Ein Revolverheld unter Piratenflagge: F8-C der VF-84 "Jolly Rogers" CAG-Bird

Diskutiere Ein Revolverheld unter Piratenflagge: F8-C der VF-84 "Jolly Rogers" CAG-Bird im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; die Zeit rennt mir davon, spute dich Norbert.
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
die Zeit rennt mir davon, spute dich Norbert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Soderle, das war es gewesen. Hiermit ist dieses Projekt vor Jahresende abgeschlossen. Ich danke allen für´s Interesse und die Hilfestellungen die ich von Euch erhalten habe.
Nun werde ich noch bisserl an meinen Figuren malen und im neuen Jahr geht es dann wieder los mit "meiner" 32ger A-6A Intruder :HOT:
Ich wünsch Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie Glück, Gesundheit und viele tolle Modelle.
Nächstes Jahr sehen wir uns bestimmt auf einer Ausstellung (jetzt hab ich ja endlich was Neues :HOT:)
Bis denne.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo mein Freund!

nu isse endlich fertig, gratuliere :TOP: Die Idee mit dem Mechaniker, der aus dem Intake guckt, is mal ne nette Idee. Aber druck mal das Bild aus dem Heft aus wenn Du auf Ausstellungen gehst, sonst meckern die wieder rum :FFTeufel:

Dann rutsch gut rein und hoffentlich machst Du auch zur Intruder wieder einen Baubericht :TD:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sehr geil !! Und auch Dein Stiel gefällt mir sehr gut..... nu abber loooooos !! Happy new year :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schönes Modell :TOP: aber unter Zeitdruck macht man doch keinen Rollout :wink:

Mfg Michael:)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Schönes Modell:TOP: - das mit dem Original-Equipment ist natürlich eine tolle Sache:TOP:

Was mir aber auffällt (Beitrag 9): Was ist denn da mit Bug/Radom los ? - Formfehler, schief oder schief maskiert ? :headscratch:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Bin mir nicht sicher. War mir nicht aufgefallen. Wenn dann ist das durch die Montage der neuen Bugsektion an den Rumpf passiert. Kann sein das da was verzogen ist.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Schief angebaut hast Du da nix, denn oben ist alles ok :TOP:- ich sehe da ein Fehlerchen nur unten. Vielleicht der Rumpf da nicht richtig ausgeformt, sieht man wohl aber auch nur auf solch Aufnahmen.

Schön gemacht mit dem Wart im Lufteinlauf :TOP: ich dächte ich habe das auch schon mal gesehen.
Denke aber bitte daran, das Du das Triebwerk nicht anlässt :TD:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hi Norbert,
gratuliere zu dem "Hingucker"! Gefällt mir sehr gut!:TOP:
Und die Präsentation ist auch mal was anderes!
Ich hoffe, Du läßt mit der A-6A nicht lange auf Dich warten, obwohl Dir eine Schaffenspause gegönnt ist!:wink:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ich werde auf Ausstellungen Stephan´s (Tomcatfreaks) Rat befolgen und das Originalbild des Wartes dabeilegen :FFTeufel:
Ich hatte im BB irgendwo das Problem gehabt, das mir die Schnauze (nicht meine :FFTeufel:) schief vorkam, woraufhin ich alles wieder geöffnet hatte. Hab´s aber anscheinend doch nicht ganz weg bekommen.
@scratch: Hi Stephan, die Intruder liegt bereit, die Decals sind gekommen, kann eigentlich los legen. Aber ich mach noch die Figuren fertig, zumindest Russel und Brad. Das macht nämlich richtig Spass. Und so sieht es aus das ich bis Siegen sogar 3 !!!!!!! ,in Worten Drei, neue Teile dabei habe :HOT:
Aber nachdem ich nun Markierungen für "meine Trude" gefunden habe geht es bald los.
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Norbert,
schöner Crusader, gefällt mir.:TOP::TOP::TOP:
Allerdings würde ich die F-8 auf einer Glasplatte über dem Sitz positionieren. So, kommt Sie in ihrer Form nicht zur Geltung.
Auf die Intruder bin ich auch gespannt.

