Modellbaustammtisch 2016

Diskutiere Modellbaustammtisch 2016 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo So und nun ich. Das ist zur Zeit bei mir auf dem Tisch -- und auch schnell wieder davon runter :FFTeufel::blush2: Denke mal,das nun das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
So und nun ich.
Das ist zur Zeit bei mir auf dem Tisch -- und auch schnell wieder davon runter :FFTeufel::blush2:
Denke mal,das nun das Ziel für mich und der Mirage nicht mehr weit weg ist und das Ende ( Fertigstellung ) nahe ist. :HOT:
Gruss Toche :bee:

Anmerkungen???:confused: Denn nach der Zeit, kann man nicht mehr gut und schlecht unterscheiden.:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Habe neulich mal Revell's Spitfire Mk.II gebaut, die aktuelle Wiederauflage in 1:48, nur mal so. Klar gibt es mittlerweile bessere Alternativen, deshalb habe ich da jetzt auch keine große Sache draus gemacht. Decals von Carpena (Exotic Spitfires) und aus dem Bausatz. Es soll jetzt eine Mk.I sein, eine von 18 an Portugal gelieferten.
Für "nur mal so" ist die Spit doch ganz schick geworden und mal kein "Engländer" :TOP:
Nur die Farbe des Antennendrahtes würde ich nochmal anpassen :wink:

Gruß

KH
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo
So und nun ich.
Das ist zur Zeit bei mir auf dem Tisch -- und auch schnell wieder davon runter :FFTeufel::blush2:
Denke mal,das nun das Ziel für mich und der Mirage nicht mehr weit weg ist und das Ende ( Fertigstellung ) nahe ist. :HOT:
Gruss Toche :bee:

Anmerkungen???:confused: Denn nach der Zeit, kann man nicht mehr gut und schlecht unterscheiden.:FFEEK:
Das ist eine Dagger und keine Mirage :wink: ,die Dagger flogen die Jagdbomberangriffe während die Mirage III nach dem ersten Angriff der Vulcan Bomber nicht mehr über Falkland zum Einsatz kamen. Die Mirage sollten die Städte vor möglichen Angriffen auf das Festland gegen die Vulcan Bomber schützen und wurden deswegen zurück gehalten.

Du brauchst aber insgesamt drei Zusatztanks, nur so war es der Dagger möglich hin und zurück zu kommen. Die Bomben waren ziemlich Abenteuerlich nahe am Heck aufgehängt, siehe auch Foto.

Ansonsten gefällt es mir sehr was ich sehe :TOP:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
es gibt und gabe viele in Orange und einige in Rot [...]
Ich denke mal, International Orange ist, wenn es frisch aus dem Farbeimer kommt, schon sehr dicht an der Farbe Rot und bleicht erst im Laufe der Zeit über Orange hin zu Gelb. Von daher ist das vielleicht nicht soooo falsch
Mir gefällt die Beechcraft, 'International Orange' wäre vllt. etwas stimmiger, aber mit dem 'Rot' ist es nicht unbedingt falsch - der Gesamteindruck kommmt m.E. gut 'rüber... :TOP:

Ich denke aber, bei dieser Art Lackierung gehört das 'Rot' um die Hoheitszeichen herum noch ausgespart (also in diesem Falle weiss)... :wink:

EDIT: Letzteres hat sich inzwischen als nicht zwingend erwiesen - Danke für die Bilder, Peter! :loyal:

Na, dann ist doch alles gut...:TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hi Cherrylock, tolle SNB!

Folgendes zur Farbgebung:

Deine Maschine ist eine SNB-5, vermutlich von 1956 (in der Anleitung von Belcher Bits "1965" ist wohl ein Zahlendreher).

Die SNB wurden ab 1955 in dem sogenannten High Visibility "Split"-Schema lackiert, welche aus den Farben Weiß und International Orange bestand. Das International Orange wurde 1959 durch Fluorescent Red Orange ersetzt (1965 kehrte man zu International Orange zurück).
International Orange war im Grunde genommen ein helleres Rot "mit einem Schuss Karotte/Kürbis", das sich mit der Zeit durch Altern der Pigmente in Richtung Orange verschob.
Das tagesleuchtende Fluorescent Red Orange verwitterte dagegen bis zu gelb oder sogar der darunterliegenden weißen Grundierung weg und erwies sich so wartungsintensiv, dass es später wieder durch Intl. Orange ersetzt wurde.
Ein weißer Rand um die Hoheitszeichen war eigentlich erst mit der Einführung der Tagesleuchtfarbe regelmäßig zu beobachten.

Wenn man also von einer frisch lackierten SNB ausgeht, ist Deine rote Farbe durchaus o.k. so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Heute gab es noch ein paar Detaillackierungen (rotes Rumpfband usw.) und die restlichen Decals. Nun trocknet eine Lage "Future" und dann geht es an die Alterung.
Apropos Future.....in der Vergangenheit hatte ich öfter mal Probleme mit Future beim Auftragen per Luftpinsel. Da bildeten sich gerne mal viele kleine Tröpfchen auf der Modelloberfläche. Nach Anraten von FF-User und DPMMN-Kollege Urig habe ich das Ganze mal mit Isopropanol verdünnt (im Verhältnis von 60%Future : 40% Isopropanol.....so über den Daumen gepeilt:wink:) und seitdem gibt es keine Probleme mehr. Da ja auch andere Bastelkollegen hier von den gleichen Problemen berichteten, wollte ich das g'schwind mal anmerken....:wink:

Standprobe auf dem zukünftigen Display gab es auch. Basis ist übrigens eine Schubladenfront meines ehemaligen Kleiderschranks......das ist echtes Recycling!!:TD::cool:

:rugby:

