Schienenfahrzeuge - Fotos 2016

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2016 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ein Bild mit Symbolcharakter: Spätestens ab Dezember 2018 werden durch die Vergabe des Dieselnetzes Augsburg I an einen anderen Betreiber die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Ein Bild mit Symbolcharakter:

Spätestens ab Dezember 2018 werden durch die Vergabe des Dieselnetzes Augsburg I an einen anderen Betreiber die Einsätze der BR 642 auf der Lechfeldbahn Geschichte sein. Bereits ab 2017 sollen auch die lokbespannten Züge (BR 218; 245) auf der König-Ludwigs-Bahn nach Füssen nach Planung der DB Regio Allgäu-Schwaben durch Triebwagenzüge (Pesa-LINK) ersetzt werden.
Also ran an die Fotografierapparate:wink:...

 
Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Zurück zum Werksgelände geht`s vorbei am ehemaligen Fliegerhorst Gersthofen/Gablingen (Luftfahrtbezug:wink:), auf dem sich heute die große Abhöranlage (Wullenweber-Antenne oder auch "Elefantenkäfig") befindet. Im Hintergrund ist noch ein Gebäude aus der Zeit der Nutzung als Flugplatz (US Army) zu sehen.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Vorgestern hatte mir mein Kollege noch beim Grüßen den hinteren Teil eines Lokzuges mit der Hand verdeckt verdeckt :FFCry:.

Gestern dann habe ich diese Lok endlich unverstellt erwischt, noch dazu 'bey der Arebeyt' :wink: und mit 'ner 'richtigen' Kamera statt jener im Mobiltelefon:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Die tschechische Baureihe 742 (übrigens dieselelektrisch angetrieben) sieht man auf dem Streckenabschnitt Děčín -
Bad Schandau immer wieder.
Ich weis zwar nicht, wie weit sie nach Deutschland hineinrollen, denke aber mal, dass sie im Grenzverkehr bleiben.

Hier mal ein Paar 'neuere' Exemplare, welche bereits auf LED-Beleuchtung umgerüstet wurden.

Die Bäume im Hintergrund haben übrigens meine Kollegen umgeschubst :wink: !
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2016

Schienenfahrzeuge - Fotos 2016 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    neuer gaf Schienenfahrzeug

    ,

    evb 277 402

    ,

    EKp1 tarpan

    ,
    semvac wiki
    , content, 95 1027 bischofswerda, dampflok schwaan 2016
    Oben