Tanmodel 2016

Diskutiere Tanmodel 2016 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Die Bucc steht auch im Gentlemen Scale auf der Liste. Was auch schon erst mal eine gute Nachricht ist.
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.657
Zustimmungen
8.544
Ort
Potsdam
Eine neue Bucc in 48? Da hätte ich ja gar nichts dagegen :TOP:
Die Qualität der Tanmodel Bausätze soll ja recht gut sein, was ich so hier gelesen habe.
Die Bucc steht auch im Gentlemen Scale auf der Liste. Was auch schon erst mal eine gute Nachricht ist.
 
#
Schau mal hier: Tanmodel 2016. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Toll.

Habe ja auch gerade beschlossen, mich auf 1:72 zu beschränken und da bringen die ne F-111 in 1:32 :FFEEK:
Grmpft:disturbed:

Gruß

Christian
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Habe gehört, dass im Thunderflash Bausatz seit einiger Zeit die BW-Decals nicht mehr dabei sind. Hat jemand so ein Exemplar auch bekommen?

Hagewi
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Habe gehört, dass im Thunderflash Bausatz seit einiger Zeit die BW-Decals nicht mehr dabei sind. Hat jemand so ein Exemplar auch bekommen?

Hagewi
Die sind, wie ich weiter vorne schon schrieb, eh nicht zu gebrauchen, da von der Ausführung falsch. Zum Teil waren diese vom Druck auch ziemlich daneben (im wahrsten Sinne des Wortes, da nicht im Register gedruckt)
Für die Neuauflage, die eine dänische RF-84F auf dem Deckelbild zeigt waren deutsche Decals nicht vorgesehen. Zumindest ist der Druck jetzt 1A, da Cartograf.

Es wird wohl auch in Kürze eine limitiert erhältliche T-33 in 1/72 geben. Wenn ich mich recht erinnere aus den Formen von Platz. Die Decals wurden wie bei der RF-84 von Dutch Decals designt, bei der deutschen Version gab es bezüglich Optik der Kennung und Kreuze leichten Verbesserungsbedarf. Hier konnte ich mit entsprechenden Grafiken aushelfen, da die Decals glücklicherweise noch nicht im Druck waren.

Die korrigierte Ansicht von Luuk für die deutsche Version:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.113
Ort
Тауфкирхен
Hi Jürgen,

wenn du bei den Grafiken der Decals mitwirken kannst/darftst… , dann sag/frag doch bitte auch mal was mit den Ankündigungen in 1:32 sich so tut! :TOP: Wann, wird was marktreif und ist käuflich zu erwerben????!!!!????:cool:

1000 Dank vorab!!!

Liebe Grüße, Christoph
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Hi Jürgen,

wenn du bei den Grafiken der Decals mitwirken kannst/darftst… , dann sag/frag doch bitte auch mal was mit den Ankündigungen in 1:32 sich so tut! :TOP: Wann, wird was marktreif und ist käuflich zu erwerben????!!!!????:cool:

1000 Dank vorab!!!

Liebe Grüße, Christoph
Hallo Christoph,
mein Mitwirken war auf diese kleine Hilfe begrenzt. Der Chef von Tanmodel hatte besagtes Profil der T-33 mit der nicht ganz perfekten Kennung und Kreuz in einer FB Gruppe gepostet.

Ein Bild der besagten verdruckten BW RF-84F Decals findet sich in diesem Review: KLICK
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
541
Zustimmungen
2.113
Ort
Тауфкирхен
Vielen lieben Dank!!!

Frag doch bitte trotzdem mal, ob sich da was rührt… (Du stehst ja in Kontakt mit den Machern)

Wären ja großartige Nachrichten, mit neuen Werkzeugen und Mustern welche es bislang in dem Segment als Spritzgussmodell so noch nicht gegeben hat, bin gespannt…

Meiner Meinung nach alle Muster, welche in der Türkei zum Einsatz gekommen sind anzukündigen, dieses schon seit Jahren und daraus nichts zu machen, ist meines Erachtens nach traurig… Würde mich auch mit Decals zur F-4 inkl. Stencils, Solotürk usw. zufrieden geben. Damit hätten durchaus sämtliche Modellbaukollegen ihre Freude, mich selbstverständlich inbegriffen...:FFTeufel:

Christoph
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Habe gehört, dass im Thunderflash Bausatz seit einiger Zeit die BW-Decals nicht mehr dabei sind. Hat jemand so ein Exemplar auch bekommen?

