Modellbaustammtisch 2016

Diskutiere Modellbaustammtisch 2016 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Also mir gefällt die Lackierung extrem gut - scharf!:TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Also mir gefällt die Lackierung extrem gut - scharf!:TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Boah...Pog....die Airacobra ist jetzt schon der Hammer. Da ist ein Rollout Pflicht, gell?!!:TOP:
Habe die 32er P-39 von Revell (Special Hobby?) im Depot liegen und beim Anblick Deines Modells,
kriege ich richtig Lust auf die Kiste. Aber meine "Dora" schreit schon nach ihren Geschwistern!!:TD::wink:

:rugby:
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Patrick,

da entsteht wieder ein suuuper Teil und das gibt es bestimmt wieder in Stetten im Orginal zu sehen.
Freue mich schon, bis bald

Hans
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
mein kleiner Jahresrückblick 2015.
24 Stück sind letztendlich fertig geworden, wobei ich viele schon angefangen oder weit fortgeschritten im Regal hatte. Es sind fast alle Maßstäbe verteten, von 1/200 bis 1/32.
Andere werden über die Anzahl lachen, aber ich bin ganz zufrieden mit dem Output. Allerdings macht es mir auch bewußt, wie lange mein Bausatzvorrat noch reicht....bis 2105! Na, dann....:wink:
Super Idee. :TOP:

Darf man das kopieren? Also die Idee.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
mein kleiner Jahresrückblick 2015
Moin Norbert :)

Deine Idee mit der Fotokollektion find' ich sehr schön, und daß Du 2015 modellbauerisch sehr aktiv warst, ist mir natürlich aufgefallen (besonders in Heiden!)... :loyal:

V-I-E-R-U-N-D-Z-W-A-N-Z-I-G
Stck. im Jahr bei guter Qualität sind schon recht ordentlich, ich denke überdurchschnittlich... :TOP:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich habe mich auch mal als "Speedbastler" versucht und gestern Abend diese FJ-4 Fury aus dem Hause Hobby-Boss fertig gestellt. Speedbasteln heißt bei mir: 2 Wochen
Eine schicke 'Fury' hast Du da auf die (Fahrwerks-)Beine gestellt, Thomas :TOP:!

Kleiner Tipp von mir: Speedbasteln mit Produkten der Firma HobbyBoss geht natürlich auch, ich würde allerdings davon abraten.
Zumindest für's Recherchieren würde ich mir Zeit lassen, dann passieren dann auch nicht solche Fehler wie mit der großen Bugfahrwerksklappe, welche am Original doch eine andere Form aufweist.

Gruß
André
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.184
Ort
Toffen, Schweiz
Na ja, mir ist ein Modell 10 Mal lieber, wo der Gesammteindruck stimmt wie bei der besprochenen Fury, als ein Modell wo alles stimmt, aber der Gesamteindruck besch... aussieht.

Beste Grüsse

pog68
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
....das braucht schon ein paar Erklärungen mehr :FFEEK::wink:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Soderle, der erste der 3 Kerle ist fertig, bevor wieder ein Fliescher auf die Werkbank kommt.
1/10 er Büste von einem bekannten römischen General der auf dem 2. Bildungsweg Entertainer wurde.
Grundierung mit Acrylfarben, anschließend gings weiter mit Öl.
Noch 2 Büsten und dann fang ich mit der Intruder an :HOT:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Eine schicke 'Fury' hast Du da auf die (Fahrwerks-)Beine gestellt, Thomas :TOP:!

Kleiner Tipp von mir: Speedbasteln mit Produkten der Firma HobbyBoss geht natürlich auch, ich würde allerdings davon abraten.
Zumindest für's Recherchieren würde ich mir Zeit lassen, dann passieren dann auch nicht solche Fehler wie mit der großen Bugfahrwerksklappe, welche am Original doch eine andere Form aufweist.

Gruß
André
Hallo André,

mit Deiner Kritik hast Du natürlich grundsätzlich recht und sie sei Dir gegönnt.
Aber wie ich schon beschrieben habe, habe ich das Ding ohne jede Vorwarnung sonntagabends aus dem Regal gezogen weil ich gerade Bock drauf hatte und mir vorgenommen sie oob zügig durchzubauen. Btw. scheint dieser Goof aber nur den wenigsten Modellbauern aufgefallen zu sein... Die allermeisten der gebauten Modelle haben den gleichen Fehler verbaut - also warum sollte das bei mir anders sein? :wink:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Wow, Norbert! Dein römischer Laienschauspieler sieht ja noch besser aus als das Original!:HOT:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Man merkt, das ich den Darsteller mag, oder?
Ist schon paar Jährchen her, seit ich die letzte 120er Figur bemalt habe. Und das hat nun mal wieder richt Spass gemacht.
Als nächstes kommt der andere "Laiendarsteller" dran, ich mein der welcher seinen Panzer nach nem Pferd benannt hat. Oder war es am Ende umgekehrt, weil der Brad ist ja zeitlich vor der Serie datiert:headscratch: :FFTeufel:
Fragen über Fragen.
Hoffentlich kommen bald die fehlenden Farben, damit ich dem Jung dat Röckche malen kann :FFTeufel:.

Ich muss mich bisserl sputen bei der Trude laufen die Triebwerke warm. Es rumort gewaltig im Kasten hier neben mir :FFTeufel:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Der Revellbausatz ist schon eine ganz andere Klasse hinsichtlich Detaillierung. Ich hatte die Erstauflage gebaut und leider auch dessen Decals. Hatte noch nie zuvor erlebt, dass der Decal-Kleber (?) Future beschädigt. Revell-Decals aus dieser Zeit (Anfang-Mitte 90er) werde ich nie wieder verwenden. Gruselig
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2016

Modellbaustammtisch 2016 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    franz hoheitzzeichen

    ,

    A380 dresden 8.4.2016

    ,

    revell auslaufmodelle 2016

    ,
    lego auslaufmodelle 2016 forum
    , revell auslaufmodelle 2017, Lego Auslaufmodelle 2016, lego auslauf 2016, content, modellbaustammtisch 2016, lz 127 positionslichter, modellbaustammtisch, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2016.83111/page-122
    Oben