Rettungshubschrauber im Einsatz (2016)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2016) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Morgen FF, ich wünsche euch für 2016 alles Gute, viel Gesundheit, schöne Bilder und all den Crews immer eine sichere Rückkehr! :angel: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.214
Zustimmungen
7.357
Ort
Дрезден
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.024
Zustimmungen
13.539
Ort
Wallisellen CH
Rettungshubschrauber im Einsatz (2015)

Mit meinem Highlight Bild will ich das Jahr 2015 ausklingen lassen und allen ein Frohes Neues Jahr 2016 wünschen.

Ebenfalls soll der Dank an alle die diesen Thread und auch den zukünftigen füttern ein grosses danke ausgesprochen werden. Viele Interessante Fotos sind so zusammen gekommen.

geniesst wer kann noch die restlichen freien Tage, erholt euch gut, Grüsse an Jan, an die ganzen Crews die ich übers Jahr kennen gelernt habe und allen mit denen ich irgendwie zu tun hatte.

 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Ein weiterer Exot im neuen Design, "Lions 1" von AAA / Lions Air, am Standort Flugplatz Birrfeld, CH betrieben.
Nach dem Ausstieg des schweizer Automobilclubs TCS als Mitbetrieber des Standorts hat die Maschine eine neue blau-gelbe Lackierung erhalten. Bei der HB-ZJE handelt es sich übrigens um die ehemalige "erste" D-HYYY der DRF, mit s/n: 0006 schon ein echter Veteran der Luftrettung.
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
heute führte mich mein Weg zur Mittagszeit in den südlichsten Schkeuditzer Ortsteil Dölzig da ich einige Besorgungen im dort ansässigen Großmarkt erledigen musste. Als ich in das Gewerbegebiet einbog sah ich gerade, dass einer unserer beiden RTH vom Einsatz zurückkehrte und im Endanflug auf das Luftrettungszentrum war.

Wie die meisten ja wissen gehe ich nicht ohne Kamera aus dem Haus, wenn ich in der Nähe des Flughafens unterwegs bin, so hatte ich auch heute die Kamera griffbereit und beschloss den Großmarkt etwas warten zu lassen und mal zur Abwechselung zum ersten Mal etwas Zeit am LRZ zu verbringen...

Mittlerweile tragen beide Schkeuditzer Stamm-Maschinen auch das neue Design.

vorne: ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC135 P2+ /// D-HGWD /// Christoph 63 /// gerade vom Einsatz zurückgekehrt ///
hinten: ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC135 P2 /// D-HLFR /// Christoph 61 ///
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2016)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2016) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d hfvp heli

    ,

    welche einsätze dhzsm

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads83121-Rettungshubschrauber-im-Einsatz-2016p=2276892

    ,
    hb-zsj lions
    , d-hyag ulm, chr 71 senftenberg, hb-zsj lions 3, d hfvp, rth in bad aibling, mein schiff rettungshubschrauber, einsatz rettungshubschrauber gestern, rettungshubschrauber loemühle, https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2016.83121/page-10
    Oben