Erstellt von Kilgore  |  Antworten: 1720  |  Aufrufe: 226269
Seite 1 von 173 123451151101 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Kilgore


    Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits ,
    ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue Jahr rüber gerutscht...

    Nun aber zum wesentlichem, dem aktuellem Betrieb an unserem Flughafen Leipzig/Halle.

    Bei schönstem Wetter drehte ich von 12:00 - 13:00 Uhr mal eine Runde um festzustellen ob der Flughafen noch da ist .
    Als erstes führte mich mein Weg zum Kreisverkehr bei DHL, da ich schon von der der Brücke über die B6 gesehen hatte, dass Apron 4 schön gefüllt ist. Bei "DHL" war man ja auch heute nacht noch fleißig, so kam die letzte Maschine in 2015 nur 3 Minuten vor dem Jahreswechsel an, und auch zu diesem Zeitpunkt waren noch weitere Maschinen unterwegs hierher...

    Auch wenn ich mir mehr erhofft hatte, so bin ich mit dem ersten Rundgang 2016 durchaus zufrieden ;).

    Am Zaun fand ich die "D-AEAL" vor, welche herrlich von der "Neujahrs-Sonne" angestrahlt wurde...

    EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AEAL ///
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kilgore


    Auf der linken Seite am Kreisel standen heute ausschließlich A300 er rum, die Maschine von "MNG Airlines" steht zur Abwechselung mal am Ende. Hinter der "D-AEAL" folgen die "D-AEAB", die "EI-EXR" (erkennbar durch die irische Flagge am Cockpit) und die "D-AEAQ" weiter konnte ich nicht schauen ;).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Kilgore


    Auf der rechten Seite fand ich dann auch zwei kleine Überraschungen.
    Hier stand zum Beispiel die "D-AEAR" welche nach wie vor den Sticker für die Feierlichkeiten zum 1000 jährigen Stadtjubiläum von Leipzig trägt. Nun das Jubiläumsjahr ist vorbei, mal schauen wie lange der Sticker noch auf der Maschine bleibt.
    Übrigens war auch die "D-AEAC" um Weihnachten 2015 herum noch mit dem "Rugby WM 2015" Sticker zu sehen...

    EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AEAR ///
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Kilgore


    Zwei Maschinen weiter hinter der "D-AEAR" fand ich dann heute auch die "RA-64024" - unsere "Tupse", welche noch im alten Jahr etwa 23:45 Uhr aus SVO zu uns kam...

    Aviastar /// Tupolev Tu-204-100C /// RA-64024 ///
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Kilgore


    Nach dem ich den Kreisel soweit abgeklappert hatte ging es kurz zum Büro um von hier aus festzustellen ob sich eine Fahrt ans Terminal oder die Nordbahn lohnen würde - dem war nicht so. Apron "A1 Ost" war leer, und auf "A1 West" parkte nur unser Stammgast die "Ilse" von "Silk Way" für die ich mich jetzt nicht extra auf den Weg machen wollte.

    Allerdings gab es von hier aus dann auch noch den ersten "Jumbo" des Jahres 2016. Auf den Überresten der alten SLB Süd steht zur Zeit die "N453PA" von "Polar".

    Polar Air Cargo /// Boeing 747-46NF /// N453PA ///
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Kilgore


    Zum Abschluss der Runde wendete ich mich noch dem Apron 2 am WCC zu, auch hier erwartete ich keine Überraschung und es gab auch keine. Hier fand ich heute die "EC-MAD" von "Swiftair", die "LZ-CGQ", "LZ-CGT" und "LZ-CGR" von "Cargo Air", die "G-JMCP" von "Atlantic Airlines" und nicht zuletzt auch wieder die "HA-FAX" und die "HA-FAY" von "ASL Hungary" vor - alles alte Bekannte.

    Leider standen die Maschinen auch wieder etwas verschachtelt und es stand eigentlich überall entweder die GPU, eine Treppe oder andere Gerätschaften im Weg - Schade.

    Interessant war aber dennoch eine Tatsache bei den "Cargo Air"-Maschinen. Scheinbar gab es wohl für die "Cargo Air Maintenance" Triebwerksabdeckhauben als Weihnachtsgeschenk - alle Triebwerke der "Cargo Air"-Mühlen waren abgedeckt, habe ich so zum ersten Mal gesehen...

