Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und nochmal, weil sie so schön ist... :FFTeufel: :) Seitenansicht der "Антей" AN-22 UR-09307
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Das Problem war, dass die A350 in der Zwischenzeit von ihrem kurzen Ausflug aus Hannover zurückwar und wir einmal hektisch von der Süd- zur Nordbahn fuhren, um die Maschine auch nochmal zu sehen... natürlich war die Crewchange Pause diesmal NOCH kürzer. ;) Aber es hat geklappt, ein Bild hab ich allerdings noch nicht bearbeitet. ;) Ein bißchen anders sah das Motiv beim 2. Versuch aus. :FFTeufel:

Dann versuchten wir noch kurz, die abgestellten CarGo Air 737 und die sonstigen Frachter einigermaßen fotogen abzulichten, bevor es nach Hause ging. ;) Leider war das kaum ohne GPU oder sonstiges Zeugs drumherum möglich. :headscratch:

Alles in allem ein toller Tag und perfekter Abschluss des Jahres. KLM mit Touch & Go, 2x den A350, die AN-22 usw. Außerdem gabs als kleines Schmankerl noch eine Turkish Airlines B737-700, die hab ich in Tegel auch schon ewig nicht mehr gesehen. :)

Alles Gute für 2017! :HOT::HOT::HOT:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo Zusammen,
und Danke für das nochmalige Öffnen des 2016er-Threads :TOP:.

Auf Grund des Festplatten-Schadens an meinem Rechner und dem damit verbundenen leichten Frust habe ich einige Bilder noch nivht bearbeitet. Ich hatte da einfach keine Lust zu, draußen war ich natürlich trotzdem ;).

Am 25.11.2016 kam die AN-26 bei strahlendem Sonnenschein aus EVX zu uns...

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-22A "Antei" /// UR-09307 /// ADB500F /// EVX - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Damit auch genug vom 25.11. widmen wir uns nun lieber dem Folgetag, der als "Treffen der Giganten" in die LEJ-Geschichte einging.

Am Ursprünglich sollten beide "Giganten", nämlich die AN-225 "Mriya" und die AN-22 "Antei" am selben Tag eintrudeln. Auf Grund von Problemen bei der AN-225 wurde daraus jedoch nichts, sie kam dann einen Tag später...

... das Treffen fand trotzdem statt :TOP:

Bei echtem "Leipziger-Highlight-Wetter", nämlich dickstem Nebel setzte die AN-225 auf der Nordbahn auf. Da ich zur ersten Landung auf der Nordbahn am 10.11. nicht anwesend war, war dies also die Nordbahn-Premiere für mich.

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-225 Mriya /// UR-82060 /// ADB3741 /// SID - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mich wundert, dass die Bilder welche ich vom Parkhaus geschossen habe überhaupt etwas geworden sind :FFTeufel:.
Ohne Bearbeitung ging natürlich diesmal echt gar nichts...
Ich wollte es aber auch nicht zu sehr übertreiben, da ich durchaus auch den Nebelcharakter erhalten wollte.

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-225 Mriya /// UR-82060 /// ADB3741 /// SID - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bevor es nach der Landung von "Mriya" an den Zaun ging machten wir noch schnell einen Abstecher zum Apron A1 Ost um die "PH-CDF" von "Corendon Dutch" mitzunehmen. Ebenfalls für mich eine kleine Premiere, es ist zwar nicht meine erste "Corendon Dutch", aber die erste für mich am LEJ. Bis zu diesem Tage kam immer die "PH-CDE", welche ich aber bereits in FRA erlegen konnte und mich darum nicht gereizt hat ;).

Corendon Dutch Airlines /// Boeing 737-804(WL) /// PH-CDF /// CND1691 /// RAK - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun aber zurück zum "Treffen der Giganten". Von der Mall aus ließ sich ein einmaliger Anblick festhalten, denn 3 Rekorde standen nun nebeneinander...

Die AN-22 als größtes in Serie gebautes Propellerflugzeug der Welt, die AN-225 als größtes Flugzeug der Welt und die AN-124 als größtes in Serie gebaute Flugzeug der Welt. Leider weiß ich nicht mehr, welche AN-124 hier im Hintergrund zu sehen ist, aber letztendlich ist das auch egal...