Hagewi
Hallo Hagewi,
die zweite Auflage hat Decals für ANG, Norwegen, Türkei, Dänemark, Frankreich und Belgien mit dabei.
Auch sind jetzt Abklebemasken für den Blendschutz, die Kanzel und Kamerafenster mit dabei.
Der Druck ist auf den ersten Blick einwandfrei.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nun ja, nun gibt es die ersten Bilder zu der kommenden T-33 von TANMODEL:

Mit freundlicher genehmigung von Herrn Baris Tansoi. Copyright der Bilder liegt bei Tanmodels / Türkei.

Die Qualität des Bausatzes scheint nahtlos an die der RF-84 anzuknüpfen. Genaueres kann ich natürlich auch erst sagen, wenn ich den Bausatz vor mir liegen habe.

Wann der Bausatz genau erscheint, steht allerdings noch nicht 100 % fest.

Lasset Bilder sprechen ........



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Schöne Markierungsvarianten! Weiß man eigentlich wie es um die 72er Buccaneer steht?
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
von der 48er gibt es auf FB ein paar Screenshots
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Auf Anfrage bei TAN, ist es momentan nicht geplant die Buc in 72 zu bringen. Die 48er ist in Arbeit.
Ohje, dann sollten sie das aber mal schnellstens auf ihrer Homepage ändern.
Das gibt wohl laaaange Gesichter, insbesondere bei unseren Freunden von der Insel...
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
48:eagerness:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Die Qualität des Bausatzes scheint nahtlos an die der RF-84 anzuknüpfen.
Was aber nur Zufall wäre, da die Form von Platz stammt, s. Vorstellung http://www.flugzeugforum.de/threads/85360-172-T-33-Shooting-Star-Platz-Zubehoer-Detailsets-Decals

Es bleibt zu hoffen, dass Tanmodel bei den Decals keinen zweiten Anlauf wie bei der RF braucht, aber die sehen ganz gut aus. Zunächst hatte ich bei der ersten flüchtigen Betrachtung das Gefühl, dass der Bogen von den Decals der 4+ Publications mehr als nur "inspiriert" wurde http://www.modellbauversand.com/images/product_images/popup_images/mkd-72008_2.jpg
aber dies war nur der erste Eindruck. Genauer betrachtet, sind es tatsächlich nur Ähnlichkeiten.

Mich freut ja, dass Tanmodel uns den zusätzlichen Gußrahmen mit den Triebwerksteilen gönnen will, der beim japanischen Hersteller nur in einer (z. Zt. vergriffenen) besonderen Edition erhältlich war.
 
Thema:

Tanmodel 2016

Tanmodel 2016 - Ähnliche Themen

  • Junkers F13 Werknummer 2016

    Junkers F13 Werknummer 2016: Da ich so eine kleine Modellbau-Macke habe und meist nicht nur ein Modell von einem Bausatz baue, habe ich auch noch einen zweiten Bausatz von...
  • Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

    Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
  • Tanmodel 2017

    Tanmodel 2017: Gerade in Facebook gefunden [ Quelle. Tanmodel/ Facebook]
  • 1/72 TAI HÜRKUS-A – TANMODEL

    1/72 TAI HÜRKUS-A – TANMODEL: Schauts euch den BS erst einmal an........................... ...............................
  • Tanmodel

    Tanmodel: Neu im Herbst , F 5A in 1/48 von einem neuen türkischen Hersteller. Sieht schonmal ganz gut aus. http://www.tanmodel.com/en/index.php
  • Ähnliche Themen

    • Junkers F13 Werknummer 2016

      Junkers F13 Werknummer 2016: Da ich so eine kleine Modellbau-Macke habe und meist nicht nur ein Modell von einem Bausatz baue, habe ich auch noch einen zweiten Bausatz von...
    • Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL

      Lockheed T-33A 1/72 von TANMODEL: Nach zwei Airlinern in 1/144 zeige ich euch die neue T-33A von Tanmodel. Der Bausatz stammt urspünglich vom japanischen Hersteller Platz, wird...
    • Tanmodel 2017

      Tanmodel 2017: Gerade in Facebook gefunden [ Quelle. Tanmodel/ Facebook]
    • 1/72 TAI HÜRKUS-A – TANMODEL

      1/72 TAI HÜRKUS-A – TANMODEL: Schauts euch den BS erst einmal an........................... ...............................
    • Tanmodel

      Tanmodel: Neu im Herbst , F 5A in 1/48 von einem neuen türkischen Hersteller. Sieht schonmal ganz gut aus. http://www.tanmodel.com/en/index.php
    Oben