Modellbaustammtisch 2016

Diskutiere Modellbaustammtisch 2016 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Rhino, bin schon gespannt, wie Du die 48er B-25 auf das Deck der Hornet bekommst........:FFTeufel::TD::wink: :rugby:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Leute,

ich soll Euch herzlich von "Le Patron" grüßen, er ist ja immer noch in Frankreisch und kommt nicht ins Forum.
Habe ihn heute endlich mal ans Rohr bekommen.
Und an Zimmo soll ich die Nachricht übermitteln, dass alle Frösche noch ihre Schenkel haben und brauchen nicht im Rollstuhl fahren :wink:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hans, das sind doch gute Nachrichten aus dem Elsass. Da könnte man fast einen Kranz am Grab des unbekannten Frosches niederlegen?!:TD::wink:

Mein "D-Day" ging heute weiter: Räder ans Fahrwerk, erste Versiegelung mit "Klear", leichtes Vorwaschen mit Ölfarbe und nun sind die Nassschiebebilder dran. Für die "Rote 2" bietet Peddinghaus passendes Material an. Die Verarbeitung braucht echt starke Nerven.:cool:

:rugby:

 
Anhang anzeigen
Gerstel53

Gerstel53

Berufspilot
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
76
Zustimmungen
214
Ort
bei Jüterbog
Hi Thomas. Wie immer ein Klasse Modell. Wenn das Original in Zehdenik steht, wird es ja Zeit für einen Besuch bei Dir. :FFTeufel:
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.011
Zustimmungen
786
Ort
Ein Preusse in Bayern
schade ist ,daß eduard nicht die schulmaschinen im programm hat , aber die chinesischen migs machen auch eine gute figur (ist ja bei denen nicht immer selbstverständlich):HOT:
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Moin,
im Rahmen meiner Reisdiät habe ich mal einen Reiskocher im 32er Maßstab, von Hasegawa Namens Ki-43 auf die Füße gestellt. Zutaten Alclad in verschiedenen Tönen dann mit Montex Masken schön alles lackiert wobei die Oberflächentarnung freihändig aufgetragen wurde. War obwohl mehr Naturmetall eine Klebebandvernichtungsorgie:FFTeufel: ...ach ja die Mühle ist komplett nachgraviert...paar Ätzteile und das übliche halt.
Gruß Stuka
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Boah.....Stuka......absolut tolles Ergebnis!!:HOT: Freue mich schon darauf, die Kiste in Merchweiler (a)live zu sehen!:congratulatory:
Bei meiner Dora gab es heute die restlichen Nassschiebebilder. Allerdings ein Mix aus Peddinghaus und den bausatzeigenen.
Die Läufe der 20mm-Kanonen habe ich mit Kanülen dargestellt. Es folgte ein Waschgang mit verdünnter Ölfarbe und die Fahrwerkverkleidungen sind angebracht. Morgen geht es weiter mit der Alterung per Pastellkreide. Die Abgasfahne werde ich wohl per Luftpinsel und "Smoke" von Alclad aufbringen.........:cool:

:rugby:

 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Hallo airforce_michi

Modell und Himmel machen einen interessanten Eindruck. Ich ärgere mich jetzt noch, daß ich vor 25 jahren nicht auf russische Airliner umgestiegen bin. Zum Glück gibt es ja noch Fans dieser "Flieger" mit denen wir ja fast alle mal mitgeflogen sind.
In der FliegerRevue gibt es einen Artikel zur Tu-104, der den Neulingen den Himmel etwas erhellt.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
@diorama 73 - Klasse Klasse Klasse!!! Bitte zeige uns doch in einem Roll Out mehr von dieser MiG-21 UM!!!!:HOT:
Denn solch eine Modellvariante der MiG-21 sieht man nicht alle Tage. Dein Vorbild und deine Dio Platte würde ich auch gern näher sehen wollen.:blush2:
Also von mir schon hier ein :TOP:
Gruss Toche :bee:
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Modellbaustammtisxh

Moin,
ich wirke mal dem Trend der "traurigen Hängeflügler" angefangen vom verlassenen Tupolevchen entgegen und zeige mal wieder eine "Klapperkiste" mit schönen erfolgsverwöhnten Flügelschlag nach oben:FFTeufel::FFTeufel:

Zukei Mura, 1:32, bisschen Lack drauf fertig... Wie immer in Merchweiler Original zu gucken

Gruß Stuka
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Stuka......nu' hauste aber einen Knaller nach dem anderen raus.....!!!:TOP::HOT:
Wie lief denn der Zusammenbau? Die Zokei-Ta 152 hat ja nicht gerade den Ruf eines "easy assembly-Kits"...!!

Meine fünfte Dora ist auch fertig, somit habe ich nun den kompletten Sachsenbergschwarm im Maßstab 1:32 in der Vitrine.....zum Glück habe ich alles nochmal in 1:48 im Depot liegen........:blush2::cool:

:rugby:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2016

Modellbaustammtisch 2016 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    franz hoheitzzeichen

    ,

    A380 dresden 8.4.2016

    ,

    revell auslaufmodelle 2016

    ,
    lego auslaufmodelle 2016 forum
    , revell auslaufmodelle 2017, Lego Auslaufmodelle 2016, lego auslauf 2016, content, modellbaustammtisch 2016, lz 127 positionslichter, modellbaustammtisch, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2016.83111/page-122
    Oben