Modellbaustammtisch 2016

Diskutiere Modellbaustammtisch 2016 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Was habt ihr denn alle für Turnhallen, dass ihr euch solche Klopper in so großen Mengen hinstellen könnt? :FFEEK:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@F-16:

Ja, die Reihe zu den sowj. Flugzeugen aus dem WKII ist z.Z. das Einzigste was ich da überhaupt noch lese, sehr gut gemachte Reihe die auch mit einigen Falschwissen und Sagen aufräumt (etwa der IL-2). Aber für solch einen Bericht allein lohnt sich ein Abo nicht -Die anderen Berichte dagegen sind absolut Inhaltslos, da langt es völlig die Überschrift zu lesen und gleich weiter zu blättern. Extrem auch, wie sich der einstmal wirklich lesenswerte Modellbauteil zur absoluten Lachnummer verändert hat...


Jibbet nich! Aber wie wär's mit McDoofell-Duckless? :TD:

Irgend etwas stimmt noch nicht, obwohl ich m.E. der Bauanleitung genau gefolgt bin - naja, ich werd' den Fehler vllt. noch finden...?! :!:
Machst Du jetzt Studien für ein Hochleistungs-Geschäftsreiseflugzeug ? :loyal:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Boah....Cherry......jetzt weiß ich, warum Du plötzlich so auf Helis stehst: diese Modelle nehmen nicht ganz so viel Platz ein und so kannst Du den Hausan- und ausbau noch um ein bis zwei Monate verzögern, stimmt's??!!:TD::wink:

Schöner Hubschraubär, Kumpel....!!!:TOP:

:rugby:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Was ist denn da mit den Rotorblättern passiert...:headscratch:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo zusammen,

die nun vorerst letzten Modelle sind fertig geworden:). Umzugsbedingt wird es wohl eine Pause von gut 8 Wochen geben:tongue:. So fangen wir an, zuerst die ESCI F-104A Starfighter in 1:72 die ja derzeit in Italeri Verpackung zu erwerben gibt. Es ist bis heute noch ein sehr schöner Bausatz den ich mit Ätzteilen im Cockpit und ein paar Änderungen aufgewertet habe. Hier eine Maschine die im Konflikt Indien gegen Pakistan 1965/71 teilgenommen hat. Die F-104A war das modernste Kampfflugzeug der Pakistanischen Luftwaffe aber vollkommen chancenlos gegen die Indische MiG-21FL. Bei vier Luftkämpfen MiG-21 vs F-104 gingen drei F-104 verloren und eine wurde beschädigt, die MiG-21 hatten keine Verluste. Die Decals sind von DP Casper wobei die es mit der Recherche nicht so ernst genommen haben, teilweise fehlen Wappen oder ganze Codes. Grundsätzlich aber für das Geld und was man Geboten bekommt in Ordnung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Weiter mit der Bilek MiG-21FL in 1:72. Der User Monitor sollte seinen Rohbau wohl noch erkennen, er spendete mir das angefangene Modell gegen eine günstige Versandpauschale zum vollenden. Er hatte bereits die Flügel der Fujimi MiG-21 angebaut, das Modell wurde von mir noch etwas zerlegt und das Cockpit bei auf die Wanne vollkommen neu gestalltet. Hier halfen Ätzteile und ein neuer Resin Sitz weiter. Im Verlauf des Krieges der im zweiten Teil für Indien recht Überraschent kam, wurden viele Kampfflugzeuge die bis dato in NMF flogen, hastig etwas getarnt, manche erhielten zumindest ein Grün und Braun. Diese MiG bekam aber nur schnell etwas Braun lackiert was auch mit Foto so belegt ist. Bei vielen Su-7 wurde dies auch so gemacht. Die Decals sind auch von dem DP Casper Bogen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und zum Schluss beide mal zusammen, mitleerweile habe ich alle nötigen Bausätze zusammen um alle Modelle vom DP Casper Bogen zu bauen, teilweise werden es sogar 2-3 pro Typ werden. Ihr dürft gespannt sein was da alles noch so kommen wird :wink:

Mehr Infos mit viel besseren Fotos im themenbezogenen Rollout.......

Mfg Michael :)
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Heute ging es "dual" weiter in 1:48: F-16C "Solo Türk" von Kinetic und Bf 109 G-2 von HobbyBoss (runterskalierte 32er-Gustav von Trumpeter:wink:).
Und gleich eine Frage in die Runde: die 109 soll die Maschine von Walter Nowotny bei der 1./JG 54 werden. HobbyBoss gibt als Hauptfarben RLM 65 für die Unterseite und RLM 70 (komplett) für die Oberseite an. Ist das korrekt???:headscratch:

:rugby:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Die F-16 schaut gut aus, Zimmo. Mach die Leading Edge Flaps 2 grad nach oben, dann isses korrekt :FFTeufel:

Ach ja, im Bild sind auch die Verstärkungsbleche auf dem Rumpf gut zu sehen. Auch wenns auf dem Bild ne holländische Block 15 MLU ist, die Solo Türk hat die gleichen Bleche drauf.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Heute kamen an diesem Modell die letzten Feinheiten dran, Antenne, Positions- und Zusammenstoßwarnlicht -gaaaanz wichtig!

Es ist leider wieder ein Tailsitter geworden, Also musste er wieder mit Drahtschlingen am auch heute gebauten/lackierten Untergrund befestigt werden.

Doyusha 1/200 DC-8-61 in Farben der AeroMexico, Anfang der 70er Jahre. "Der fliegende Bleistift", wenn dieser Name nicht schon an die Do 17 vergeben wäre. Demnächst mehr im 1/200er thread.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Die F-16 schaut gut aus, Zimmo. Mach die Leading Edge Flaps 2 grad nach oben, dann isses korrekt :FFTeufel:

Ach ja, im Bild sind auch die Verstärkungsbleche auf dem Rumpf gut zu sehen. Auch wenns auf dem Bild ne holländische Block 15 MLU ist, die Solo Türk hat die gleichen Bleche drauf.

Wenn ich nur wüsste, was "Leading Edge Flaps" sind.......??!!

:rugby:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2016

Modellbaustammtisch 2016 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    franz hoheitzzeichen

    ,

    A380 dresden 8.4.2016

    ,

    revell auslaufmodelle 2016

    ,
    lego auslaufmodelle 2016 forum
    , revell auslaufmodelle 2017, Lego Auslaufmodelle 2016, lego auslauf 2016, content, modellbaustammtisch 2016, lz 127 positionslichter, modellbaustammtisch, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2016.83111/page-122
    Oben