Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, In der Nacht von Sonntag auf Montag gab es sogar noch etwas Grün. :cower: Hat jemand die Kennung der 124er von VD die daneben stand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Auf "Apron 3" standen wie ülich eine handvoll AN-124 rum, hier einmal stellvertretend die "UR-82029" von "ADB". ich finde ja, dass Schnee den AN-124 ern recht gut steht und so sind diese seit Jahren mit meine Lieblings Wintermotive am LEJ...

Mal schauen, ob sich vielleicht morgen noch das ein oder andere Wintermotiv ergibt -
LG André :cool:

Antonov Airlines /// Antonov An-124-100 /// UR-82029 ///
Hallo,

In der Nacht von Sonntag auf Montag gab es sogar noch etwas Grün. :cower:


Hat jemand die Kennung der 124er von VD die daneben stand?

Ich wünsche allen im Forum noch ein gutesund erfolgreiches Spotterjahr. :TOP:

Gruß Rene
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
Hallo,

In der Nacht von Sonntag auf Montag gab es sogar noch etwas Grün. :cower:


Hat jemand die Kennung der 124er von VD die daneben stand?

Ich wünsche allen im Forum noch ein gutesund erfolgreiches Spotterjahr. :TOP:

Gruß Rene
Rene die VDA AN124 war die RA-82081 :TOP:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mal 'ne Frage. Heute Früh, zwischen 00:00 und 01:00 Uhr waren alle Postflieger laut FR24 in verschiedenen Holdings mit Flughöhen teilweise deutlich unter FL100 unterwegs. Es gab bis zu 15 Runden, bis es zur Landung kam. Kennt jemand die Gründe? Schnee oder was anderes?

Danke.
Es gibt wohl zwei Gründe dafür,
zum einen natürlich die Wetterlage - in der Nacht hat es teilweise wieder geschneit - nicht viel aber immerhin. Der Flughafen operiert deswegen seit gestern Mittag ausschließlich mit der Südbahn, wenn diese gerade dann einmal beräumt wurde geht es ins Holding.

Der zweite Grund ist das neue Anflugverfahren welches seit Mitte Dezember genutzt wird.
Aber auch ohne die beiden Gründe sind Holdings für "DHL" keine Ausnahme, gerade in der Stoßzeit von 0 - 2 Uhr häufiger zu sehen, wenn zuviele Maschinen auf einmal einschweben ;).
 
oldyankee

oldyankee

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
211
Zustimmungen
337
Ort
Nordthüringen
Ich danke Dir, André.

Die Sache mit den Spitzenzeiten war mir schon klar. In dieser Nacht verwunderte mich nur, daß alle Maschinen erst mehrere (teils sehr viele) Runden drehten, ehe sie zur Landung kamen. Auch die Anflugwege und -höhen waren sehr ungewöhnlich und mit dem neuen Anflugverfahren nicht zu erklären.

Viele Grüße Micha
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.493
Zustimmungen
36.497
Ort
Dresden
Ich danke Dir, André.

Die Sache mit den Spitzenzeiten war mir schon klar. In dieser Nacht verwunderte mich nur, daß alle Maschinen erst mehrere (teils sehr viele) Runden drehten, ehe sie zur Landung kamen. Auch die Anflugwege und -höhen waren sehr ungewöhnlich und mit dem neuen Anflugverfahren nicht zu erklären.

Viele Grüße Micha
Vergangene Nacht war es wieder genauso, LH164 aus FRA ist sogar nach DRS ausgewichen, um dann genau Mitternacht zurück nach LEJ zu fliegen.
 

Tobias Fly

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
161
Zustimmungen
619
Ort
Leipzig
Guten Abend
Bei mir geht es weiter mit den Bidler vom 28.12.2015.Nach dem wir die OK-SGR im Anflug bekommen haben ging es zum Apron1 Ost um die OK-SGR beim Tanken zu knipsen.

OK-SGR//Private//Bell 407
 
Anhang anzeigen

Tobias Fly

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
161
Zustimmungen
619
Ort
Leipzig
Die D-ABKT wurde umgeparkt um die Fingerpostionen nicht zubelegen

D-ABKT//Air Berlin//Boeing 737-86J(WL)
 
Anhang anzeigen

Tobias Fly

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
161
Zustimmungen
619
Ort
Leipzig
Wenig später kam eine Lufthansa rein mit einer sehr schönen Reg.

D-AILH//Lufthansa//Airbus A319-114//Frankfurt(FRA)-Leipzig(LEJ)
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
der Wintereinbruch hat den LEJ immer noch fest im Griff. Gegen 18:15 Uhr beschloss ich heute noch ein Besorgungen zu machen und obwohl es bereits düster war nahm ich die Kamera mit.
Da erfahrungsgemäß gegen 19 Uhr eine Maschine von "AeroLogic" den LEJ verlässt fuhr ich auf gut Glück um kurz nach 19 Uhr ans Büro und hoffte darauf, dass hier oben enteist werden würde. Schon als ich den Parkplatz des WCC hinter mir ließ sah ich bereits einige Enteiser bei der Arbeit - an einer "AeroLogic" TripleSeven ;).