Das Treffen der Giganten:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf dem Weg dieses Ereignis mal noch aus der Nähe zu dokumentieren kam ich auch nochmal an der AN-22 vorbei, die Nebelsuppe im Hintergrund ergab irgendwie ein surreales Bild...

Morgen mache ich dann weiter, es sei denn die 6-Bilder-Regel wird hier ausgesetzt... ;).

LG André


Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-22A "Antei" /// UR-09307 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo Zusammen,
ich werde dann heute mal meine Bilderstrecke zu Ende führen und ausnahmsweise mal 7 Bilder posten, damit dann nachher hier wieder abgeschlossen werden kann. Für ein Bild den Thread weiter offen zu halten ist etwas unsinnig finde ich ;).

Also weiter geht es...

Nachdem ich nochmal die AN-22 im Nebel aus der Nähe mitgenommen hatte gab es endlich das Bild, auf das wir seit dem Vortag gewartet haben. "Antei" und "Mriya" nebeneinander - ein wahres Treffen der Giganten !
In dieser Anordnung standen die Maschinen übrigens nur bis zum Nachmittag.

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-22A "Antei" /// UR-09307 ///
Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-225 Mriya /// UR-82060 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Tieflader, welcher das Teil aufgeladen bekam wirklte im Vergleich zur "Mriya" fast wie ein Spielzeug-LKW, welcher nun einfach "verschlungen" wurde... :FFTeufel:

Da das Wetter nicht besser wurde und zudem auch nass-kalt war beschlossen wir nicht mehr auf den Abschluss der Verladung zu warten und machten uns auf den Heimweg...

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-225 Mriya /// UR-82060 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem wir am Vormittag die "PH-CDF" mitgenommen hatten ging es nochmal kurz in den Anflug um den Frachter von "Etihad Cargo" mitzunehmen... . Naja, das hätte man sich aber vermutlich von vorn herein sparen können - man hörte die A330-200 F deutlich, aber gesehen hat man sie nicht so richtig...

Aus diesem Grund machte ich mich um kurz nach 14 Uhr nochmals auf den Weg zur Südbahn, um die "A6-DCB" beim Abflug mitzunehmen. Nachdem ich schon die erste Maschine nur so eben als Dokuschuss erwischte war mir das irgendwo wichtig...

Und man hat ja dann auch in den Folgewochen gesehen, dass mich die "EY-Frachter" irgendwie immer ärgern wollten. Dieser hier entkam mir aber nicht, zumal zuvor noch Enteist werden musste...

Etihad Airways /// Airbus A330-243F /// A6-DCB /// EY9862 /// LEJ - MXP ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und mit diesem letzten Foto will ich die ganze Sache auch abschließen...

Auf dem Rückweg nach Hause sah ich gerade noch, dass die AN-225 gepusht wurde. Es handelte sich allerdings lediglich um eine Umparkaktion auf den Taxiway hinter die AN-22, wie es eben auch geplant war.

Wenigstens habe ich das dynamische Duo auch mal ohne offenes Maul der "Mriya" erwischt ;).

Und damit bin ich nun mit 2016 endgültig durch - ich hoffe der Nachschlag hat euch gefallen, für das Wetter kann ich ja leider nichts ;).

LG André

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-22A "Antei" /// UR-09307 ///
Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-225 Mriya /// UR-82060 ///
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum leipzig 2016

    ,

    antonov 225 flugplan 2016

    ,

    hybridlackierung an flugzeugen

    ,
    a1 west Flughafen Leipzig
    , kampfhubschrauber über altenburg, antonov 124 flugplan 2016, antonov leipzig anflugrichtung ost oder west, d-aixa flugplan, a400m in Leipzig, kampfhubschrauber über altenburg 2016, pia A310 Leipzig, adb3704, ur-82027 antonov flugplan, TF-amf in leipzig, an 225 flugplan, antonov 225 flug 10.11.2016, dasxg flightradar, leipzig an-22, wird die antonov 225 in Leipzig gewartet, http:www.flugzeugforum.dethreads83131-Flugbetrieb-in-Leipzig-LEJEDDP-2016p=2287615, flugzeugforum leipzig, antonov 225 flugplan leipzig, an-12bk ur-cnt, flugzeug zweenfurth flog sehr tief 2016, An225 leipzig 19.5
    Oben