Schienenfahrzeuge - Fotos 2016

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2016 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; ES64U2 der Mittelweserbahn. Hab ich noch nie in echt gesehen als Südlicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
ES64U2 der Mittelweserbahn. Hab ich noch nie in echt gesehen als Südlicht.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.034
Ort
Germany
ES64U2 der Mittelweserbahn. Hab ich noch nie in echt gesehen als Südlicht.
Fast richtig :TOP: Es steht zwar noch Mittelweserbahn an der Lok, aber das EVU ist/sind zwischenzeitlich die EVB (Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser. Die Lok heißt jetzt hochoffiziell 91 80 6182 911-8 D-EVB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Wozu all das metallene Gewimmel am Himmel, wenn doch mit Dampf gereist wird :wink: ?



Die 41 1144 hat mal wieder "Ausgang" - heute Morgen kurz vorm Bahnhof Fröttstädt. Sie bewegt den Altenburger Express und kommt heute Nacht noch einmal in Gegenrichtung hier durch. Leider habe ich dann keine Zeit :cool: .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Der IC 2012 - oder warum fährt man 200 km nur für einen Zug...

Als ein Fahrdienstleiter kürzlich vom sagenumwobenen letzten mit 218er doppelbespannten IC im wilden Süden berichtete, der mir bisher nicht bekannt war, war der Beschluß, selbiges "Fossil" noch in diesem Leben mal abzulichten, schon gefasst.
Passendes Wetter war gegeben und raus ging`s zur "Illertalbahn", einer eingleisigen Strecke von Ulm nach Memmingen und weiter, auf der als Höhepunkt der IC 2012/2013 "Allgäu" verkehrt. Ab Ulm mit 2x218 bespannt, geht`s von dort nach Oberstdorf und zurück.

Zuerst braust eine Doppelgarnitur BR 612 in Richtung Memmingen...



Voila, hier ist der Traum des Altdiesel-Fans, der IC "Allgäu" nach Ulm:TOP:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Oha! Da ist aber auch wieder mal eine Gleislageberichtigung fällig. Man möchte sich das sommers gar nicht vorstellen :FFEEK: !

Gruß
André
Den extremen Effekt des Teleobjektivs darf man bei solchen Aufnahmen aber auch nicht vergessen.

Bernhard
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Geht Deine Befürchtung in Richtung Gleisverwerfung, so wie einst hier im eine halbe Bahnreisestunde entfernten Bischleben?
Soweit möchte ich nun vielleicht nicht gehen, aber gut ist das sicherlich nicht. Letztlich bedeuten solche Stellen immer unnötige Belastungen sowohl für das rollende Material als auch für den Unterbau. Wenn ich die Geschwindigkeitstafel richtig deute, fährt man an der Stelle auch nicht gerade langsam :FFEEK:.

Gruß
André
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Bedenke aber: Du siehst hier - optisch durch das Tele - zusammengestauchte 800 Meter bis zur Kuppe (vermutlich sind es sogar noch mehr). Einerseits: Ja, volle PZB-160 km/h sind da erlaubt, andererseits sehen wir vorne fast verdeckt verdeckt die Kilometrierungstafel 147,2, hinten die 148,0, und das ist nicht das Ende der Fahnenstange.
"Schnurgerade" ist natürlich trotzdem etwas anderes :blush2:
Man bräuchte jetzt mit einem vergleichbaren Objektiv Vergleichsfotos von Schnellfahrstrecken wie München-Ingolstadt oder gar der SFS des TGV bei Verdun (LGV Est européenne -> Weltrekordfahrt 2007) - ich möchte wetten, auch dort würde man gewisse "Unebenheiten" erkennen, die optisch bedingt überdeutlich werden.

Bernhard
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Mal wieder ein Kurzbesuch bei der Augsb. Localbahn am 21.03.16:

Hier kommt ein kurzer Verteilerzug, bestehend aus der Lok#41, einigen Wagen mit Behältern für Hackschnitzel und drei Kesselwagen sowie am Schluß der Krauss-Maffei-Lok#22. Die 22 ist m.W.n. die zweitälteste der KM-Loks und seit gut 1957 im Einsatz:TOP:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Bedenke aber: Du siehst hier - optisch durch das Tele - zusammengestauchte 800 Meter bis zur Kuppe (vermutlich sind es sogar noch mehr). Einerseits: Ja, volle PZB-160 km/h sind da erlaubt, andererseits sehen wir vorne fast verdeckt verdeckt die Kilometrierungstafel 147,2, hinten die 148,0, und das ist nicht das Ende der Fahnenstange.
"Schnurgerade" ist natürlich trotzdem etwas anderes :blush2:
Man bräuchte jetzt mit einem vergleichbaren Objektiv Vergleichsfotos von Schnellfahrstrecken wie München-Ingolstadt oder gar der SFS des TGV bei Verdun (LGV Est européenne -> Weltrekordfahrt 2007) - ich möchte wetten, auch dort würde man gewisse "Unebenheiten" erkennen, die optisch bedingt überdeutlich werden.

Bernhard
Danke für die Hinweise, Bernhard.

Wer vergleichende Bilder an Schnellfahrstrecken machen möchte: Es handelt sich um das 1200er Tele der Canon PowerShot SX50 HS.
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Hinter Der war ich her...

Nachdem mir ein "Informant" von einer altroten V100 auf Localbahngleisen berichtet hat, begab ich mich auf die "Jagd" nach selbigem Phänomen. Am 23.03.16 nun hab`ich sie selbst "erwischt":TOP:
Hier rückt die V100 1365 solo aus in Richtung Lechhausen; die Lok dürfte wohl angemietet sein.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2016

Schienenfahrzeuge - Fotos 2016 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    neuer gaf Schienenfahrzeug

    ,

    evb 277 402

    ,

    EKp1 tarpan

    ,
    semvac wiki
    , content, 95 1027 bischofswerda, dampflok schwaan 2016
    Oben