Modellbaustammtisch 2016

Diskutiere Modellbaustammtisch 2016 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; 24 fertige Modelle pro Jahr ?? Beeindruckend :HOT: . Wenn ich 3 -4 schaffe bin ich schon zufrieden :blush2:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
24 fertige Modelle pro Jahr ?? Beeindruckend :HOT: . Wenn ich 3 -4 schaffe bin ich schon zufrieden :blush2:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.648
Ort
im Keller
hab im Herbst auf der PMVA Ausstellung von einem Modellbaukollegen einen Matchbox AD-5 in 1:48 bekommen, ohne Decals und ohne Bauplan, nun ist sie fertig, danke Ricardo. Ist sicher nicht perfekt, nunja wer den Bausatz kennt versteht mich, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
hab im Herbst auf der PMVA Ausstellung von einem Modellbaukollegen einen Matchbox AD-5 in 1:48 bekommen, ohne Decals und ohne Bauplan, nun ist sie fertig, danke Ricardo. Ist sicher nicht perfekt, nunja wer den Bausatz kennt versteht mich, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden
Klasse, diese Variante der 'Skyraider' sieht man nicht allzu häufig.
Die Markierungen einer Schulstaffel an einer AD sind noch seltener zu finden :TOP:.
Wenn keine Decals beilagen und es sich um diesen Bausatz handelt, dürfte ja auch die Boxart keine Vorlage für dieses Bemalungsschema der VT-30 geliefert haben.
Mich würde einmal interessieren, was Dir als Inspiration für dieses Modell gedient hat.

Gruß
André
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Tolles Modell. :TOP:

Und ein Beispiel für die mögliche Farbverfälschung auf manchen Fotos.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo zusammen und auch von mir mit ein wenig Verspätung noch ein "Frohes Neues" an alle!

Ich habe mich auch mal als "Speedbastler" versucht und gestern Abend diese FJ-4 Fury aus dem Hause Hobby-Boss fertig gestellt. Speedbasteln heißt bei mir: 2 Wochen
Sie ist komplett aus dem Kasten gebaut und hat nur ein paar Teelicht-Alu-Gurte bekommen.
Ich brauchte mal einen schnelles Bastel-Ergebnis um mir wieder Anschub für meine Ju-88 zu geben die mich jetzt schon 3 Monate beschäftigt und bestimmt auch noch 4-6 Wochen beschäftigen wird...:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schick :TOP: so ne olle Navy Kiste mal gebaut zu sehen :)

Mfg Michael
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.273
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Bevor ich vor Begeisterung völlig durchdrehe:
1.Welcher Maßstab?
2. Welcher Kasten?
3. Wann kommt das Rollout?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Geiht mi ja nix an, aber m.W. baut der Thomas (nur?) 48...?! :cool:

Schicker 'Navy-Säbel'! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Tom, die Fury ist klasse geworden:TOP:
Ich denke, damit bist Du ein vielversprechender Speedbastelanwärter und bekommst in Merchweiler von mir zur Initiation in unseren Orden die graue Waschbetonplatte überreicht......:TD::wink:

:rugby:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Das sieht schon seeeehr gut und vielversprechend aus !

Allerdings - rein persönlich - die Seiten- und Höhenruder-Spalten finde ich zu stark dunkel betont - das wirkt schon fast "spanisch".
Ich finde das wirkt wie schwarze Graben statt Schatten in der Spalten.

Aber wie gesagt - alles Ansichtssache :wink:

Rolf
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
@ pog68 -- Also deine Alterung gefällt mir richtig richtig richtig gut!!! :FFEEK:
So gefällt mir dein Modell!!!:TOP:
Gruss Toche :bee:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Toche - Du meinst sicher pog68 - ich hab nur "gemeckert" :tongue:

Rolf

(Schon alles ok - ich sollte das Forum nicht wie ein chat betreiben ....:blush2: )
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.186
Ort
Toffen, Schweiz
Hoi Rolf

Also, betreibe ich mal "mehr Aufklärung":D:...
Die Spalten am Höhenruder sind olivfarben, ich habe dort die weisse Farbe
durch "Abnützung" dargestellt. Da die Mühlen ja ziemlich beansprucht wurden im
Pazifik erschien mir dies legitim... Kommt natürlich schon deftig rüber...
Aber konstruktive Denkanstösse nehme ich immer sehr gerne entgegen, besten
Dank an der Stelle Rolf (aber auch für die anderen Kommentare...)

Beste Grüsse

Patrick (der spanische...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2016

Modellbaustammtisch 2016 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    franz hoheitzzeichen

    ,

    A380 dresden 8.4.2016

    ,

    revell auslaufmodelle 2016

    ,
    lego auslaufmodelle 2016 forum
    , revell auslaufmodelle 2017, Lego Auslaufmodelle 2016, lego auslauf 2016, content, modellbaustammtisch 2016, lz 127 positionslichter, modellbaustammtisch, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2016.83111/page-122
    Oben