Modellbaustammtisch 2016

Diskutiere Modellbaustammtisch 2016 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; So, nu' geht es weiter mit dem Dora-Reigen. Nr. 2 wird Hoffmanns "Rote 4", die allerdings eine D-11 gewesen ist. Mal schauen, was der Umbausatz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Na es wird auf jedenfall besser sein als das was ich 2010 zur Verfügung hatte.:) Der Hersteller war Loon-Models, keine Ahnung ob es den noch gibt, schön ist jedoch anders. Man mußte viel nacharbeiten und einige Teile waren auch noch verzogen. Hier mal das Ergebnis, Basis Hasegawa D-9 in 1:32.

Mfg Michael
 
Anhang anzeigen
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Der Revellbausatz ist schon eine ganz andere Klasse hinsichtlich Detaillierung...
So ist es.
Nur schade, dass die Revell-Maschine die vollkommen falsche Form im Bereich der Bugspitze hat. Leider.
Die Chance, dass Revell die Go nochmal überarbeitet, ist wohl ziemlich unrealistisch.
Schade eigentlich.
Muss man sich halt mit dem wunderbaren Dragon-Bausatz in 1/48 'begnügen'.

Luca
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Wie angekündigt..Zwischenbericht LEM - Su-22M4 "Fitter-K" 1/32

Wie vielleicht schon mitbekommen, ist eine Su-22M4 der ehemaligen NVA/LSK mein nächstes Projekt. Die Grundlage bildet der Resinbausatz von LEM in 1/32. Und genauso wie meine vorher entstandenen Modelle, entgeht auch dieses Modell nicht einer gewissen "Nachdetaillierung"!
Als nötig empfand ich die Nachbearbeitung des Triebwerkauslasses. Ein Resinteil in puncto "Innenleben" liegt zwar bei, doch nach Sichtung einiger Bilder genügt dieses Teil nicht der Darstellung eines Ljulka AL-21F-3 Triebwerks, welches zur damaligen Zeit diese Maschinen befeuerte.
Zur "Unterstützung" nahm ich ein gemopstes Hasegawa F-104 Triebwerk, welches als Verlängerung in den Rumpf und der Stabilität dient. Die Bausatz-Nozzle wurde unverändert übernommen.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Um die auf vielen Bildern zu sehenden geöffneten Klappen und deren Innenleben darzustellen, musste auch hier der Rest des F-104 Triebwerks herhalten!
Anhand von Web-Bildern, div. Walk Arounds und der hierfür unverzichtbaren AirDOC Dokumentation "Luftwaffe FITTER", wurde der innenliegende Teil des Triebwerks mittels Draht und Plastik-Sheet darauf nachgebildet bzw. aufgebaut!
 
Anhang anzeigen
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
meine angefangenen Projekte die liegen geblieben sind werden jetzt auch fertig gebastelt, als Eduard seine Fw190 Weekend raus brachte war ich voll begeistert bis Rumpf und Flächen nicht mit zusammen wollten, also zur Seite legen und liegen lassen...jetzt hab ich mir den Kasten geschnappt und entweder bekomm ichs hin oder gelber Sack (da gehts jetzt nicht mehr hin)

Eduar Weekend 1:48
Was ist das am Seitenleitwerk ? Du hast da doch nicht nur das böse Zeichen versteckt, oder ?
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
In eingebautem Zustand
Bis demnächst..

Anmerkung:
Die mit Bleistift unterlegten Gravuren (oben) sind die NICHT stimmigen Bausatz-Gravuren bzgl. der Klappen!!!

so kannst du das nicht lassen:FFTeufel: denn so aufgeräumt sah es bei russischen Fliegern nie unter den Luken aus.:wink::wink:

Sieht toll aus, und lass es bitte so, :TOP::TOP:
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.371
Ort
Traun, OÖ
Wie angekündigt..Zwischenbericht LEM - Su-22M4 "Fitter-K" 1/32....
:HOT:Ein Lebenszeichen vom Scratch:TOP: Bist uns in Ried im Herbst abgegangen...:wink:.

Interessante Baustelle hast du da angefangen, bin schon auf das Ergebnis gespannt, in 1:32 sieht man ja nicht wirklich viele Fitter.


Gruß
Daniel
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Au weia...der kleine Hobbit aus Mittelerde wird doch nicht etwa sein Interessensgebiet erweitern :FFEEK: ...da mußt du dann auch eckig können nicht nur rund und schwarz weiß anstelle von bunt:tongue::tongue::tongue: ...das bekommst net auf die Rollex
Gruß Stuka


Noch ne Beute in meinem Urlaub im Elsas 12/2015 konnte ich diese Sonder Heft bekommen, France Flugzeuge bei der alten Luftwaffe.

mkg. Le FROG
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
ist mir schon ein paar mal aufgefallen...
die J-29 Tunnan steht im Moment hoch im Kurs hier :TOP:
toller Typ !

Gruss Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2016

Modellbaustammtisch 2016 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    franz hoheitzzeichen

    ,

    A380 dresden 8.4.2016

    ,

    revell auslaufmodelle 2016

    ,
    lego auslaufmodelle 2016 forum
    , revell auslaufmodelle 2017, Lego Auslaufmodelle 2016, lego auslauf 2016, content, modellbaustammtisch 2016, lz 127 positionslichter, modellbaustammtisch, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2016.83111/page-122
    Oben