Modellbaustammtisch 2016

Diskutiere Modellbaustammtisch 2016 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Der Baubericht zu den Alpha Jets findet hier http://www.flugzeugforum.de/threads/83947-Dassault-Dornier-Alpha-Jet-E-Revell-172-2x statt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Nach all den Schreckensmeldungen über die Alpha Jet habe ich auch mein Modellsatz hervorgekramt mit dem Fazit: AB IN DI TONNE!!!:FFTeufel:

Auf dem zweiten Bild ist zu erkennen, dass der Rumpf zu hoch steht, wenn man die Kanzel auf den Rahmen setzt.....:mad:


Man darf solchen Schrott auch nicht verschenken....der Beschenkte wird danach NIE mehr einen Bausatz kaufen!!!:FFTeufel:
Noch mein herzlichstes Beileid, für all jene, die diesen Murks bauen wollen.....:blush2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Nach all den Schreckensmeldungen über die Alpha Jet habe ich auch mein Modellsatz hervorgekramt mit dem Fazit: AB IN DI TONNE!!!:FFTeufel:

Auf dem zweiten Bild ist zu erkennen, dass der Rumpf zu hoch steht, wenn man die Kanzel auf den Rahmen setzt.....:mad:


Man darf solchen Schrott auch nicht verschenken....der Beschenkte wird danach NIE mehr einen Bausatz kaufen!!!:FFTeufel:
Noch mein herzlichstes Beileid, für all jene, die diesen Murks bauen wollen.....:blush2:
Also bevor du das tust, gibst du mir deine Haube?
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Ups.....leider schon zu spät, heute war Kehrichtabfuhr......:blush2:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
wow...sehr schöner Leckerbissen...bin schon auf mehr gespannt...Hut ab schon mal...:TOP:

Viele Grüße Assericks...:)
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.984
Ort
Rheine
Super nicht Diesel..
1:48 F/A-18E; VFA-137 „Kestrels“, USS Abraham Lincoln, 2012
Hast Du das Washing mit dem Pinsel aufgetragen und noch nicht wieder abgewaschen....oder waren die so bräunlich?

Aber F-18 sehen immer sehr schnittig aus. Was ist denn das für eine Bewaffnung? Ist das so üblich, dass es vier Raketen an den Unterflügelstationen gibt, aber keine an den Tragflächenspitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Nach längerer Zeit auch mal wieder was von mir.
Ist ne He 219B-1 von Dragon in 1/72 natürlich.
Ein grottenfalscher Bausatz, bei dem die gröbsten Fehler kaum, bzw sehr schwer auszubessern sind.
Falsches Cockpit (hat das der A) und der Rumpf vor der Tragfläche ist 10-15mm zu kurz.
Mit dem Rest (falsche Gravuren, fehlende Details) kann man noch leben, bzw. kann man gut beheben.
Vielleicht gefällt sie ja trotzdem. Ist ja eigentlich eh ein what-if.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Nach längerer Zeit auch mal wieder was von mir.
Ist ne He 219B-1 von Dragon in 1/72 natürlich.
Ein grottenfalscher Bausatz, bei dem die gröbsten Fehler kaum, bzw sehr schwer auszubessern sind.
Falsches Cockpit (hat das der A) und der Rumpf vor der Tragfläche ist 10-15mm zu kurz.
Mit dem Rest (falsche Gravuren, fehlende Details) kann man noch leben, bzw. kann man gut beheben.
Vielleicht gefällt sie ja trotzdem. Ist ja eigentlich eh ein what-if.
Trotz eines, wie Du sagst, grottenschlechten Bausatzes sieht das Teil, wie von Dir gewohnt, doch sehr gut aus :TOP::TOP::TOP:
Warum what if, meines Wissens wurde doch eine gebaut :headscratch:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Inwieweit welche gebaut wurden.... da gibt es unterschiedliche Aussagen.
What-If schon, weil sicher nie eine mit der Ausrüstung und Lackierung flog.
A-Versionen gab es dagegen einige hundert (teils wird von knapp 300 gesprochen), die auch teils sehr erfolgreich waren.
Wenn jemand ein Foto einer B-1 hat, dann bitte mal zeigen oder sagen wo man es findet :).
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Revell, oder nicht Revell, dass ist hier die Frage :FFTeufel:
nein leider nicht, ist Italeri, aber ich mag die vielen schönen Markierungen aus dem Furball Bogen bauen und da muss man nehmen was man bekommt und zahlen mag, nur Hase macht mein Geldbeutel nicht mit.

Hans K: ich bau auch gerne mal was anderes, aber eben auch Drahtkisten, hab heute wieder 2 Exoten bekommen :congratulatory:
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ich bau viel Kinetic und Trumpeter - und mit der Kinetic F-16 komm ich mittlerweile wirklich gut klar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2016

Modellbaustammtisch 2016 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    franz hoheitzzeichen

    ,

    A380 dresden 8.4.2016

    ,

    revell auslaufmodelle 2016

    ,
    lego auslaufmodelle 2016 forum
    , revell auslaufmodelle 2017, Lego Auslaufmodelle 2016, lego auslauf 2016, content, modellbaustammtisch 2016, lz 127 positionslichter, modellbaustammtisch, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2016.83111/page-122
    Oben