heeresfliegerregiment 30 Niederstetten)

      Italeri Bell UH-1D (Heeresfliegerregiment 30 Niederstetten): Das hier ist der Italeri-Bausatz, dem ich noch gewölbte Fenster von "Helo-Stuff" (Daniel Funke) habe angedeihen lassen. Zudem hatte ich noch eine...
    • Callsigns Heeresflieger

      Callsigns Heeresflieger: Moin, mit welchen Callsigns fliegen Heeresflieger dieser Tage? Ich kenne aus einem alten Thread "GAMxxxx" und "MISSIONxx" (wird MISSION...
    • Demo-Teams der LW, Marineflieger & Heeresflieger

      Demo-Teams der LW, Marineflieger & Heeresflieger: Möchte nach einigen Jahren doch mal wieder hier anfragen... Ich suche Bilder-Photos-Presseberichte und Zeitungsausschnitte für eine...
    • Tag der offenen Tür bei den Heeresfliegern in Fritzlar

      Tag der offenen Tür bei den Heeresfliegern in Fritzlar: Hallo Leute, am 17. August findet ein Tag der offenen Tür bei den Heeresfliegern in Fritzlar statt. Weiß von euch jemand was für Maschinen da...
    • www.tag-der-heeresflieger.de ist online!

      www.tag-der-heeresflieger.de ist online!: Tja, wie der Titel schon sagt: die offizielle Seite über den Tag der Heeresflieger in Bückeburg ist online. www.tag-der-heeresflieger.de

    Sucheingaben

    rheine 1985

    ,

    HFR 36 heeresflieger

    ,

    rheine 1985

    ,
    welche do27 waren in bentlage?
    , heeresflieger rheine bentlage, heeresfliegerstaffel 7 rheine
    Oben