Rettungshubschrauber im Einsatz (2016)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2016) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Entgegen der Vorhersage war das Wetter wie man sieht alles andere als optimal, weswegen ich mich dann auch dagegen entschied noch weiter zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.635
Ort
Jacobsthal
Entgegen der Vorhersage war das Wetter wie man sieht alles andere als optimal, weswegen ich mich dann auch dagegen entschied noch weiter zum vierten Stützpunkt von Alfa in Olomouc zu fahren, zumal ich eh schon hinter dem Zeitplan war.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.635
Ort
Jacobsthal
Als Trost wartete dafür aber noch ein Leckerli im Hangar... :angel:
Nun muss ich mich ja sputen das Bild hier noch unter zu bekommen eh das Thema zum Jahresende dicht gemacht wird... :FFTeufel:

Also: Bell 206LT Twin Ranger OK-ZIU. Dürfte wohl die einzige verbliebene Maschine dieses (eh schon seltenen) Typs in der europäischen Luftrettung sein, wenn nicht gar überhaupt in Europa. Es handelt sich dabei um einen Long Ranger mit zwei Turbinen und somit quasi um den Vorgänger der Bell 427. "Ca. 13 Stück wurden von 1994 - 1997" (Wikipedia) gebaut, diese Maschine hier 1994. Einst hatte sie mit der OK-AHD noch eine Schwestermaschine in der eigenen Firma.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2016)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2016) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d hfvp heli

    ,

    welche einsätze dhzsm

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads83121-Rettungshubschrauber-im-Einsatz-2016p=2276892

    ,
    hb-zsj lions
    , d-hyag ulm, chr 71 senftenberg, hb-zsj lions 3, d hfvp, rth in bad aibling, mein schiff rettungshubschrauber, einsatz rettungshubschrauber gestern, rettungshubschrauber loemühle, https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2016.83121/page-10
    Oben