    Nun das war mein Neujahrsrundgang an unserem LEJ, auch wenn dieser wie erwartet kaum Überraschungen brachte wünsche ich uns nun eine aufregendes und interessantes Spotterjahr 2016.

    LG André

    Atlantic Airlines /// Boeing 737-3T0(SF) /// G-JMCP ///
    Cargo Air /// Boeing 737-3Y5(SF) /// LZ-CGQ ///
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Kilgore


    Hallo Leute,
    als ich am Vormittags mit Frau & Töchterchen unterwegs war führte unser Weg auch einmal entlang der B6 am Flughafen vorbei. Schon hier konnte ich erkennen, dass sich augenscheinlich nicht wirklich viel im Vergleich zum Vortag getan hat.
    Generell ist es aber, wenn man schon praktisch fast am Flughafenzaun wohnt immer eine gute Idee eine Kamera mitzuführen.
    Am späten Nachmittag, etwa gegen 16 Uhr machte ich mich noch einmal alleine nach draußen, da ich noch einige Einkäufe zu erledigen hatte. Dabei beschloss ich noch einmal bei "DHL" vorbeizuschauen und fand doch tatsächlich eine Maschine vor, die mich raus in die Kälte drang...

    Wie bereits gestern erwähnt trägt die "D-AEAC" immer noch ihren "Rugby Worldcup 2015"-Sticker...
    Im Hintergrund wird noch die "D-AEAS" entladen und ganz links am Bildrand ist noch die "Tupse" zu erkennen...

    EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AEAC ///
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Kilgore


    Größtenteils war in der linken Reihe die gleiche Konstellation wie gestern zu erkennen, so dass ich dann auch weiter fuhr.
    Ich hielt als nächstes dann an der "Berliner Straße" um noch einmal eine Blick auf den Neuzugang zu erhaschen.
    Leider stand hier mal wieder eine andere A300 im Weg, aber darüber war ich dann auch nicht mehr ganz so böse - es war die "EI-OZL".

    Im Hintergund ist das Leitwerk der "D-ALEP" zu erkennen, die allerdings immer noch als "N346DH" rumsteht - seit ihrere Ankunft am Dienstag wurde sie noch nicht eingesetzt und wartet auf "Apron 5".

    Da sich wie bereits gesagt auf "Apron 2" nichts getan hat, war es das auch schon für heute -
    LG André

    ASL Airlines Ireland /// Airbus A300B4-622R(F) /// EI-OZL ///
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Tobias Fly


    Nun geht es weiter mit den Bilder vom 27.12.2015

    HA-FAX//ASL Airlines Hungary//Boeing 737-476(SF)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Tobias Fly


    Meine Lieblingsreg.

    D-ALEJ//EAT Leipzig//Boeing 757-23APF
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 173 123451151101 ... LetzteLetzte

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2015
    Von Kilgore im Forum Flugplätze
    Antworten: 2783
    Letzter Beitrag: 31.12.15, 23:59
  2. Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014
    Von Gohliser im Forum Flugplätze
    Antworten: 3189
    Letzter Beitrag: 31.12.14, 23:59
  3. Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2013
    Von spotter-markus im Forum Flugplätze
    Antworten: 1438
    Letzter Beitrag: 31.12.13, 23:58
  4. Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2012
    Von Rene73 im Forum Flugplätze
    Antworten: 1453
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 01:30
  5. Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2011
    Von Rene73 im Forum Flugplätze
    Antworten: 1656
    Letzter Beitrag: 31.12.11, 18:37

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

flugzeugforum leipzig 2016

antonov 225 flugplan 2016hybridlackierung an flugzeugenkampfhubschrauber über altenburga1 west Flughafen Leipziga400m in Leipzigflugzeug zweenfurth flog sehr tief 2016kampfhubschrauber über altenburg 2016antonov 225 flugplan leipzigantonov 124 flugplan 2016dasxg flightradarleipzig an-22ur-82027 antonov flugplanantonov leipzig anflugrichtung ost oder westhttp:www.flugzeugforum.dethreads83131-Flugbetrieb-in-Leipzig-LEJEDDP-2016p=2287615an-12bk ur-cntadb3704TF-amf in leipzigantonov 225 flug 10.11.2016An225 leipzig 19.5b747 fahrwerk leipzigKalitta Fahrwerksklappe verlorenKalitta B747 Leipzig Fahrwerks smartwings leipzigd-iice flugplan
Sie betrachten gerade Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016