Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hansens beim aufklatschen :tongue: D-ABEF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend Zusammen :cool:,
das nun vergangene Wochenende war relativ unspektakulär, trotzdem entstand das ein oder andere Bild...

Nachdem am Freitagabend endlich mal wieder eine "TK"-A321 hergekommen ist folgt am Samstag gleich die nächste. Auf Grund des stürmischen Wetters ergab sich eine sehr interessante Wolkenstimmung im Hintergrund...

Turkish Airlines /// Airbus A321-231 /// TC-JRR /// TK 1337 /// IST - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Apron "A2" war am Samstag mit Ausnahme der bekannten "HA-FAX" vollständig in der Hand von "Cargo Air", so dass ich mir hier nicht die Mühe machte mal zum Zaun zu gehen. Es ging also weiter zum Apron "A4" wo ich wenigstens noch die "G-BIKX" vor die Linse bekam, die sich hinter der "D-AEAD" versteckte ;).

DHL Air /// Boeing 757-236(SF) /// G-BIKX ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit geht es zu den Bildern des heutigen Sonntages, der sich ebenfalls nicht wirklich lohnte. Trotzdem fuhr ich gegen etwa 12:15 Uhr mal eine kleine "Kontrollrunde" um die "D-ABCR" von "Air Berlin" mitzunehmen, die ich noch nicht hatte - wenigstens etwas ;).

Air Berlin /// Airbus A321-211(WL) /// D-ABCR /// AB2515 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Anschluss an die beiden 21er fuhr ich noch Apron "A1 Ost" an, welcher aber wie erwartet leer war. Also ging es mal fix rüber an die Nordbahn. Hier stand neben drei AN-124 von "VDA" noch die "EI-SLR" von "ASL Airlines", welche sich anfangs noch im Sonnenlicht präsentierte - zur Abwechslung mal von der rechten Seite ;).

Wie man aber auch erkennt war es sehr, sehr windig...

ASL Airlines Ireland /// ATR 72-201(F) /// EI-SLR ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und dann auch endlich mal von Angesicht zu Angesicht...

Am Nachmittag kam heute übrigens auch mal wieder die "N778LA" her, aber da das Licht weg war habe ich mich gegen eine zweite Ausfahrt entschieden.

Ach ja, bevor ich es vergesse, eine Neuerung gibt es doch. Die bekannte "EI-EYK" hat nun wie geplant ihre neue Reg. erhalten - ich schaue mal ob ich da in der nächsten Zeit mal ein Bildchen nachreichen kann ;).

Airbus A300-622R(F) 743 D-AEAA EAT Leipzig first in svc 30jan16 LEJ-LTN-HEL-LHR-MXP-LEJ ex EI-EYK

Quelle: skyliner-aviation
So nun aber hier nochmal die ATR, in der Frontansicht ...

LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha,
zum Start in den Februar zitiere ich mich mal selbst:
[...]. Die bekannte "EI-EYK" hat nun wie geplant ihre neue Reg. erhalten - ich schaue mal ob ich da in der nächsten Zeit mal ein Bildchen nachreichen kann ;).
Pünktlich zur Mittagszeit erhielt ich heute einen Anruf, dass die "D-AEAA" am Kreisel auf der linken Seite schön frei steht. Also nichts wie raus, zur Abwechselung mal auf Schuster's Rappen, durfte den heutigen Tage geplant in der Werkstatt verbringen. Es ist aber gar nicht so verkehrt auch mal zu Fuß unterwegs zu sein, so ergeben sich auch ganz andere Motive, die einem als Autofahrer eben nicht auffallen.

Dieses Bild hat einen Symbolcharakter - das Leitwerk, der ehemaligen "OO-DLW" im DHL-Kreisel zeigt schon mal die Zukunft der im Hintergrund sichtbaren "D-AEAA", die noch in weiß daher kommt - noch.
Vermutlich dürfte der "DHL-Lackschuppen" in Dublin bereits auf die "D-AEAA" warten, ging ja in der letzten Zeit meistens doch recht zügig.
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Noch schnell ein Nachtrag zur D-AEAA:
Die "D-AEAA" hat uns um 17:58 Uhr mit unbekannten Ziel verlassen, ist aktuell kurz vor der britischen Küste - Ziel könnte durchaus Dublin sein (QY811).

EDIT: Ging nach Belfast-BHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum leipzig 2016

    ,

    antonov 225 flugplan 2016

    ,

    hybridlackierung an flugzeugen

    ,
    a1 west Flughafen Leipzig
    , kampfhubschrauber über altenburg, antonov 124 flugplan 2016, antonov leipzig anflugrichtung ost oder west, d-aixa flugplan, a400m in Leipzig, kampfhubschrauber über altenburg 2016, pia A310 Leipzig, adb3704, ur-82027 antonov flugplan, TF-amf in leipzig, an 225 flugplan, antonov 225 flug 10.11.2016, dasxg flightradar, leipzig an-22, wird die antonov 225 in Leipzig gewartet, http:www.flugzeugforum.dethreads83131-Flugbetrieb-in-Leipzig-LEJEDDP-2016p=2287615, flugzeugforum leipzig, antonov 225 flugplan leipzig, an-12bk ur-cnt, flugzeug zweenfurth flog sehr tief 2016, An225 leipzig 19.5
    Oben