Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wittmund 17.11.2016 Start Eurofighter 30+87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
421
Zustimmungen
531
Ort
Niedersachsen
Mir war es bisher noch nicht bekannt aber laut diesem Artikel auf luftwaffe.de übernehmen die Richthofener im ersten Quartal 2017 das vBAP in Ämari!

Spannend wird ja ob man währenddessen den regulären QRA Auftrag ex ETNT mit/ohne Unterstützung aufrecht erhalten wird können oder Nörvenich bzw. Laage einspringt...
 
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
421
Zustimmungen
531
Ort
Niedersachsen
Also die Neuburger haben es auch auf die Reihe bekommen:):):TOP:
Warum sollte es hier nicht klappen?:headscratch::headscratch:
Zum Beispiel weil Wittmund erst dieses Jahr wieder zu einem (eigenständigen) Geschwader aufgewachsen ist und vermutlich sowohl personell als auch materiell noch weit weg von der angestrebten Sollstärke ist.

Als bis Mitte diesen Jahres noch dem TLG 31 unterstellte Gruppe wurde der QRA-Auftrag ja auch durch den "Leitverband" unterstützt oder direkt durch diesen wahrgenommen. Ich bezweifel einfach das man bis Anfang des Jahres soweit aufgewachsen sein wird, zwei - noch dazu geographisch relativ weit auseinander liegende - QRA im Kern selbstständig zu stellen. Es wird sicherlich nicht zuletzt auch an o. g. Gründen liegen das die QRA aktuell vom TLG 73 gestellt wird.
Darüberhinaus ist beispielsweise m. W. n. selbst das TLG 31 beim BAP16 in nicht geringem Maße durch das TLG 74 unterstützt worden!

Nur um das klarzustellen: Das Alles ist selbstredend kein Vorwurf gegen das TLG 71. Die können ja schließlich am wenigsten dafür und werden sicherlich wie immer ihr Bestes geben. Ich bin eben nur verwundert das man ein so "junges"(bezogen auf die Neuaufstellung) Geschwader mit einem so wichtigen Dauerauftrag damit beauftragt. Aber viel Auswahl hat man ja sowieso nicht.
 
menace

menace

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
2.956
Ort
Groningen, Holland
Frage:
Werden die Wittmunder nächtste Woche (28-2 Dec) wieder abendfliegen oder eine normale Runde?
Wann fangt die erste Runde beim Abendfliegen an?

Vielen Dank für die Antworten und schönes Wochenende!
Menace
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.294
Zustimmungen
15.731
Frage:
Werden die Wittmunder nächtste Woche (28-2 Dec) wieder abendfliegen oder eine normale Runde?
Wann fangt die erste Runde beim Abendfliegen an?

Vielen Dank für die Antworten und schönes Wochenende!
Menace
Aus den NOTAM's kann man Rückschlüsse ziehen:

https://www.notams.faa.gov/

dann ETNT einsetzen
 

geerthd

Flugschüler
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
5
Zustimmungen
5
Also, wenn ich es richtig rede, werd man nicht fliegen nächste woche.
 

dani08

Kunstflieger
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
37
Zustimmungen
115
Ort
Rheine
Moin Leute,

mal eine Frage, habe ich die NOTAM richtig gelesen das nächste Woche vom 05 - 07 Dec. das Radar aus ist, dem entsprechend ist ja auch kein Betrieb oder sehe ich das falsch…

" AIRPORT SURVEILLANCE RADAR OUT OF SERVICE. 05 DEC 07:00 2016 UNTIL 09 DEC 11:00"

Gruß
Daniel
 
Fred Kristensen

Fred Kristensen

Flugschüler
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
3
Ort
Kopenhagen
Nein, grundsätzlich kann der Surveillance Radar-Betrieb auch von der "übergeordneten Stelle", in diesem Falle Bremen ACC, wahrgenommen werden, die führen die Jungs dann zum Flugplatz; ein SRA, Surveillance Radar Approach ist dann aber nicht mehr möglich. Das schließt aber grundsätzlich keinen Flugbetrieb aus.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Ich hoffe ihr verzeiht es mir die 2013 Thread ist schon laengst zu aber wegen fehlende aktuelle Bilder aus Wittmund ein par "Oldies"....
Die Welt war noch ziemlich in Ordnung, Franzosische Mirages machten eine Freundschaftsbesuch/Druschestwennii Wizit in Kubinka, und kamen Kerosin abholen in Wittmund. Lange ist es her.

Anflug einer Doppelsitzter

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2016

Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNT...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023: Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ein paar Fotos von heute. Aufnahmen sind auf der Westseite vom Crashgate aus gemacht.
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2022:
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2021

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2021:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wittmund

    ,

    eurofighter wittmund

    ,

    wittmund eurofighter

    ,
    fliegerhorst wittmund flugzeiten
    , fliegerhorst wittmund spotten, Phantomvideo von Wittmund , notam wittmund, Eurocopter tiger 74 48, flugbetrieb wittmund 2017, spotterday wittmund 2016, fliegerhorst wittmund schließung, flugzeiten wittmund, italeri f35 132 2016, wittmund eurofighter 2016, flugbetrieb wittmund im november , Flugzeiten fliegerhorst wittmund, Wittmundhafen Starts Landungen, wittmundhafen schließung, flugbetriebstaffel wittmund, fliegerhorst wittmund, militar wittmund freitag 930, flugbetrieb wittmund, wittmund flugbetrieb, flugbetrieb wittmund 2016 frisian, flugbetrieb wittmundhafen
    Oben