Ein Revolverheld unter Piratenflagge: F8-C der VF-84 "Jolly Rogers" CAG-Bird

Diskutiere Ein Revolverheld unter Piratenflagge: F8-C der VF-84 "Jolly Rogers" CAG-Bird im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Soderle kurz vor Jahresabschluß noch der Abschluß meines aktuellen (fast)3-Jahresprojektes. Den Baubericht jibbet hier:Jolly Rogers mal anders...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Soderle kurz vor Jahresabschluß noch der Abschluß meines aktuellen (fast)3-Jahresprojektes.
Den Baubericht jibbet hier:Jolly Rogers mal anders, Umbau der Tumpeter F-8J in eine F-8C der VF-84 CAG Bird
Ich hab bisserl Zeitdruck weswegen ich nicht alles haarklein beschreibe, deshalb bitte etwas Nachsicht mit mir.
Los geht es erstmal mit dem Grund allen Übels. Die Teile die ich durch Zufall erstanden habe: Ein Gentex APH-6 Helm mit MS-2201 Sauerstoffmaske mit Hardman-Reciever in der Originalmarkierung aus der Crusaderzeit der Jolly Rogers, sowie einem RSSK-6 Sitzcontainer aus einem Martin-Baker MK-5 Schleudersitz der in der Crusaders installiert wurde.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Der Helm sollte noch im Originalzustand sein. Ich hab den vor 3 Jahren über´s Internet in England gefunden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Die Lochplatte in der Kanonebucht hat mir mein Freund Frank 74 angefertigt. Sooo schön hät ich die nie hinbekommen. Nochmals Danke, Frank :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Der Bau verlief bisserl holprig, die letzten 3 Jahre waren Zeitweise nicht so dolle, deshalb gestehe ich gleich: es ist nicht mein bestes Modell. Nee, doch, das sag ich jetzt nicht um von Euch nur zu hören: "Haste toll gemacht,... o.ä. sondern ich hätte manches besser machen können. Ich hab teilweise ziemlich geschludert, aber dafür das alles mehrfach auf der Kippe gestanden hat, bin ich froh, das mein Revolverheld doch noch fertig geworden ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Die Figur hab ich aus einem stehden Mechaniker etwas umgemodelt, damit er in den Lufteinlauf passt. Ich hab da ein Vorbildfoto im Walkaround gefunden, das mir so gut gefallen hat, das ich wenigsten das nachbeuen wollte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Bilder vom Fanghaken gibt es keinen. Hab ihn nicht eingebaut :blush2: . Hatte keinen Bock dazu, weil ich die Unterseite eh nicht zeige :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Zuerst wollte ich noch bisserl Rumpfbewaffnung anhängen, aber ich hab keine passende Sidewinder aus der Zeit gefunden, Umbauen wollte ich andere nicht, außerdem war ja die Wartungsklappe auf der linken Seite offen, sodass sich das sowieso gebissen hätte. Von daher: fiel auch wech.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Um eine C dar zustellen bedarf es einiger Umänderungen. Wer´s genau wissen will sollte den BB durchlesen. Das bekomm ich jetzt eh nicht mehr auf die Reihe.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Den Rollout hab ich auch etwas einfacher gehalten, sonst wäre das dieses Jahr nix mehr geworden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Paar Sachen haben Spass gemacht, z.B. die kanonenbucht die Fahrwerksbeine und der Triebwerksauslass, andere Sachen waren Quälerei. Wie es halt jedem geht, wenn man länger an nem Bausatz rumschnippelt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Revolverheld unter Piratenflagge: F8-C der VF-84 "Jolly Rogers" CAG-Bird

Ein Revolverheld unter Piratenflagge: F8-C der VF-84 "Jolly Rogers" CAG-Bird - Ähnliche Themen

  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Ähnliche Themen

    Oben