Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mittwoch-Vormittag Die Morgenrunde kommt zurück :TD:.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.007
Zustimmungen
1.562
Ort
D-ISXT die stand heute Nachmittag noch auf Parkposition. 5 ware heute Nachmittag unterweg. 4 kamen zur Paarlandung rein, bei böigen Seitenwind. Der Hubi der Polizei war auch unterwegs. 1 Hubi der Flugbreitschaft (Puma) machte 2 Anflüge.
 

Scheunenhorst

Berufspilot
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
73
Zustimmungen
25
Ort
MV
Anflug 28

Ich denke das war zu Zeiten des Eitlen auch einmal bei uns angesagt. Scheint aber in Vergessenheit geraten zu sein. Steht die Zahl der max zulässigen Zyklen noch bei 4XXXXXXX ?
Streich mal lieber ein paar X. Die Fahrwerkszyklen sollen ja in "D" den Spanten belasten, wo das Auge vom Hauptfahrwerk sitzt.
Habe aber mal gehört, dass die Struture Health Software geupdatet werden sollte, weil man wohl hierzulande etwas ängstlich hinsichtlich der zulässigen Belastung war bzw. einfach nicht so viele Zyklen vorhergesagt waren.:)

Vielleicht ist es aber auch gaaaanz anders...
 
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.007
Zustimmungen
1.562
Ort
Interessant, aber Formationslandungen dürfen die armen Flugschüler ja auch noch trainieren. :congratulatory:
30+59 und 30+73 kurz vor ihrem Touch. :TOP:
Nicht nur die Landung das geht ja meistens den ganzen Flug so. Hatte ein von diesen Paaren heute Nachmittag auf dem Weg zum Flugplatz gesehen A20.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Also ich war mit meinem Papa heut von 08:30h bis 15:00 vor Ort... Es war Sch..... Kalt. Aber wie. Bilder werden folgen. :FFTeufel:

By the way: Vormittagsrunde 5 Maschinen in der Luft und in der Nachmittagsrunde 8 Maschinen. Die Sonderbemalte ( mit Herrn Steinhoff auf dem Leitwerk ) ging bei beiden Touren raus - nachdem Eine wieder rein musste bei der 2. Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
Das waren angenehme 2 Grad mit ner briese Wind. Vollkommen normal hier oben und eher warm. :loyal:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2016

Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024: Frohes neues Jahr
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023: Allen FF-Freunden alles Gute zum Neuen Jahr!
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022: Alles Gute zum Neuen Jahr wünscht zuckeruwe,die ersten Eurofigher sind schon in der Luft.
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021: Ich weiß, daß es eigentlich Anton, Zuckeruwe oder auch Rebalu zugestanden hätte, hier dieses Thema zu eröffnen, aber es ist mir doch jetzt etwas...
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    laage

    ,

    flugbetrieb laage 2016

    ,

    laage 2016

    ,
    landeanflug rlg
    , Platzschliessung Rostock, a400m in laage, www gafxxx kam, gafxxxx, n60mk, air horizont linz rostock, hanse sail fanhansa, flugzeugforum.de rostock-laage, laage flugzeugforum, flugzeugforum laage, regulärer flugbetrieb in laage
    Oben