AeroLogic /// Boeing 777-FZN /// D-AALA /// 3S116 /// LEJ - BRU ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Als die "D-AALA" fertig war und zum Start rollte (man enteiste wohl mit laufenden Triebwerken) kam die nächste Kundin angerollt. Allerdings ging es für die "D-AILU" leider auf "DP6", den meisten wohl als Parkplatz für die AN-225 bekannt ;).
Die "D-AILU" ist damit also die erste Sonderlackierung für mich im Jahre 2016 - schön mal wieder die "LU" erwischt zu haben...

Lufthansa /// Airbus A319-114 /// D-AILU (Verden) /// LH165 /// LEJ - FRA ///
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der "LU" meldete sich via FR24 die nächste und für meinen Kurzbesuch letzte Kundin für den Abend. 4 Enteisungs-Fahrzeuge machten sich über die "Connie" hier - "N782CK"...

LG aus dem winterlichen Schkeuditz
André:cool:

Kalitta Air /// Boeing 747-4HQF(ER) /// N782CK /// K4248 /// HKG - DEL - LEJ - CVG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen,
nachdem ich gestern Abend beim De-Icing zugesehen habe, kam ich am im späteren Verlauf des Abends auf eine blöde und zugegeben bekloppte Idee - mal wieder ;).
Ich beschloss in den frühen Morgenstunden noch einmal an das Bürogebäude zu fahren um noch weitere Enteisungs-Shots zu machen, eigentlich eine Spitzen-Idee - bekloppt deshalb weil ich um 5 Uhr früh mit der Arbeit beginne ;).

Ich ging also unmittelbar nach den Postings von gestern ins Bett um um 02:45 Uhr wieder aufzustehen. Zugegeben, als der Wecker klingelte war ich kurz verwirrt, was um diese Zeit was soll der Sch... blödes Plastikteil... :FFTeufel:. Es dauerte einige Sekunden bis ich mir mein Plan wieder einfiel - also erst einmal geschaut was sich bei FR24 aktuell so am LEJ tummelte. Bis 03:15 Uhr war im Prinzip nur eine einzelne "CargoAir" online - also wartete ich noch etwas. Gegen 03:30 Uhr wurde es dann voller, also rein in die Klamotten und raus in die Kälte - habe ich schon erwähnt, dass die Idee absolut bekloppt war...

Während der Anfahrt ging bereits die "D-AEAR" mit dem "1000 Jahre Leipzig"-Sticker auf Reisen. Als ich am Büro ankam, war "meine erste Kundin" eigentlich schon fast fertig...

DHL Air /// Boeing 767-3JHF(ER)(WL) /// G-DHLF /// D0120 /// LEJ - BRU ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf "DP7" warteten gleich 4 Enteisungs-Fahrzeuge, um über ihre "Kundschaft" herzufallen. Eine weitere Enteiser-Gruppe stand auf dem wenige Meter weiter westlichen Pad "DP6", ebenfalls nochmals 4 Fahrzeuge.
Die Maschinen rollten grob gesagt immer im Wechsel auf "DP7", oder "DP6" in der Regel waren so immer beide Pads belegt. Der Einfachheit entschloss ich mich, einfach bei "DP7" zu bleiben und nicht zu pendeln.
Während die "G-DHLF" sich aufs weitere taxeln vorbereitete rollte zum Beispiel auch die "D-AEAC" mit dem "Rugby WorldCup 2015"-Sticker vorbei, sie ging aber ohne Enteisung raus.

Wenig später kam dann die nächste Maschine, diesmal eine A300, die "D-AEAN"...

EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AEAN /// QY178 /// LEJ - CPH ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum leipzig 2016

    ,

    antonov 225 flugplan 2016

    ,

    hybridlackierung an flugzeugen

    ,
    a1 west Flughafen Leipzig
    , kampfhubschrauber über altenburg, antonov 124 flugplan 2016, antonov leipzig anflugrichtung ost oder west, d-aixa flugplan, a400m in Leipzig, kampfhubschrauber über altenburg 2016, pia A310 Leipzig, adb3704, ur-82027 antonov flugplan, TF-amf in leipzig, an 225 flugplan, antonov 225 flug 10.11.2016, dasxg flightradar, leipzig an-22, wird die antonov 225 in Leipzig gewartet, http:www.flugzeugforum.dethreads83131-Flugbetrieb-in-Leipzig-LEJEDDP-2016p=2287615, flugzeugforum leipzig, antonov 225 flugplan leipzig, an-12bk ur-cnt, flugzeug zweenfurth flog sehr tief 2016, An225 leipzig 19.5
    Oben