 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
@ Wild Weasel78 --- richtig!!!! Doch leider musste ich feststellen, das in diesem Bausatz keine 3 Tanks und Bombenträger/Bomben drin sind. Ich musste somit ein Kompromiss eingehen. Der schaut dann so aus ,wie ich es dann auf diesem Bild fand. :blush2:
Ich würde liebend gern noch einen Tank drunter hängen und eventuell diese Dagger mit den Bomben spicken, doch leider .... :FFCry:
Darum spinn ich mir mal kurz dieses zusammen: meine Dagger hat gerade den Flug für das Inland zur irgendeine Überprüfung bekommen, darum mit einer richtigen scharfen Shafier und einer Schreiber Rakete (blau). Dazu reichen dann diese 2 Tanks aus. :blush2: :rolleyes:

Bei deiner Ausführung hast du aber natürlich recht. :TOP:

Gruss Toche :bee:

Bild ist aus dem WWW und daher besitze ich leider kein Copy!!!
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Toche,

als ich meine Dagger gebaut habe, hatte ich Glück das ich die Tanks der Italeri Kfir plündern konnte. Die beiden Bombenträger habe ich mir aus zwei aus der Restekiste zusammen gefummelt. Von der C-420 habe ich auch ein Foto gefunden, es zeigt allerdings nur den Heckbereich und sollte kurz vor dem Krieg aufgenommen worden sein. Ohne das Türkis wäre sie als frühe Dagger durchgegangen mit zwei Tanks :wink: aber so paßt es auch, man kann nicht immer alles auf Biegen und Brechen umsetzten. :)

Mfg Michael
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Nun habe ich auch das zweite Fahrzeug für mein russisches Thema fertig: Zis BZ-35 Tankwagen.



Für das Flugzeug habe ich auch schon ein Triebwerk vorbereitet.
Russische Soldaten und Piloten sind auch schon eingetroffen.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Das Dio wird sicher ein Hammer werden, Starfighter......:congratulatory::TOP:

Mein Effendi-Sternenkämpfer in 1/32 ist auch fertig. Leider sind mir zwei Nasschiebebildchen kaputt gegangen. So musste für den Rettungsbereich auf der rechten, vorderen Cockpitseite das "Rescue-Decal" aus dem Bausatz herhalten. Und der rote Kringelstreifen auf dem Staurohr ist mir beim Ankleben verrutscht.....na,ja.......so isch's halt!!:wink:
Bausatz von Hasegawa, fast "oob". Schleudersitz von Eduard, ist eigentlich für die F-104 von Italeri gedacht, passt aber mit etwas Gepfriemel auch in den Hase-Starfighter. Farben von Gunze, Vallejo und Revell.
Meine F-104 stellt in etwa eine Maschine der 192.Filo, Balikesir Air Base, Mai 1988 dar......:cool:




:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.425
Ort
Niederösterreich
Das Dio wird sicher ein Hammer werden, Starfighter......:congratulatory::TOP:

Mein Effendi-Sternenkämpfer in 1/32 ist auch fertig. Leider sind mir zwei Nasschiebebildchen kaputt gegangen. So musste für den Rettungsbereich auf der rechten, vorderen Cockpitseite das "Rescue-Decal" aus dem Bausatz herhalten. Und der rote Kringelstreifen auf dem Staurohr ist mir beim Ankleben verrutscht.....na,ja.......so isch's halt!!:wink:
Bausatz von Hasegawa, fast "oob". Schleudersitz von Eduard, ist eigentlich für die F-104 von Italeri gedacht, passt aber mit etwas Gepfriemel auch in den Hase-Starfighter. Farben von Gunze, Vallejo und Revell.
Meine F-104 stellt in etwa eine Maschine der 192.Filo, Balikesir Air Base, Mai 1988 dar......:cool:
:
Boah, der ist dir ziemlich gut gelungen!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Zeit für mich, meine Bestandsliste an Matchbox Modellen (ja teilweise aus Revell Kartons) zu posten. Bin ja eh gerade im Hype dieses vergangenen Herstellers. Wenn jemand nochmal was von den gebauten sehen will, einfach melden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hey, die sieht super aus, Cherry:TOP:......ist das meine Ex???:wink:

Tim....liegt es am Alter, dass Du verstärkt im King Kong-Maßstab herumwuselst?:TD::wink:
Auf die Mossie bin ich echt gespannt und die Corsair würde mich auch interessieren.....:congratulatory:

Nach dem ganzen Starfighter-Alltag kehre ich zur Exotik zurück und baue mal......eine Bf 109 G-6.....zur Abwechslung halt!!:TD:
Soll die Maschine von Manfred Dieterle beim JG 300 werden, die graue Gustav "Gelbe 1" mit den dunklen Wellenstreifen.
Gleich eine Frage: ist es korrekt, dass der Propellerspinner in gelb auflackiert war??

Ist übrigens der "neue" Bausatz von HobbyBoss und er hat eine auffällig bessere Passform als die vorige F-4 und G-2, die ja vom 32er-Trumpeter-Bausatz runterskaliert wurden. Hat HobbyBoss das Werkzeug für diesen Bausatz überarbeitet????


:rugby:
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.725
Ort
im Keller
Ja Zimmo deine EX und die Revell donnert auch schon mit:FFTeufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2016

Modellbaustammtisch 2016 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    franz hoheitzzeichen

    ,

    A380 dresden 8.4.2016

    ,

    revell auslaufmodelle 2016

    ,
    lego auslaufmodelle 2016 forum
    , revell auslaufmodelle 2017, Lego Auslaufmodelle 2016, lego auslauf 2016, content, modellbaustammtisch 2016, lz 127 positionslichter, modellbaustammtisch, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2016.83111/page-122
    Oben