Gruss Harald
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Morjen Harald, das mit der Glasplatte ist eine gute Idee. Die Crusader hat ne kleine Bodenplatte und steht zu Hause unter einer Haube.
Ich tüftel mal bisserl rum. Aber Du hast Recht er steht nicht günstig auf den Gurten.
Naja, bis Siegen hab ich noch bisserl Zeit.
Ich freu mich drauf die Intruder anzufangen.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Sitz als Unterlage für das Modell auch nicht richtig anfreunden kann.
Er lenkt meiner Meinung nach etwas zu sehr vom eigentlichen Objekt der Darstellung ab, bzw. verdeckt aus der einen oder anderen Perspektive zu viel von Deinem 'Gunfighter', Norbert.
Aber okay, das ist halt Geschmackssache und es ist schließlich Dein Werk - welches übrigens fabelhaft geworden ist :TOP:.
Das Männeken im Lufteinlauf erscheint mir gegenüber dem Vorbild etwas überdimensioniert, aber ansonsten hast Du das Projekt
doch ausgezeichnet zum Abschluss gebracht!
Wegen der scheinbar fehlenden Bewaffnung würde ich mir an Deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen und wenn einer fragen sollte, kannst Du ihm ja das mit dem 'GUNfighter' verklickern :TOP:.
Jedenfalls hast Du durch den Umbau ein Modell geschaffen, welches eben nicht jeder im Schrank stehen hat und eine Maschine der VF-84 auch mal ohne die sich so oft wiederholenden 'Skull & Bones' darzustellen, nötigt mir Respekt ab.
Klasse Norbert :TOP:!

Gruß
André
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Also Dein Modell gefällt mir außerordentlich gut. Auch die Alterung spricht mich an, sowie auch die Präsentation. Einfach ein klasse Modell nebst Umfeld. :TOP:
Was ich jedoch überhaut nicht nachvollziehen kann, bei soviel Liebe zum Modell und der absoluten Detailtreue, dass der Fanghaken einfach weggelassen wird, obwohl er zur F-8 genauso dazugehört wie der Drehteller zur Boeing E-3 Sentry.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Hi André, ein Lob von Dir geht runter wie Honig. Ich möchte Dir im Gegenzug für die Info´s danke, die Du mir zur Verfügung gestellt hast. Weiß der Geier wo Du das alles findest :TOP:.
Der Knilch im Intake ist wirklich zu groß. Auf dem Originalbild ist das Größenverhältnis anders. Oder es war ein Pygmäe der sich damals im Intake rumgelümmelt hat. :FFTeufel:
Ich werde mir zur Präsentation noch was ausdenken, wie ich irgendwo erwähnt habe wollte ich noch vor Jahresende den Rollout hinter mich bringen, deshalb war das Ganze auch recht primitiv gehalten.

Hallo Airbutsch, tja, der Fanghaken wird immer ein Manko bleiben, mit dem ich leben muss.
Aber hätte ich es nicht erwähnt wär es keinem aufgefallen :FFTeufel:
Aber die Bauzeit war geprägt von schönen und nicht so schönen Erlebnissen/Ereignissen ( an die ich mich immer erinnern werde wenn ich den Kreuzritter hier sehe) und mir ist halt klar geworden, das es Wichtigeres gibt, als ein möglichst perfekt gebautes Modell. Ich verdiene ja nicht meinen Lebensunterhalt mit Modellbau (leider, leider nicht), sondern betreibe es als Hobby.
Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll, ohne das es sich irgendwie theatralich oder so anhört.
Zumindest finde ich wieder Spass am Bauen und kann auch mal 5e gerade sein lassen. D.h. aber auch nicht das ich jetzt nur noch schludern werde. Der Ehrgeiz ist vorhanden, aber eben nicht auf Teufel komm raus.
 
Thema:

Ein Revolverheld unter Piratenflagge: F8-C der VF-84 "Jolly Rogers" CAG-Bird

Ein Revolverheld unter Piratenflagge: F8-C der VF-84 "Jolly Rogers" CAG-Bird - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben